in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Bauchkrämpfe vor Angst wegen dem Kindergarten

Hallo,
ich habe einen 4-jährigen Sohn und er geht in den Kindergarten. Die ersten Wochen mochte er gerne gehen aber dann plötzlich bekam er Streit mit 2 anderen Jungen,(einer der beiden ist 2 Jahre älter und grösser) einmal kam er sogar mit einer richtigen Bisswunde auf der Brust nach Hause. Und seitdem geht er nicht mehr gerne in die Schule. Die letzten Wochen jammerte er jeden Morgen, ich will nicht in die Schule, dann klammerte er sich an mir fest wenn ich mich von ihm verabschiedete und jetzt, weint und schreit er. Hinzu kommt aber auch dass er sich über Bauchschmerzen beklagt seit einigen Tagen, zuerst dachte ich er simuliert um nicht in die Schule zu gehen, aber gestern ging ich zum Kinderarzt, er untersuchte ihn und fand nichts direkt, also keine Blasenentzündung, kein Leistenbruch, der Blinddarm ist o.k., Stuhlgang auch, und er kam zum Entschluss dass es nervlich ist, weil mein Sohn Angst hat in die Schule zu gehen. Er simuliert also nicht, sondern hat wirklich Bauchkrämpfe vor Angst. Was aber soll ich jetzt tun? Mit der Lehrerin habe ich bereits vor einigen Wochen geredet und sie versprach mir, sie würde mein Sohn und die anderen beiden besser im Auge behalten um Streitsituationen zu vermeiden. Aber ich habe das Gefühl das sie das ganze nicht sehr ernst nimmt, da mein Sohn jeden Tag aufs Neue nach Hause kommt und mir erzählt, der und der haben mich wieder geschlagen, sie haben die Decke auf mich geworfen und sich dann auf mich gesetzt usw. Ich habe jetzt vor ihn in den Karate einzuschreiben, damit er lernt sich den Mut zu nehmen, sich zu verteidigen, mehr selbstvertrauen zu entwickeln, morgens gebe ich ihm vor der Schule ab Montag Rescuetropfen von Bachblüten und ich rede ihm gut zu, wehre dich, zeig nicht dass du Angst vor ihnen hast, sonst nützen sie das aus, sag ihnen lasst mich in Ruhe usw. Kennt ihr noch ein paar Ratschläge was ich tun kann, damit mein KInd wieder Freude an der Schule hat? Tschuldigug für den langen Text, ich habe immer Probleme mich beim Schreiben kurz zu fassen.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Tschüssi

Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!

Klassenwechsel?

Wenn dein Kiddie solche Probleme hat und die Lehrerin das nicht ernst nimmt, schon mal über einen Klassen bzw. Schulwechsel nachgedacht?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schulpflicht und leben im Ausland
von:katrin357
2

von:picasso04
0

von:niemann88
0
  Kind haßt Schule, Hausaufgaben, Üben... brauche dringend Hilfe -Motivations- u. Konzentrationsideen
von:dreherundco
2
  Dyskalkulie = Nachteilsausgleich ?
von:mia1100
2
  Klassenclown...welche bestrafung?
von:newyorkin
4
  Schulanmeldung
von:nomaam2
2

von:gegendenwind
0

von:mamalaja01
0
  Müssen sich Eltern alles gefallen lassen?
von:klar101
2
  Hilfe!!! Was bilden sich Lehrer heute eigentlich ein?!
von:maeuschen279
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -