in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Man(n) trägt Nagellack!?

Meine Freundin kann sich immer noch nicht damit abfinden, daß ich Nagellack benutze. Also Härterlack. Entweder regt sie sich darüber auf, dass ich brüchige, ungepflegte Fingernägel habe - oder aber, sie findet es total weiblich, das ich lackierte Nägel habe. Mittlerweile finde ich es aber auch recht schön, mir die Nägel zu lackieren unf gepflegte Finger zu haben. Ich werde mich aber wohl nicht trauen, farbigen Lack zu probieren. Aber ich habe schon mal am kleinen Finger getestet. Ist gibt so tolle Farben. Chanel '505 Particulière' oder 'Gris Montaigne' von Dior. Aber zurück zum Ausgangspunkt: was würdet Ihr mir raten?

Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?

Was

soll daran verkehrt sein, wenn der Mann, wie hier, Härterlack benutzt, weil er Wert auf vorzeigbare Hände legt? Muss ja nicht gleich pink mit Glitter sein.
Farblosen Lack finde ich völlig ok, und abgesehen davon: Gepflegte Hände sind wie geputzte Schuhe die Visitenkarte, unabhängig ob Mann oder Frau.
Wenn ich einen Mann kennenlerne, und er trägt Nagellack, so kann ich wenigstens davon ausgehen, dass er sich Gedanken um sein Äusseres machen.
Nicht jede Frau mag Mechanikerhände, welche sich wie ein Reibeisen anfühlen.

Eine Freundin von mir ist der Gothicszene zugehörig, weshalb ich da auch dann und wann mal in den Kreisen Zugang habe, da sieht man mehrere Männer mit schwarz lackierten Fingernägeln. Ich finds interessant....

"Nicht jede Frau mag Mechanikerhände, welche sich wie ein Reibeisen anfühlen."

von:transparency4u

Danke, christi, für Deinen klaren, logischen und unterstützenden Beitrag! Schön, dass es hier noch Frauen mit offenen Horizonten gibt ...

Ja, genau darum geht es doch: Warum soll ein Mann denn keine (sonst immer so lautstark von fast allen Frauen geforderte!) ÄSTHETIK entwickeln, wenn's um die eigenen Hände geht? --- Welche Automechanikerin, Schreinerin, körperlich stark arbeitende Frau ... käme auf die Idee, die Maniküre als affiges Getusse und lächerlich zu stigamtisieren?

Aber der Dreibeiner, der Gleiches tut, wird abgestempelt als mindestens schwul, tussig, eitel und "so jemand ist nur noch peinlich!" Sorry, aber manches MitGlied ohne dasselbe vom schöneren Geschlecht sollte sich mal selbst reden hören! Und sich dann sehr schämen ob ihrer Doppelzüngigkeiten ...

LG t4u

"interessant"?

von:schneufelchen

Hallo Chrissi. Danke fuer Deine ausfuehrliche Antwort und Deinen Zuspruch. Nur eine Frage habe ich datu: was meinst Du mit " interessant", wenn ein Mann schwarz lackierte Fingernaegel hat, oder sich vielleicht nur die kleinen Finger schwarz lackiert?
LG

Naja

von:christi1985

mit Interessant meinte ich: Mal was anderes. Schwierig zu beschreiben. Aber generell finde ich: Männer sollten sich mehr trauen. Wenn wir Frauen uns schmücken, soll der Mann das auch dürfen. Es soll halt bloss nicht tuntig rüberkommen.
Aber da sind wir schon wieder bei der nächsten Frage: Was ist tuntig? Wie wird das definiert? Da scheiden sich sicherlich ebenso die Geister.

Auch Männer brauchen Vorbilder hin zu einer sicheren

von:blauberg

Selbstgestaltung, so wie Frauen das das Vorbild suchen. . Denn nicht jeder ist ein guter Selbstdesigner- und man möchte ja über Mode den Menschen eher näher kommen statt diese des öfteren provokant abprallen zu lassen.
Nicht jeder ist ja ein Mick Jagger.
.
Wo finden nun Männer diese Vorbilder?
Ich habe die letzten zwei Jahre ein bischen darauf geachtet und mich da auch etwas eingelesen in diese Modesphäre: Es sieht da wirklich in der Summe höchst erbärmlich aus:
.
- Weder helfen einen Verkäufer/ innen der Herrengeschäfte (sind eher inkompetent und ungebildet in Sachen Mode jenseits der Anzüge, ich hatte ruckzuck mehr drauf, bilde ich mir ein, obwohl einen ganz anderen Beruf)
.
- noch ist da in Zeitungen was Vernünftiges zu finden
.
- fast alle Modedesigner sind zudem primär körperbezogen, also auf Weiblichkeit bezogen statt auf männliche Vorstellungsfelder, was auch viel schwerer ist!
.
- Das Internet erleichtert zwar die Suche nach passender und bezahlbarer Kleidung und der aktuellen Mode enorm (gerade für Landeier), man muß da aber schon viel Zeit investieren, um da als Mann erfolgreich zu sein im Bekleiden: zu viel Zeit für 80 - 90% der Männer.
.
- Das immerwährende Lässigkeits- und Coolness- Muster verhindert eine nach vorne gehende, stolze Männermode mit gutem Schnitt!
Alles ist schlappermäßig - ich kann es nicht mehr sehen wie auch nicht mehr diesen angeblichen "lässig" - breiten Proletengang, mit welchen auch fast sämtliche Akademiker die FGZ mittlereile bevölkern!
.
Wir sehen:
Das Modeproblem bei Männern geht ziemlich tief und betrifft unsere gesamte aktuelle Kultur!
50 Jahre auf Anti- Kultur in Mode, Musik, Architektur, Kunst usw. zu setzen ist auf die Dauer recht erbärmlich!

Anti-Kultur in Mode

von:teerpirat

Hallo Blauberg,

Gute Zusammenfassung, das bestätigt meine Vermutungen und Beobachtungen. Noch zu erwähnen sei: Modekataloge, die es zuhauf gibt, was beinhalten sie?
Genau, 100 Seiten Damenmode und 2 Seiten Herrenmode. Deutlicher geht es ja wohl nicht, wie stiefmütterlich die Herrenmode behandelt wird.
Ausserdem, im Web und in Zeitschriften ersäuft man geradezu in Artikeln, wenns um Tips geht, wie Frau ihren Typ unterstreichen kann - aber wo findet sich Äquivalentes in der Herrenmode? Falls es solche "Tips" gibt, laufen sie alle auf eins aus: Anzug oder das ewig langweilige Einerlei, wo man nicht den Unterschied bemerkt, ob die Mode von 1990 oder 2012 ist.
hatte gester den Katalog von Bleu Bonheur in der Hand; Die dort abgebildeten 2 Seiten Herrenmode zeigt es exemplarisch. Bereits zum dritten Mal - das heisst natürlich seit drei Jahren (solange kenne ich die Kataloge) wird dort genau der gleiche Mist angeboten - und auf groteke Weise als "NEUE dezente, lässig-sportliche Mode" dargestellt.

Und genauso hält es sich mit Schmuck am Mann; alles andere als Ehering/Armbanduhr wird als unpassend, unmännlich etc bezeichnet. D.h. Mann darf sich nicht schmücken, das ist der Frau vorbehalten. Die Frau ist das Präsent auf dem Teller, den Mann unauffällig und diskret der Öffentlichkeit zur Bewunderung überlassen soll.
Und genau da liegt der Punkt, den wohl sicher die wenigsten kennen: Frau wird dabei zum Objekt der Begierde/Bewunderung dargestellt, aber nicht mehr als Menschen an sich. Gleichstellung kann aber nur funktionieren, indem der Mann endlich auch für sich in Anspruch nehmen kann, nicht nur die Frau ausstaffieren zu lassen, sondern auch mal sich selbst.

Und selbst wenn der Mann sich mal selbst um sein Äusseres kümmern möchte und aus dem grauen Mainstream ausbrechen möchte, ist das aufwendig und schwierig.
Auch wenn manche Ketten dazu übergehen, was Neues für den Mann anzubieten, ist die Auswahl trotzdem erbärmlich, da es sich meistens um Kleidungsstücke handelt, welche sicherlich niemand tragen möchte. Jedenfalls sind rosa Chinos und gestrickte Shorts nicht meine Welt. Dagegen ist es geradezu skurill, dass hohe Herrenstiefel, welche in allerlei Foren schon seit min. 10 Jahren für Diskussion sorgen, nach wie vor nicht angeboten.
Damit wird klar, dass die wirklichen Wünsche der Männer nach wie vor auf taube Ohren stossen.

So, habe hier wieder meinen üblichen Sermon abgelassen, aber nach gescheiterter Suche nach einer alltagstauglichen Sommerjacke, welche nicht nach 08/15 aussieht, musste ich einfach mal wieder meinen Frust loswerden.

Hallo teerpirat, ein bischen mehr Zuversicht möchte

ich für einige Details doch durchklingen lassen:
Lederarmbänder (Fossil bei averdo -ebay billig zur Zeit versteigertI kann Mann durchaus tragen,
die gabs früher nicht, also ein Fortschritt,
hohe Stiefel gibts nun seit letzten Winter auch vermehrt (große Filiale Görtz), amazon... aber leider nur als breite hohe Panzer-Trümmer, ich will aber nicht damit wandern oder marschieren gehen... also da hast Du letztlich recht...
.
Tipp Sommerjacke: sehr feine grüne, olive Nappa- Jacke bei "Lederjacken 24" online aus Chemnitz: tolle Jacke für 69,- nach 10,- Coderabatt erstanden.
.
Was mich ärgert: die Verniedlichung des Mannes: kurze Karo- Hosen sah ich beim 1. Mai- Mandern in Massen. Küchenhandtuch am Körper nein danke.
.
Frisches Design,
guter Schnitt,
neue Farben speziell für Männerkleidung (und nicht dieses Stahlblau der Saison 2011 für Frau und Mann)
an der Kleidung ist selbst im 2 Millionen Ballungsraum jenseits von Anzügen und bunter Sportkleidung zu finden oder kostet im schnieken Szeneladen 700 das Stück (nur weil das Jackett aus reiner Wolle und knallgrün gefüttert, also nur Bluff und nicht mal wirklich interessant)
.
Die Mode ist polar: Dienst oder Schnaps, sprich Unernst der "Freizeit", wo viele Männer sich als Doofie neben einer eleganten Braut zeigen.
Es gibt gar keine Konkurrenz der Männer untereinander mehr hinsichtlich der Bekleidung jenseits der Arbeit, da offensichtlich nur der Titel- und Einkommensstatus zählt: wie vulgär ist da unsere Kultur!
Männer als primäre Dienstmänner und Graukittel - und Frauen akzeptieren das sogar sehr stark: Hauptsache der Typ hat richtig Kohle und IST was!
.
Denn eine gute Bekleidung am Mann jenseits der bei Frauen geschätzten Männer- Dienstkleidung, stelle ich immer wieder fest, kommt bei nur bei wenigen Frauen an.
Die wenigsten haben einen Blick dafür.
Also müßte deshalb der Wettstreit zwischen den Männern stattfinden...
So wie das auf Bildern des 15. Jh. zusehen ist, als der Mann seinen Wams vom Herrenschneider nach seinen Wünschen anfertigen ließ. wettstreit dieser Art kann es Aber nur geben, wenn die primäre Nutzenkultur wenigstens an einigen Stellen durchbrochen wird.
.
Künstler, Musiker, Schriftsteller, Moderatoren ... müßten dazu Gegenpositionen zur technischen Kultur entwickeln, weniger technisch denken, abenteuerlicher sein.
.
Zur Zeit ist das Abenteuer aber in die 6 Wochen Jahresurlaub im exotischem Ausland verlegt und kommt nicht diesem Land zugute.
Wir leben in einer Fluchtkultur mit Resten einer Protestkultur... das ist einfallslos.

Verniedlichung des Mannes

von:teerpirat

kommt besonders beim Tragen von "Geschirrtuch"Hosen zum Vorschein; Der sackartige Schnitt lässt somit die Männer wie Kinder aussehen. Diese Message beinhaltet, Shorts sind nur am Strand und in der Freizeit "erlaubt", deswegen auch deren unmögliches Design, damit kein Mann auf die Idee kommt, sowas auch im Alltag zu tragen. Stichwort: Modisches Bewusstsein im Keim ersticken.
Dieser Umstand scheint aber dieses Jahr zu kippen, da ich zunehmend elegante Shorts in den Geschäften finden, welche durchaus auch im Büro getragen werden können, ohne dass der Mann an Persönlichkeit einbüssen muss.
Aber warum kommt die Industrie damit erst jetzt auf den Trichter, wenn ich schon vor Jahren darauf gekommen bin? (Ja, ich weiss, ich soll nicht immer von mir aufschliessen lassen...)

Lederarmbänder für Männer - ja klar. Sieht ja auch noch "männlich" aus - aber was, wenn der Mann mal einen Zehenring/Ohrringe tragen möchte? Tattoos sind ja auch en vogue für Männer - aber nur an der richtigen Stelle! Ich möchte mir eins am Fussknöchel machen lassen - und muss mir wieder sagen lassen, das ist unmännlich und nur Frauen vorbehalten.
Herr Gott nochmal?

Zugegeben, ich habe bisher noch alles gefunden, womit ich meinen Stil unterstreichen möchte...aber mit welchem Aufwand?! Wäre eine ansprechende Herrenmode mit guter Auswahl gepaart mit gesellschaftlicher Toleranz und Offenheit vorhanden, würden sich auch viel mehr Männer mit Mode beschäftigen, da bin ich mir sicher. Und so manchem Klischee würde über kurz oder lang den garaus gemacht werden.

Und Du hast recht, es fehlt auch an Vorbildern. Aber heute ist fast die gesamte Medienindustrie wie Musik, Moderation, Kunst ausschliesslich in Frauenhand - woher sollen da noch Impulse von männlichen Vorbildern kommen?

Ist die Medienindustrie wirklich so weiblich? Der Anteil der

ist vielleicht nicht mal das eigentliche Problem, sondern daß im kreativen Bereich eher immer oberflächlicher gearbeitet wird, d.h. über Arrangements, Möbelumstellungen, nur auf symbolischer und sozialer (objektiver) Ebene, nicht wirklich subjektiv denkend und handelnd.
Tiefgang ist nicht erwünscht, das ist zu langsam für den Marktausrichtung, die zu wichtig wird, , und damit geht das eigentlich Männliche am Mann, der Sinn für den Durchblick, das Tiefe, das Abstrakte verloren.
In der Folge sind auch die Männer dann unnahbar, hinterhältig, weibisch. Ständiges Arbeiten unter und mit Frauen (von Jugend an!) macht auch den Mann unmännlich und feminin.
Es bleiben fast nur arbeitende "Frauen", z.T. mit Glatze und Bart, in diesem sog. Kreativgewerbe zurück.

Die Freundin ahnt wohl, daß da mehr dahinter steckt

als die Härtung rissiger Nägel...
Antwort: Puritaner gibt es beiderlei Geschlechts,
sinnliche Menschen mit Eigensinn für den Körper ebenfalls.
Das liegt z.T. schon in den Genen.
Sie will aber auch, daß Deine ganzen Sinne sich auf SIe konzentrieren, SIe will alleine toll sein.... das ist aber letztlich das übliche spießbürgerliches Denken uund auf Dauer zuviel verlangt, da sich niemand für seinen Partner aufgeben sollte und nur noch Pflicht- Dienstmann bis zur Rente abgeben
soll.
Frauen neigen aber dazu, daß zu verlangen und es sogar als selbstverständlich und natürlich anzusehen. "Natur" ist hier ihr Interesse, das hinter Nettigkeit verborgen wird.
Fazit:
Zieh Deinen Stiefel durch - und Du wirst merken, ob sie Dich achtet - um deiner selbst willen - oder dich dann eben verachtet, weil Du nicht ganz sozial stromlinenförmig angepaßt hast und nicht Ihren Vorgaben nach perfekt vorzeigbar bist.
Dann liebt sie eher ein Bild, das sie in Dich hineinlegen möchte (wo Du nur ein Instrument Ihrer Visionen bist) und vermutlich nur im geringen Maße nicht Dich!
Prüfe, wer sich bindet!

"... daß da mehr dahinter steck?"

Hallo Blauberg,
was meinst Du damit? Um es vorweg zu nehmen: ich habe mich nie als etwas anderes gefühlt als ein Mann. Nur interessiere ich mich sehr für Mode und möchte einfach nur das anziehen, was mir gefällt und was zu mir passt. Also BHs zum Beispiel passen nun wirklich nicht zu mir. habe ich das jetzt deutlich genug gesagt?
Lieben Gruß

Hallo schneu, erstmal sorry für die Spitze: diese setzte

ich wegen des Widerspruchs in Deiner Argumenatation:
.
Erst argumentierst Du eher technisch:
Lack primär als Nagelverstärker, dann geht es doch um kräftige Farben edler Firmen, was natürlich etwas ganz anderes ist.
Offensichtlich willst Du doch etwas mehr(auch wenn es harmlos ist), als Dich dezent auffrischen, was Deine Freundin natürlich erstmal irritiert.
Nicht jede Frau spielt da mit, die meisten wollen keinen Künstler haben, sondern letztlich einen eher sozialangepassten Mann, Typ guter Schwiegersohn. Der ist dann aber wiederum zu langweilig, man kanns also nie recht machen und sollte es auch gar nicht erst versuchen, sondern ihr klar machen, das AUCH (wie Du) sie ein bischen mutig sein sollte...mit Mode, ein bischen Nagellack usw.
Und:
Natürlich kommt es auf den Gesamtzusammenhang an: Wäre das dann eher Teil eine punkigen Stils oder zu edler Kleidung mit weißen Hemd - dann bedeutet das bei einem Mann etwas ganz anderes: etwa Dandystil.
Bei Frauen ist das mit der Mode viel einfacher, da dort ohnehin jeder von einem üblichen "sich schön machen" ausgeht.
Männer wollen eher ggf. schnell eine etwas grenzüberschreitende Rolle einnehmen, wenn sie sich ein bischen aufmotzen (das normativ Übliche oder den Alltag überschreiten):
.
gut ausehen! Männer wollen auch mal schön sein, das ist ganz natürlich, kannst Du deiner Fee sagen!
.
verwegen aussehen!
.
ein Abenteurer sein!
.
ein Künstler sein!
.
den Dreck der Arbeit vergessen wollen: Arbeiterkette in der Disco.
.
früher: weltmännisch aussehen! (heute unglaubwürdig)
.
provozieren (Bürgerschreck) und Reaktion testen!
.
Kleinen Mädchen gefallen als Süßer! (als Jugendlicher weit verbreitet, aber nur süß geht nicht, dann wird er verspottet)
.
Alle Aufmotzung funktioniert nur bei selbstbewusten Auftreten, wobei auch das Aufmotzen gerade diese evt. erst ermöglich.
.
Also ausprobieren!
.
P.S.
Ist Deine Freundin eher ein zurückhaltender, etwas ängstlicher Typ oder eher grell und forsch?
Im ersteren Fall müßtest Du sie eben mitziehen und animieren, selbst forscher aufzutreten, um das auch selbst tun zu können, denn sonst verkrampft sie nur.

Gut beobachtet, Blauberg!

Stimmt, Du hast Recht. Es gibt durchaus bei mir eine Entwicklung. Vom Härterlack zum (bunten) Nagellack. Bin aber immer Mann. Und ist vielleicht die Schwierigkeit in der Verständigung. Ich benutze Haerterlack, weil er meine Naegel stuetzt. Und Nagellack, weil es mir inzwischen Spass macht. - Meine Freundin hat sich leider dem entgegen entwickelt. Was unseren Lebensbedingungen geschuldet ist. Früher war durchaus ein Quickie auf dem Küchentisch möglich, heute dominieren eher die Alltagssorgen um die Kinder. Ich vermisse das "Spiel" zwischen uns und gehe spielerisch mit mit um.

Hallo Schneu, Deine Frau ist offensichtlich eine

Sorgenfrau, eben typisch Mutter - Du solltest Dich von diesem ewig weiblichen Gefühl der Sorge auf keinen Fall dauerhaft anstecken lassen.
Wenn einem Kind zu helfen ist: in männlicher Art kurz und knapp ohne viel Pathos (also Deine Art) erledigen: und diesem weiblichen Gefühlsdiffusen aus dem Weg gehen. Nicht da mitmachen, weil das höhere, edlere!!!
Und lebe Deine kreative Ader nicht nur an Dir selbst aus, sondern in der Gestaltung des Gartens etc ... auch mal in einen Zustand männlicher Selbstvergessenheit geraten über Aktivitäten, die dich von dir selbst als Identität (!) und dich zudem von den von deiner Frau übernommenen "Dauersorgen" (auch wenn gar nichts ansteht) - also der Rolle eines überflüssigen Muttervaters - entfernen!
.
Beschränke Dich darauf, Vater zu sein.
.
Weg mit der Dauersorge um andere bei der
Mannes- Person ! Deine Kinder werden es dir danken.
.
Mit der "Sorge" bestimmt eine Mutter, die die Zukunft nicht nach vorne gestalten kann, aber nur Gutes will für..., die Haussphäre.
Da muß Mann mal die unendliche Ausweitung der Sorge kappen..
mal eingreifen und das Ruder herumreißen, die Sphäre des Clans selbst bestimmen über ein neues Ziel für alle, nicht nur Sphäre für sich allein basteln... siehe Nägel, das Letztere kann nur die leicht arrogante Krönung der äußeren Aktivität und Heldenmuts des edlen Familienritters sein, nicht umgekehrt.

Ist doch eine tolle Möglichkeit

dass Deine Freundin mal überlegt, was eigentlich der Begriff weiblich bedeutet.
Wenn es also "total weiblich" ist, sich die Fingernägel zu lackieren, was sagt sie dann zu Frauen, die sich die Fingernägel nicht lackieren? Das würde ich sie mal fragen. Sind die dann weniger weiblich?
Sie sollte dazu mal in sich gehen. Du solltest schlicht dir die Fingernägel weiter lackieren und dich nicht bevormunden lassen und wenn sie das nicht ertragen kann, sollte sie doch die Konsequenzen ziehen oder mal zum Psychiater gehen. Der sagt ihr dann schon, was Klischeedenken heißt.
Meine Freundin war auch so ein Fall. Hatte immer was rumzumosern, weil ich nicht nur Typ Holzfäller kann. Irgendwann waren anstatt ihrer Klamotten nur noch Zettel im Kleiderschrank, wo drauf stand, wer Strumpfhosen, Röcke, Absatzschuhe, Trenchcoats, usw. zuerst getragen hat und ihre Männerklamotten waren in blauen Säcken (BH hab ich drin gelassen ).
Und ab diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder großes Aufsehen gehabt, noch dazu als ich ihr versicherte, dass wir nicht auf Gedeih und Verderb zusammen sein müssen und ich nicht vorhabe, meine Person für ein Wunschbild meiner Freundin aufzugeben. Da lasse ich keine Luft ran. Das selbe rate ich Dir. Bist Du ein eigenständiger Mensch oder ein Roboter?

Männernagellack

Viele modebewusste Männer, wie z.B. Seal tragen auch schwarzen oder anthrazitfarbenen Lack. Also ist ein bisschen Klarlack wohl nicht zu dick aufgetragen. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Nicht nur Seal ...

von:corinna1960

... schau mal hier: http://www.venusbuzz.com/archives/17893/would-you-let-your-man-do-male-polish/

Mehr zum Thema in deutsch bei http://www.maennerlack.de oder die englische facebook-Gruppe http://www.facebook.com/groups/244209989005036/ .

Danke für den Hinweis, Corinna!

Das macht Mut. Besonders die Umfage im Anschluss an den Artikel.
Lieben Gruß

Danke fuer den tipp.

Habe mich schon angemeldet.
LG

Geplegte Hände und Fingernägel sind die Visitenkarte ...

... eines JEDEN Menschen Egal ob Weibchen oder Männchen ... ich finde es gibt kaum etwas abstoßenderes, als ein Gegenüber mit ungepflegten Nägeln, egal ob Mann oder Frau!

Und Deine Freundin sollte froh sein, dass sie einen Kerl erwischt hat, dem sie diese Tatsache NICHT erst mühsam beibringen muss, wie es leider häufig bei Mannsbilder der Fall ist. Und wenn nun mal hinzukommt, dass Deine Nägel sehr brüchig sind, oder dauernd beim Arbeiten einreißen (geht mir auch so z.B.), dann hast Du natürlich das gute Recht Nagelhärter oder Klarlack zu benutzen, um dem Vorzubeugen. Was soll daran "weiblich" sein?

Sorry, aber Deine "sweet lady" hat wohl sehr festgefahrene "Sehgewohnheiten" im Kopf! Es gibt sogar Männer, die regelmäßig ins Nagelstudio gehen und sich Maniküre machen lassen. Sollte sie mal nachfragen. Die Branche ist froh um solche Kunden, da sie längst nicht mehr von Frauen allein leben kann.

Und noch etwas: Wenn sie wieder einmal Dir vorhält, das Nagellack "weiblich sei", dann kontere doch einfach damit: "Hosen, Anzüge, Stiefel, Hemden, Blazer/Sakkos, u.v.m. sind aber SOWAS VON MÄNNLICH und Frauen tragen sie jeden Tag mit großer Selbstverständlichkeit!"

Falls Du mal ganz mutig sein willst, dann probier ruhig eine Farbe aus, es gibt wirklich eine unglaubliche Palette. Du musst ja nicht gleich "feuerrot oder pink" nehmen, aber es gibt z.B. tolle Herbstfarben, die auch am dazu passenden Mann nicht das Umfeld zum Tot-Umfallen bringen!

Hey, die GOTHIC-Freaks und Punks, die Jungs auf den Bühnen der Welt, die Avangardisten der Fashionszene haben längst die dekorative Kosmetik für den Mann entdeckt und setzen sie als Akzent ein. Wenn Dir das Freude macht, dann TUE ES EINFACH. Du bist doch ein Mann und musst nicht SIE um Genehmigung fragen, oder?

"Wear what YOU dare!"

t4u

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie im Frühjahr 2012 männlich u. prachtvoll anziehen?
1
  Frauenmode heute - ein narzistischer Kurzschluss?
2
  Was Haltet Ihr von diesem neuem Poloshirt der Marke R?
von:richidenn
1
  Hose gesucht, die mir paßt
von:spimimi
2
  Männer tragt Röcke
von:3sist3exy
127
  Breitbeiniger Proleten- O- Bein Stil der Männerhosenwerbungz
5
  Männliche Selbstschmückung statt der des Eheweibes?
3
  Wenn junge Italiener/Süditaliener/Menschen Kreuzketten tragen, tun sie das aus Glaube oder Modegründ
von:gayla96
5

0
  Welche Uhr passt zu mir?
von:berator
3

von:nicolaboy
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links: Mode - Fashion - Moda - Moda - Mode ados - Moda - Mode

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -