Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn geht in die erste Klasse und hat jetzt schon keine Lust mehr auf Schule.
Er hatte schon vor der Einschulung des öfteren erwähnt, dass er nicht in die Schule möchte, aber als es soweit war, war eigentlich alles in Ordnung. In den ersten Tagen, hat er immer gleich eifrig seine HA gemacht. Doch nach kurzer Zeit, ließ das nach. Er kommt mittlerweile sogar an und fragt, ob er morgen zu Hause bleiben könnte.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit seinem Lehrer: Was ich da alles zu hören bekam... Er macht teilweise 3Unterrichtsstunden am Stück Geräusche, er beschimpft seine Klassenkameraden, er wird öfters vor die Tür geschickt, wo er sich mittlerweile auch weigert, so dass sein Lehrer in ein Stück weit raus tragen musste. wenn er angesprochen wird, er möchte bitte die Geräusche unterlassen, tut er so als hätte er nichts gehört und führt Selbstgespräche. Beim Sport braucht er fast 45min um sich um zu ziehen. So dass er vieleicht bald vom Sport ausgeschlossen wird. Seine Leistungen sind aber wohl durchschnittlich. Wenn ich ihn frage, warum er all das macht, ist seine Antwort entweder; "weiß ich nicht", oder "weil mir langweilig ist". Wie kann es ihm denn da langweilig sein???
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Er hat schon 6Monate Heilpädagogik gemacht, wegen einer sensomotorischen Wahrnehmungsstörung. Jetzt soll er zum Psychologen, hat das SPZ gesagt. Zappelin bekommt er auch schon, aber hilft nicht. HA zu Hause machen, wird zur Qual. Was soll ich nur machen?