in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

ABSATZ: Wer erklärt uns, warum es bei Männerschuhen so gut

wie keine 4cm- Absätze gibt?
Die wirken, wenn breit genug, doch voll männlich und vermitteln zudem ein prima Gefühl der Erhabenheit.
Zudem geht Mann damit automatisch aufrecht, wie ich erfahren habe. (denn es gibt ein paar spanische Schuhe dieser Art)
Oder die Freundin überragt den Freund mit ihren 8cm - Tretern, was Mann gerne etwas ausgleicht.
Zur Abwachslung zum üblichen 2,5cm Absatz ist es also sehr sinnvoll. Dennoch wird es nicht angeboten.
"Nein, der Geselle unter "gleichen" Gesellen darf sich nicht vergrößern, auch wenn er nur 1,70 m groß ist !" Lächerlich!
Frage:
Hat ein Leser Beziehung zur Schuhindustrie oder Schuhentwicklern des Landes?
Warum verdoppeln da nicht eine Firma seinen Absatz über solch ein freches Angebot?????
Junge Kerle würden das schon annehmen, wenn diese Schuhe nicht gar so edel und fein daherkämen !
Also Einführung in dem Bereich der Businessschuhe wäre natürlich dumm und - aus D. heraus - sicher nicht erfolgreich. Es müßte über junge Leute aber sehr sehr gut laufen.
Ich verstehe diese Dösigkeit der Industriellen und ihrer Designer einfach nicht!

Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?

Simonchen, soll das eine schlaue Antwort sein?

von:blauberg

4-5 cm -Absätze wurden von soldatischen Reitern im 16. Jh. erfunden, dann übernehm es der männliche Adel, erst dann entdeckten es die Frauen für sich. Und wie immer, behaupten sie danach ganz egomanisch und ahistorisch , daß es Ihnen "schon immer" alleine gehört.
Zum Zweiten:
Das Problem liegt doch bei euch Frauen, nicht bei den Männern: Ihr wollt immer einen Kerl, der größer als Ihr seid. So ist es doch.Denn ihr wollt offiziell vom Mann geführt werden! Danach beschwert ihr euch allerdings häufig, daß dem so ist. Man kann es eben vielen Damen nie recht machen!
Warum haßt Du es, wenn sich ein Mann ein bischen größer macht. Frauen tun es doch auch. Woher kommt dieser Hass auf Männer, die sich ein bißchen (hier 2cm extra) Freiheit nehmen? Willst Du sie strangulieren? Wohl eine 150% - Feministin mit absolutistischen Herrschaftsdrang, nicht?

Horsche mal,

von:simonchen43

ich bin 189cm mit Heels über 200cm. Ein Mann der größer ist als ich? Seltenheitswert.

Und ja. Wir bösen Frauen haben euch alles geklaut, Kleidung, Jobs usw usw. Eure Männlichkeit auch?

Mal ganz ehrlich. Heult net rum wie kleine Mädchen. Mein Ex hat sich auch auf Damenkleider spezialisiert. Er lebt jetzt als Frau mit nem Kerl zusammen. Er zieht also auch das geklaute Zeug an. Brauchst doch nur zu machen.

Bei Deinem Tonfall wundert es mich nicht, daß Du

als Mannfrau Deinen Ex den Rest gegeben und seine Identität zerstört hast.
Männer können im sozialen Bereich (alternativ sich ganz raushalten....) auch NUR (!!) Männer sein, wenn die Frau bereit ist, auch Frau zu sein (!!), den Gegenpart (!!) zu spielen und NICHT zur Kampflesbe oder eine zweite Alice Schwarzer mutiert.
Ich erlebe aber ÜBERALL Kampffrauen, welchen zuvor per linksradikale Gehirnwäsche (siehe Reding in Brüssel...) eingeredet wurde, sie müssten ihre Haare abschneiden, schwarze Kleidung anziehen, Quotenfrau werden und alles, was zwei Füsse hat, kalt dominieren...
Im übrigen hast Du das kitschige 3. Reich- Männerbild des nie eine Träne zeigenden SS- Mannes offensichtlich tief verinnerlicht.
Man kennt es über die ajhre:
Erst den Frauenversteher fordern, dann, wenn er einer ist, ihn messerscharf verurteilen, vernichten, das ist doch deine Art, liest man Deine oberen Zeilen, nicht?

Ich

glaub du hast ziemliche komplexe gegenüber starken emanzipierten frauen. das kommt aus deinen zeilen heraus. ich hab nun mal eine firma aufgebaut. alleine. und mitarbeiter zu führen. ich möchte ja nicht pleite gehen. wenn männer nicht bereit sind sich im job von einer frau etwas sagen zu lassen, weil sie meinen machos zu sein, dann brauch ich die nicht. da sortier ich dann gnadenlos aus. mein ex sack, wollte damenwäsche tragen. warum weil er bi war. er lässt sich den a... aufreißen. und ich hab mit so etwas geschlafen. das ist erniedrigend. beleidigend und tief verletzend. den nächsten mann, so es mal einen geben wird, werde ich nach 3 kriterien aussuchen. 1. MANN muss er sein. Keine Rasur der Beine, der Brust. 3- Tage Bart typ. Don Johnson. Dazu stehen. Also keine Damenkleidung. 2. Meine Grenzen respektieren so wie ich seine respektiere. 3. Selbstständig. Nicht auf meine Kosten leben, Unjd meine Kinder akzeptieren. Die ich nie für einen Mann aufgeben werde.

Und wenn ich solche Männer wie den meinen Ex sehe, dann werde ich klar zur Kampfemanze. Männer bleibt Männer. Und besinnt euch auf eure Rolle im Leben.

Zum gnadenlos aussortieren

von:teerpirat

Da passt aber etwas nicht zusammen; Du sortierst Deine Mitarbeiter aus, aber selbst warst Du mit Deinem Mann 20 Jahre zusammen?
Bevor Du hier grosse Worte "emanzipierte Frau" trötest, solltest Du Dich erst mal an Deine eigene Nase fassen. Es zeugt nicht von weiblicher Stärke, einen Ehemann wegen Eskapaden, welche Du Dir eigentlich selbst zuzuschreiben hast, zu verurteilen.

Lies nochmal die Beiträge von blauberg durch, da müsste eigentlich sich so mancher AHA-Effekt bei Dir einstellen.

Ja, sie verstrickt sich total

von:moniqueinlove

für mich war auffallend, dass sie Männern Minderwertigkeitskomplexe andichtet und gleichzeitig noch mal schreiben muss, dass sie eine Firma aufgebaut hat. Das zeug aus meiner Sicht viel mehr von Geltungssucht als ein paar Schühchen. Aber gehört ja auch nicht mehr zum Thema. Hohe Schuhe sind toll!!!

Klar

sind hohe Schuhe toll. An Frauen. Da passt das dazu. Männer sind nicht für Absätze gemacht. Siehe Bruce Darnell oder wie die Kasperle alle heißen. Das schaut nur sorry für den Ausdruck..SCHWUL aus. So sehe ich das eben. Dazu steh ich. Auf Heels......

Wovon hast Du Dich emanzipiert? Von jeder blühenden

Weiblichkeit?
Männer zu kopieren und unbedingt anleiten und dominieren ("da sortiere ich GNADENLOS aus...") zu wollen, ist nichts anderes prolliger Frauenchauvinismus, sicherlich aber keine weibliche Stärke. Das klingt sehr hilflos ohne Ziel, ohne tieferen Verstand, ganz ohne überlegte Ethik.
Solche Frauen tun mir - wegen ihrer offentlichen Schwäche in der Frauen - Identität - nur leid, und deren verworrene Kinder noch mehr!

Das kann ja nichts werden: "MEINE Kinder", aha Dein Besitz,

Dein Eigentum.
DANN kommt dein neuer Mann unter ferner liefen, soll nicht Herr im Hause sein, Du bist aber die Chefin, wie Du ja sagst, die Leute knallhart rausschmeist,
ja so wird das sicher nichts, denn Du willst nicht einen Mann, weist ihm aber die Position eines Kaninchens zu und wirst deshalb auch ein solches bekommen oder ihn dazu machen, sofern er nicht vorher flüchtet, was ich für ihn nur hoffe!
Mensch Mädchen, dominante Frauen ohne Respekt für das HERR-liche des Mannes und AUCH dessen Macht- und Egofeld sind wirklich was Furchtbares, und zwar auch und gerade für Deine Kinder!
Reiß Dich mal bitte zusammen und begrenze Dich mal, deligiere mal Macht oder Aufgaben an andere!
Leider sehen Frauen die Welt eher von unten nach oben und umgekehrt von OBEN nach UNTEN (wie Du) , nie horizontal, nie gesellig - und können nicht selbstvergessen, mal von ihrem Interesse absehen.
Immer glauben sie, im Mittelpunkt zu stehen oder Mittelpunkt IHRER Gemeinschaft (Ihr Kind als ewiges Teil IHRES Körpers) sein zu müssen, die sie dann beherrschen und amzonenhaft oder gar hyänenhaft ohne jede Ratio verteidigen müssen.
Die einzige Kur für eine Frau gegen Ihre eigene Unzuläglichkeiten: Tiefen Respekt vor einem Mann! Das bremst sie.

Ein

Mann ist gleich einer Frau in einem Punkt. Nämlich in einer Beziehung gleichberechtigt. Ein Mann darf niemals ein Machtfeld in der Beziehung aufbauen. Also die Oberhand gewinnen, genau so wenig wie die Frau. Nur in der Gemeinschaft ist man stark. Im Geschäftsleben ist das anders. Klar ist man auch hier nur in der Gemeinschaft stark, aber die Firma ist nur so stark wie ihr schwächster Mitarbeiter. Und wenn das untragbar ist, weil er oder sie, z.B. zu Faul ist, persönliche Probleme in die Firma reinträgt ist das nicht zu akzeptieren. Jeder hat mal Probleme zuhause. Kenn ich gut, aber die müssen auch Privat bleiben. Nimmt es überhand in der Firma gibts Verwarnung, Abmahnung, Kündigung. Ich hab noch nie jemand hängen gelassen, weil er Lohnpfändung hatte. Hab ich 2 Mitarbeiter. Sogar Schuldnerberater hab ich denen Vermittelt. Das ist etwas anderes. Die arbeiten super. Die Kundschaft ist äußerst zufrieden. Wenn aber Kunden sich über eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter über längere Zeit echauffieren. Muss ich handeln. Und ja. Das sind meine Kinder. Ich habe sie geboren. Besitz sind sie nicht. Im Gegenteil. Mama fahr mich mal dort hin. Mama ich brauch das, Mama ich brauch Geld, Mama ich geh in die Disco und brauch nen Chauffeur. Usw Usw.

Das ist komplett esoterisch, was Du von Dir gibst:

Simonchen, Du verleugnest das Köprerliche des Menschen!
Mann und Frau sind auf verschiedenen Feldern oder Bezügen MÄCHTIG und damit ggf. abwechselnd mächtig.
UND:
Macht zu haben, ist nichts Schlechtes, sondern nötig, um überhaupt in der Welt leben zu können.
NUR bei unbegrenzte Macht einer Person wird es unangenehm.
Also begrenze Dich über die fürderhin POSITIV zu sehende Macht Deines Freundes - und umgekehrt dann auch dasselbe.
So, Mädel, wird ein Schuh daraus und Du nach und nach endlich wirklich erwachsen.

Das

Wort Macht ist das, was mich stört. Niemand darf eigentlich über irgendeinen anderen Macht haben. Das ist das Problem der Welt. Und @ Hansi Schau doch mal bei Zalandon. Dort gibts Herrenschuhe, welche auch mit Absätzen zu tragen sind. Frauenschuhen mit höheren Absätzen passen einfach nicht zu Männern. Wenn ein Mann in der Damenabteilung Mokassins oder von mir aus auch mal Pumps kauft, dann aber besser ohne Absätze. Sagte ja schon. Schau doch mal Bruce Darnell oder Jorge an. Wie schlau das aussieht, wenn die rumstöckeln. Solche Männer kann man nicht ernst nehmen. Zumindest nicht als Mann.

Ach - ernst nehmen sich schon genügend andere Leute

von:hansi1973

das muss ich nicht auch noch machen. Bruce Darnell und 'Choche' sind für mich auch keine guten Beispiele oder Vorbilder. Deren Treiben ist bewusst affektiert, das was die Kamera sehen will. So würde aber kein normaler Mensch durch die Fußgängerzone gehen - gleich welchen Geschlechts.
Ich muss mir und der Welt nichts beweisen. Habe meine "Männlichkeit" bereits mehrfach nachweisen können. Würde ich übrigens gleichen Anspruch an die Damen stellen, dass diese doch bitte "richtig weiblich" sein sollen, dann würde man darin wohl - zu Recht - Chauvinismus unterstellen.
Ich bin verheiratet und habe eine tolerante Frau und kann es mir darum erlauben, mit hohen Absätzen herum zu laufen. Ja, und wenn ich gerade Lust dazu habe, trage ich auch schon mal 12cm Stilettos zum Einkaufen. Na und? Davon fällt mir nicht der Schniedel ab, noch gehe ich in die Herrensauna.
Ich muss es nicht jedem Recht machen - kann und will ich auch nicht. Solange mich mein direktes Umfeld mag und akzeptiert, mache ich mir weniger Sorgen darüber, was fremde Leute denken könnten. Sollen sie doch denken was sie wollen. Mache ich ja auch.

Hansi, natürlich ist recht amüsant und belebend, wenn

jemand - wie Du - in der Öffentlichkeit etwas schauspielerst, also mit den Rollen spielt und graue Männermäuse und allzu normregelnde Frauen zur Irritation bringst.
In England gehört solch eine Exzentrik viel stärker zum Leben als bei uns.Wir sind da verschrocken, weil wir kaum unterscheiden, wo solch ein Verhalten okay ist, und wo eben nicht, weil es jeden Gruppenkonsens stört.
Auch in England geht es nämlich an den meisten Orten nicht, daß jemand aus der Rolle fällt.
Also: Da, wo man damit soziale Gemeinschaften sprengen würde, kann das mit den Stieletto am Mann ja gar nicht klappen:
Du schreibst, daß Du eine Ehefrau hast: aber von Kindern, die das auch toll finden, schreibst Du aber nichts.
Da ist dann das große Schweigen.
Wie jeder weiss: Kinder finden Grenzüberschreitungen dieser Art gar nicht toll.
Denn sie müssen ja erstmal die Grenzen oder Strukturen der Kultur lernen und einüben, bevor sie diese dann wieder ab und zu brechen können.
Auch klappt das mit deinen 12 cm Absätzen nicht in der Kollegschaft, dem Fussballverein, der Firma, der Kundschaft...
...denn:
für Systeme mit sozialer Verbindlichkeit braucht man keine Leute, die Grundregeln sprengen und andere verschämen und irritieren, weil dann eben der jeweilige Laden sonst in seiner sozialen Ordnung, seinem Regelmechanismus und Funktion komplett gesprengt würde.
Innerhalb der sozialen Gruppe gältest Du zu Recht als narzistischer Egomane, nur in der sozial wenig verbindlichen Gesellschaft der Fussgäbgerzone oder beim ausgehen wäre das das möglich und okay.
Übrigens:
Das Thema hier ist oben nicht die große Exzentrik, also etwa Dein Stieletto und ähnliches, sondern der leicht erhöhte Männerabsatz, also nicht scharfe Exzentrik, sondern eine ganz sanfte, begrenzte, aber dennoch kaum durchzusetzende Erweiterung des Gestaltungsspektrums des Männerschuhs.
Die Gestalt des Männerschuhs ist hochempfindlich auf einige Normen seit 200 Jahren fixiert, die die englischen Puritaner seinerzeit festlegten.
Was mich interessiert und ich deshalb mit der Eröffnung eines NEUEN THEMAS für einen Diskurs anbot, ist die Frage einer breit oder tiefgründig angelegten Veränderung des Herrenschuhs.
(P.S.
Wenn Auch andere Beitragende vom Thema abweichen, sind nicht alle Beitragenden daneben, sondern derjenige, der dazustößt und schon gegen die kleinste Normabweichung heftig und übelst polemisiert. Eine Korrektur davon ist dann keine Themenabweichung, sondern eine abschließende Antwort auf das fremde Nebenthema, nicht?)
Also, Hansi:
Wann kommt Dein Beitrag zum Thema, dem 4 cm- Absatz am Mann?
Wir warten darauf.

Verzeih

12 cm Heels am Mann. Nicht mein Ding. Zum Fasching ok.

12cm

von:mojado49

in 44-45er passe ich schlicht nicht hinein und 47er sind nur von wenigen Fetisch-Anbietern zu haben und die sind dann recht hoch... und rot, und lack, und gold...
Neben mehreren Paaren um 10 cm habe ich letzthin 8cm Pumps gefunden, mit denen man mich nun am öftesten antrifft - oder barfuss

Sag

ich ja. Zum Fasching ganz ok.

Ihr habt Euch ganz schön verannt!

von:hansi1973

Von "Herrenschuhen mit höheren Absätzen" zu Grundsatzdiskussionen um Emanzipation, sexuelle Orientierung und der klassischen Rollenverteilung.

Ich finde es albern.

Da es wohl auch auf längere Zeit keine Herrenschuhe mit höheren Absätzen zu kaufen gibt, gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Schuhe mit verdecktem Absatz zu tragen (z.B. Bertulli)
b) die normalen Schuhe beim Schuster ein einige Millimeter erhöhen zu lassen
c) sich am Damensortiment schadlos halten.

Wobei

von:teerpirat

ich der Einfachheit c) bevorzuge

Wie geil ist das denn??

von:moniqueinlove

1,89? Keiner klaut mir meine Männlichkeit, meinen Job oder die Kleidung. Aber mit 1,89 würdest Du mir glatt den Verstand rauben Jaaa, zieh die Heels an

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

0
  Eine frage an die Frauen
von:haltich91
4
  Ist Klobigkeit bei Stiefeln gleich männlich? Zur Verklemmtheit
21

von:wantbefree
0

von:caseycici3344
0
  Unter Hemden ein T-Shirt?
von:couchpotato66
6
  Besonders männlich mit Details aus dem Frauen- Bekleidungs- Regal?
von:sichtfeld123
2
  Pandora, für Manner?
von:lenilene
7
  Langpullover für Männer : warum nicht existent?
15

0
  Massmode für jeden
von:saja05
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links: Mode - Fashion - Moda - Moda - Mode ados - Moda - Mode

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -