in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kleine Löcher in T-Shirts - HILFE!!

Guten Tag!
Ich bin schon am Rande der Verzweiflung, weil ich in vielen T-Shirts laufend kleine Löcher finde.
Ich habe mir schon einige Gründe überlegt, woran es liegen könnte, doch die sind alle entweder unlogisch, nicht möglich etc. Die Löcher sind auch immer an der gleichen Stelle, und zwar bei jedem T-Shirt vorne in Bauchnabel- bis Gürtelhöhe. Ich hab mir schon überlegt:
1) Motten - aber: ich habe schon einmal meinen kompletten Kleiderkasten entleert, die ganze Wäsche (und ich meine wirklich JEDES STÜCK!!) in die Waschmaschine gesteckt, den Kleiderkasten ausgewischt und danach die gewaschene Wäsche fein säuberlich wieder darin gestapelt, hab auch so Mottensäckchen zwischen die Kleider gelegt, aber es hat trotzdem nicht aufgehört. Außerdem würden die Motten doch nicht immer an der gleichen Stelle fressen, oder?
2) Gürtel - könnte ich mir schon eher vorstellen, weil die Löcher ja immer auf Gürtelhöhe sind. Ich habe in den vergangenen Wochen ein kleines Experiment gemacht: Ich hab mir ein neues T-Shirt gekauft (eher dünne Baumwolle) und habe besonders Acht gegeben, dass das T-Shirt nirgendwo eingeklemmt, gezerrt wird oder zu viel mit dem Gürtel in Berührung kommt. Bevor ich es zum ersten Mal in die Wäsche gegeben habe, habe ich noch einmal kontrolliert: Keine Löcher! Nach der Wäsche hat es plötzlich wieder Löcher! Obwohl es neu war und vor der Wäsche keine Löcher hatte!
Diese Erkenntnis führt mich zu:
3) Die Wäschetrommel - das halte ich für unmöglich, denn weder die T-Shirts meiner Mutter, meines Vaters und meines Bruders haben Löcher. Nur meine T-Shirts. Außerdem halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass die Wäschetrommel immer genau dieselbe Stelle am Bauch durchlöchert, oder?
4) Meine Mutter meint, es käme vielleicht davon, dass ich häufig meine Klamotten mehrere Tage am Zimmerboden liegen lasse, bevor ich sie in die Schmutzwäsche gebe (bin manchmal ein bisschen unordentlich) und dass sich dadurch irgendwelche kleinen Tierchen "bilden" bzw. angelockt werden, die dann Löcher reinfressen, was ja wieder auf Motten rausläuft. Aber warum sollten diese Tierchen genau die eine Stelle durchfressen? Selbst wenn die Kleidung zusammengeknüllt am Boden liegt, ist es doch total absurd, dass irgendein Tierchen so schlau ist und genau diese Stelle findet! Außerdem lässt mein Bruder auch oft seine Kleidung am Boden herumliegen und seinen T-Shirts fehlt nichts!

Mir ist auch aufgefallen, dass es häufiger dünne Stoffe sind (dünne Baumwolle etc.), die von den Löchern befallen sind, aber ich kann mir dieses Phänomen einfach nicht erklären. Eine Freundin hat genau das gleiche Problem und weiß auch nicht, wovon das kommt. Das Ganze ergibt für mich einfach keinen Sinn und ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. Fast jedes T-Shirt, das ich gerne trage, hat kleine Löcher. Das sieht nicht schön aus und ich fühle mich auch nicht wohl darin.
Falls irgendjemand eine Idee hat, woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen tun könnte, bitte ich um eine Antwort, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich kann doch nicht jede Woche meine Garderobe komplett erneuern, dazu fehlen mir Zeit und Geld ;(
Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten
Danke fürs Lesen und sorry, dass ich so einen langen Roman geschrieben habe
LG Mandarine

Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M
Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?

HA!

Genau nach diesem Phänomen habe ich hier gesucht und mir GENAU dieselben Gedanken darüber gemacht, woher das kommen könnte. Kam aber bisher zu keiner Lösung. Habe ich selten Gürtel an und klemme auch ganz sicher meine Shirts NICHT im Reißverschluss ein!
Aber ich werde mal darauf achten, ob das wirklich von dem Sicherheitsgurt kommt, guter Hinweis!
Jetzt die Frage: wie kann man die Löcher ... ? Strasssteine war mal eine Idee von ner Bekannten, aber hat mal einer probiert, ob das auch hält? Manchmal sind es außerdem 5 oder mehr Löcher...
Wer hat eine Idee??

Ich kenne zwar nicht die Lösung

aber bei uns ist das auch so. Die T-Shirts meines Mannes sind durchlöchert, meine nicht. Die beiden Erklärungen finde ich auch nicht logisch, da mein Mann seine T-Shirts über der Hose trägt (Reißverschluss) und wie der Sicherheitsgurt Löcher verursachen soll, ist mir auch nicht klar. Außerdem fahre ich genausoviel und bin nicht durchlöchert.

Mh Mh Mh

von:hanni159

Das hat nicht wirklich viel mit "In-die-Hose" oder "aus-der-hose" zu tun.

Ich habs einfach bei mir gemerkt, dass wenn ich auf dem Tö war, ich mir öfters mal meine Klamotten in dem Reißverschluss eingeklemmt hab und somit kleine Löcher entstanden sind.

Frag doch deinen Mann mal, ob er darauf achtet

Also bei mir war es so - ein Verusch ist es wert.

Die Sicherheitsgurt Variante finde ich aber genauso unwarscheinlich wie die Geschichte mit den Motten. Die Suchen sich eher Kleidung die wirklich wirklich lange nicht angefasst wird. Wie beispielsweise Winterkleidung die man über den Sommer auf den Boden oder im Keller aufhängt .

Liebe Grüße

Es kommt noch dazu..

von:flyingkat

dass die Löcher rundum (also auch hinten) aber etwa in gleicher Höhe - zu finden sind. (außerdem hat mein Mann einen "kleinen" * Hüstel* Bauch, da muss man sich schon Anstrengen, etwas in den Hosenstall einklemmen zu wollen

Reißverschluss

Das ist der Reißverschluss von den Hosen

ISt mir auch öfters passiert das man dann da die Klamotten einklemmt und schon ist ein Loch da.

Einfach besser aufpassen ...

Antwort

Sorry, für die etwas späte Antwort, aber habe deine Frage erst gerade eben gesehen. Das Problem mit den von dir beschriebenen Löchern kenne ich gut.
Die Löcher kommen vom Sicherheitsgurt im Auto. Einzige Lösung, was man dagegen tun kann, ist soweit ich denke ein Gurtschoner, der in diesem Bereich über den Sicherheitsgrut gemacht wird.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:kleopatra2009
0
  Historischer Seiden Kimono
von:dancingwombat
2

von:monoochrom
0

von:cori567
0
  T-shirt verfärbt
von:prinzessin891
1
  Stoffhose riecht nach Metal
von:jessicamattar1
1
  Schweissgeruch geht nicht raus
von:lillien2009
2

von:lilly8615
0

von:mik775
0
  Gelbe Flecken vom Deo
von:anni2107
3
  Hilfe! blütenstaub aus wildleder entfernen??
von:sharry994
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links: Mode - Fashion - Moda - Moda - Mode ados - Moda - Mode

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -