in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Frage zu Jeansgröße

Hallo alle zusammen

Also ich hätte da mal eine Frage zur Jeansgröße wie der Titel es schon beschreibt.
Folgendes Problem:Ich bin ein Mann und trage gerne Röhrenjeans.Da ich in der männermode keine schöne gefunden habe wollte ich nun eine bestellen die eigendlich für Frauen ist ja nun stehe ich da und weiss nicht in welcher größe ich sie Bestellen muss.Ich habe eigendlich die Größe (29-32 oder 30-32) kann ich mir da eine 36 in Damengröße holen? Hier könnt ja mal rein schauen: http://www.ebay.de/itm/D53-R-Display-Rohrenjeans-Rohren-Jeans-Hose-Batik-Destroyed-XXS-32-L-40-Neu-/120803353416?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3 D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clki d%3D4720403183654431822

Hoffe um eure hilfe!
Mfg David

Anna Dello Russo für H&M: ‘Over The Top‘-Accessoires im Video
Anna Dello Russo für H&M: ‘Over The Top‘-Accessoires im Video
Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M
Schicke Schlüpfer: David Beckham designt Wäsche für H&M

Danke

Finde es super das ich nicht der einzigste bbin also meine jeans kam an und passt wie angekossen und sieht echt gut das sagen auch freunde und familie bis auf meine freundin sie meinte es sehe schwul aus aber das ist mir egal!hehe Immerhin trage ich sie und nicht sie und auch wen es doof klingt habe auch den körper zu!hehe

Röhrenjeans Männer

schau mal folgende Hosen bei Jammira.de an: Meltin Pot oder Freesoul die Tiger Tech....das ist eine besonder Röhrenjeans mit Twisted Leg!!!
Und solltest du tatsächlich Frauen Hosen kaufen und du selbst hast die Grösse 29 passt dir die 30er von Frauen!!!

Vorsicht mit so simplen Größenumrechnungen

von:granada751

Jeans immer anprobieren, denn die Zollgrößenangaben scheinen eine enorme Schwankungsbreite zu haben. Und irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, daß ein Zoll nicht mehr 2,54cm entspricht. So manche(n) Shorts oder Rock habe ich in der abgelaufenen Saison in Größe 34 kaufen müssen (sofern nicht in Zollgröße angeboten), das hätt's vor 10 Jahren nicht gegeben. Irgendwas wurde da neu vermessen und angepaßt. Und meine nächste Jeans werde ich in 27 kaufen müssen, denn für die 28er brauche ich immer öfter einen Gürtel.

LG
Rüdiger

Völlig richtig

Hallo David,

Teerpirat hat alles gesagt. Ich kaufe fast auch nur Damenjeans und kann den Grund dafür sogar per Beispiel belegen. Meine Mitbewohnerin meinte einst, ich bräuchte eine neue Jeans. Also, beim nächsten mal Shopping dran gedacht und in den P&C rein. Ist eh schon schwer genug, Herrenjeans in W28 zu finden, also erstmal das in W29 greifen, was überhaupt da ist. Alles Markenjeans mit Preisen >100,- Euro, trotzdem gefilel keine einzige. Die Schnitte werden meinem sportlichen Hintern einfach nicht gerecht, hängt alles nur schlaff runter wie ein leerer Mehlsack.Eine letzte in W29 erweckte den Anschein, als könnte sie besser sitzen, also ließ man mich in der Umkleide und suchte die gleiche Jeans in W28. "Die gibt's hier nicht, das ist eine Damenjeans!". Gekauft haben wir die Jeans dann trotzdem, denn in der Damenabteilung gab es die natürlich in W28. Seitdem ist zumidest in Sachen Jeans meine Mitbewohnerin kuriert und erhebt keine Einwände mehr, wenn ich wieder in der Damenabteilung wildere.

Alles weitere was über Verkäuferinnen usw. berichtet wurde stimmt und entspricht auch meinen Erfahrungen. Ich glaube, es wird Zeit, daß die Frauen, die über die Männermode jammern, aktiv werden. Den meisten Männern ist es ja leider egal, was sie tragen!

Also, man muß sich nicht genieren, in der Damenabteilung Jeans zu kaufen. Erst recht nicht, wenn Mann den passenden Körper dafür hat, denn ganz ehrlich gilt natürlich für einen Mann in einer knackigen Jeans dasselbe wie für eine Frau: zu groß wirkt unsexy.

LG
Rüdiger

So ist es

von:teerpirat

Bei mir scheitert es ebenfalls bei Herrenjeans in der Bundweite, habe 28/29. Und selbst wenn ich eine finde, ist sie schweineteuer, aber unterm Hinters schlabbert alles wie ein Kartoffelsack.
Für den Preis bekomme ich gleich zwei Damenjeans, welche vor allem auch noch passen und einen sexy Knackpo machen.
Kann mir keiner Erzählen, dass Frauen sowas nicht sehen wollen.
Auch Männer können es sich leisten, Reize zu zeigen.

Weshalb es aber fast nur noch Jeans gibt, wo der Schritt fast bis zur Kniekehle hängt, ist mir nach wie vor schleierhaft.
Bei einem solchen Anblick rollen sich mir jedesmal die Fussnägel hoch.

Danke erst mal!

Also wie schon gesagt danke für deine antwort.Ja die sehen alle scheiße aus!Und vor allem wollen sie dafür auch noch richtig geld sehen!Ja naja werde das jetzt öfters mal machen und mich in der Damenabteilung umscxhauen!Was m,ich ja noch interessieren würde wie die Damen drauf reagieren!hehe Und was sie von halten wen sich Männer Hosen aus der Damenabteilung kauf oder Röhrenjeans tragen!
Mfg David

Im Prinzip ganz einfach

Ich sage den Verkäuferinnen offen und knallhart, dass die gesamte Herrenmode nur noch was für einen Endzeitfilm ist, ich mich aber modisch und stilvoll kleiden möchte. Ich sage dann auch ganz klar, was ich an Kleidung haben möchte.
Der Clou bei der Sache ist: Die Verkäuferinnen geben mir sogar recht!
Meist ziehe ich mich dann auch extra so an, dass die Verkäuferinnen sich ein Bild davon machen können, und mir schon das Passende empfehlen. Und geschulte Verkäuferinnen sind auch in der Lage, einen Mann auch dann richtig zu beraten, wenn es Kleidung aus der Damenabteilung handelt.
Ganz katastrophal sieht es mit Herrenschuhen aus, weshalb ich grundsätzlich nur noch Damenmodelle trage.
Als Mann Kleidung aus der Damenabteilung zu tragen heisst NICHT gleich, Rock, FSH und Heels zu tragen! Auch wenn die meisten Leute das mit Schwul/Transe konnotieren.
Sich in beiden Abteilungen zu bedienen, heisst für mich modische Bereicherung, da man auch als Mann nicht immer nur den gleichen Schlabberkram tragen möchte.
Ich habe auch keine Scheu, in reine Damenmodeläden wie Pimkie und Tally Weijl zu gehen. Ich sage ganz klar, was ich möchte. Die Verkäuferinnen schätzen auch Männer, die wissen, was sie wollen, und ihren eigenen Stil haben.
In Schlabberjeans/Shirt und abgewetzten Turnschuhen rumlaufen kann nämlich jeder.

Nur mal kurz so als Bericht von einer Shoppingtour:
- Bei Pimkie ne Hotpants gekauft. Die Verkäuferin: Die steht Ihnen wirklich gut
- Bei Schulze Dandyschnürer (Damenmodell) gekauft. Top-Beratung von einer sehr netten Verkäuferin
- Bei H&M Damenschlagjeans gekauft. Da hatte sich die Verkäuferin ebenfalls Mühe gegeben und mir echt gute Jeans vorgeschlagen

Last not Least: Wozu Geld in der Herrenabteilung lassen, wenn man doppelt so viel und schönere Kleidung in der Damenabteilung bekommt?
Wer 80 Kröten für ne "Arsch-auf-Eimer"- Röhrenjeans (sofern man diese überhaupt als Röhre bezeichnen kann), kann ich nur sagen: Selbst schuld.

Noch was. Lass Dich nicht von den anwesenden Kundinnen stören. Denn zwangsläufig müsste man sich ja auch daran stören lassen, dass mindestens so viele Frauen in der Herrenabteilung zu finden sind. Und niemand kann mir erzählen, dass diese alle die Kleidung für ihren Partner einkaufen. Und es ist egal, welche Umkleide Du nimmst. In den Herrenumkleiden sind auch meist nur Frauen.....

Bei Pimkie gut beraten

von:holinka

Deinen Bericht von der Shoppingtour kann ich nur schwerlich ernst nehmen. Mindestens jede zweite Verkäuferin ist nach meiner Erfahrung völlig überfordert mit männlichen Kunden, die sich Damenklamotten kaufen wollen - wahrscheinlich sogar deutlich mehr.
Und es ist ausgerechnet das sehr junge Verkaufspersonal in solchen Läden wie Pimkie, Tally Weijl, Madonna etc., das mit solchen Situationen tendenziell die grössten Probleme hat.
Ich würde auch davon abraten, die Verkäuferinnen zur Beratung in Anspruch zu nehmen - es sei denn, sie bieten ihre Hilfe aus eigenem Antrieb an und helfen sichtlich gerne.

Weisst Du

es ist mir latte, ob Du meinen Berichts ernst nimmst oder nicht. Hauptsache, ich weiss, wo ich einkaufen kann und auch ordentlich beraten werde.
Und gute Verkäuferinnen sind auch in der Lage, Männer richtig zu beraten.

Ich weiß

von:holinka

Das funktioniert bei Dir genauso wie bei mir aber auch nur mit der entsprechenden Erfahrung.
Wenn Du mal ein Auswärtsspiel bei Pimkie Hannover bestreitest, hätte ich anschließend gern einen Spielbericht.

Du hast schon

richtig geraten: In etwa entspricht Deine Inch-Grösse Damengrösse 36-38.
Aber Vorsicht: Die Grössen fallen stark unterschiedlich aus und können sogar beim gleichen Modell, nur andere Farbe, anders ausfallen.

Einzige Möglichkeit, um die richtige Passform zu ermitteln: Vor Ort anprobieren! Andernfalls wirst Du einige Fehlkäufe erleiden (Hab ich selbst alles durch)

Ich kann Deine Wahl zu Damenjeans nur befürworten: Sie haben einfach den besseren Schnitt und Tragekomfort. Ich selbst kaufe mir meine Jeans nur noch in der Damenabteilung, vorwiegend Schlagjeans.

Die "Röhrenjeans" für Herren, welche man uns andrehen möchte, sind nur verkappte "Arsch-auf-Eimer"-Jeans. Ich kann jedem nur empfehlen: Wer als Mann eine wirklich gute Jeans haben möchte, kommt nicht daran vorbei, sich in der Damenabteilung umzuschauen.
Und keine Angst: Die Verkäuferinnen wissen das schon längst und beraten auch uns Männer gerne
Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich kenne auch mehrere Männer, welche sich ihre Jeans aus der Damenabteilung besorgen. Da hat man einfach mehr Auswahl.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Outfit mit Rock
von:fabian1976
13

von:wulle1312
0

von:gast384
0
  Mann im Cape?
von:andromeda252
12
  Haremshosen für Männer
von:joky12
2
  Suche Hose mit tiefem Schritt
von:ponyhund
1

von:sweetariel
0

von:lederlieber
0
  Kleid oder Rock
von:nicolaboy
10
  Warme unterwäsche
von:wintipaar
1
  Welchen Rock kann ich tragen?
von:uvw
37
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links: Mode - Fashion - Moda - Moda - Mode ados - Moda - Mode

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -