| « |
Gelbe Achselfelcken - starkes Schwitzen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Neulich wollte ich ein weißes Shirt kaufen - und dann doch nicht.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
..genauso wie mein Freund. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Essig gegen diese Schweißflecken hilft - und es stimmt auch. Hab mir nun ne Sprühflasche zugelegt, die ich je zur Hälfte mit Wasser und mit Essig fülle. Vor jedem Waschgang sprühe ich die Achseln von T-shirt, Pullover und Westen gut ein - und dann ab in die Maschine. Mach ich bei allen Temperaturen und allen Materialien. So setzt sich kein Fleck fest. Ist er erstmal drin, kann man ihn maximal etwas abschwächen.
He also ich hab da ein super geiles Produkt, benutze es selber da ich selber mal mit schwitzen große Probleme hatte, aber seit ich Zero Stopp it! benutze, gehört das Schwitzen der Vergangenheit an
es funktioniert wie ein ganz normaler Deo Roller und ist daher ganz einfach bei der Anwendung. Weiteres findet ihr unter bzw. da habe ich es her.
www.null-schwitzen.de
Hier noch ein Tipp, wie du die Flecken aus den Klamotten wieder raus kriegst,(zum Thema Schwitzen gabs ja schon genug Tipps) bei Bunten gibts einen Fleckenteufel gegen Deo-Flecken. Bei weissen Sachen nehme ich Blondierung, damit geht jeder Fleck raus. Im Friseurehandel Blondierpulver und 9% H2O2 kaufen, zu eine tropffesten Paste rühen draufschmieren bis es trocken ist, waschen. Bei starken Flecken evtl. wiederholen. Damit hab ich bis jetzt alle Flecken raus bekommen, aber nur auf weissen Sachen anwenden. Klappt auch bei Schimmelflecken in der Duschen bei den Fugen und Silicon super.
probier doch mal das "vorwaschspray" von "AS" (Schlecker) das vor jedem waschen ordentlich auf die betroffenen stellen sprühen...klappt bei mir immer super. das ist auch gut bei oberteilen aus polyester und dem ganzen kram...dann fangen die nicht sofort wieder an zu müffeln
probiers einfach mal aus!
(ist auch nicht teuer)
Hallo Annemarie
Ich kenne das Problem seit 25 Jahren.
Lies mal das Buch "Hilfe ich schwitze" von Dietmar Stattkus. Geballte und kompetente Information über Hyperhidrose. Er zeigt auch gut die Gefahren der einzelnen Möglichkeiten auf.
Für mich kam Botox, Aluminiumchlorid und OP nicht in Frage (der Körper muss ja schwitzen), Salbei, Alternativmedizin etc, hat bei mir nicht geholfen. Da habe ich mir selbst geholfen. Ich habe für mich ein Unterhemd entwickelt, dass den Schweiss auffängt bevor es als dunkler Fleck auf dem Hemd / Bluse erscheint. Ursache nicht behoben, aber ich kann wieder blaue Hemden tragen die nicht vergilben und die Arme heben wenn ich z.B. Referate halte. Googel mal unter laulas, dann findest du meine Lösung.
Viel Erfolg und Gruss
Gerhard
Hi, ich hatte das gleiche Problem. Ich hab zwar keine Lösung gegen die bestehenden Flecken aber evtl gegen das Schwitzen. Schau doch mal auf www.hyperhidrosehilfe.de da gibt es ein Mittel gegen übermäßiges Schwitzen. Es gibt speziell für unter den Achseln das AHC 20 sensitiv, ist zwar nicht soooo billig aber mich hat es erlöst und so ein kleines Fläschchen hält bei mir ca. 6 Monate. Genauere Hinweise gibts auf der Homepage. Mein Tipp: Einfach ausprobieren
P.S.: einige meiner Freunde benutzens auch und sind sehr zufrieden
Viel Glück
Hallo Annemarie,
bei starkem Schwitzen hilft kein normales Deodorant mehr. Wie Du siehst, bilden die Deos zusammen mit dem Schweiß die gelben Flecken in T-Shirts. Besorge Dir ein Antitranspirant. Ich benutze den Rexona Deo Stift "Cotton Dry". Hatte früher mit der Zeit Abfärbungen an meiner Unterwäsche. Seit ich den Stift benutze ist alles ok. Auch bei enganliegenden Shirts zeigen sich keine nassen Schwitzflecken mehr. Allerdings ist der Stift nichts, wenn man dunkle Sachen trägt, dann hat man leider weiße Rückstände auf der Kleidung. Dafür gibt es dann den Deo Stift Crystal Clear Aqua (auch von Rexona). Die sind auch nicht sehr teuer und halten sehr lange.
Hoffe, Sie helfen Dir auch.
Gruß, Kylie
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 5 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||