Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, ein neues Outfit auszuprobieren.
Dazu gehört ein dunkler schwarzblauer Mantel, mehr schwarz als blau.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Farben sich bei den anderen Kleidungsstücken damit kombinieren lassen.
Habe mich durchgegoogelt und dabei die üblichen Weisheiten gefunden, also nicht mehr als 3 Farben, keine im Farbspektrum benachbarten Farben usw, insbesondere auch nicht schwarz/blau. Nun vereint mein Mantel diese beiden Farben in sich, daher bin ich unschlüssig. Schwarz geht zum Beispiel nicht mit braun (etwa bei Handschuhen wenns dann irgendwann- hoffentlich nicht so bald- wieder kalt wird). Soll ich den Blauanteil im Mantel also einfach ignorieren und ihn wie einen schwarzen behandeln, also wie zum schwarzen Mantel schwarze Hose und später Handschuhe? Oder wird das zu langweilig? Oder den Mantel wegen des Blauanteils mit (dunkel/mittel/hell)braunen Handschuhen tragen? Oder geht das gar nicht? Oder doch lieber auf weiß/ecru/beige ausweichen? Oder blau? Oder etwas ganz anderes?
Ich selbst habe einen hellen Teint und dunkelblonde Haare bei blau-grünen Augen, nur um die Angaben zu vervollständigen...
Je mehr man liest desto mehr wird einem klar wie wenig man über Mode weiß
Ein paar Anregungen wären echt toll, es sind auch die Damen herzlich eingeladen, sich zu dem Thema zu äußern