| « |
Sozialphobie | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hej.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich kann dir sagen dass ich dich wirklich versteh..hab glaub ich auch ne leichte phobie^^...was du beschreibst erinnert mich auch sehr stark an mich selber !
naja ich kann dir nur eines sagen:lass dich von so einer blöden Phobie nicht alles zerstören !!denk positiv
!ich weiß dass ist in so einer Situation leichter gesagt als getan aber bei mir hat es auch geholfen wirklich!!zb.denk vor dem schlafen gehen nicht ach menno morgen wird wieder so ein anstrenger tag sondern denk einfach jahh morgen ist ein neuer schöner Tag !! das hilft wiklich ! und sei nicht mehr traurig
aber ich möchte dir trotzdem gerne helfen:
Also was du schreibst, das kenne ich sehr gut und das hört sich bei dir nach einer Sozialen Phobie an. Ich bin deswegen in therapeutischer Behandlung und weiß auch deswegen wovon ich rede. Es gibt auch Menschen die sind einfach schüchtern von Natur aus und das ist dann halt so. Aber bei dir glaube ich das nicht, weil ich bei dir den Leidensdruck erkenne und dass du durch deine Ängste massiv eingeschränkt bist. Das deutet eindeutig auf diese "Krankheit" hin. Hast du auch Ängste, dass du dich fragst, was die anderen von dir denken oder befürchtest, dass du durch das, was du sagst negativ bewertet oder abgelehnt wirst? Das Problem, ist, dass das mit dieser Angst ein Teufelskreis ist, den du nicht so einfach durchdringen kannst. Ich kann dir empfehlen, dass du einen Termin bei einem Psychologen/Psychotherapeuten machst und evtl. eine Therapie beginnst. Ich weiß, dass hört sich jetzt so einfach an, aber ich denke das wäre der richtige Weh für dich. Ich kenne zu diesem Buch auch ein Buch, in dem du dich sicher wiederfinden wirst. Ich möchte dir noch davon abraten, dass du die Schüchternheit überspielst, denn dadurch wird die Angst eher noch verstärkt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gern per PN bei mir melden 
Hallo Nicolelion,
das hört sich ziemlich verdächtig nach einer Sozialen Phobie an, sprech hier aus Erfahrung. Wirst sicherlich auch leichtes Herzrasen und Schwindel in solchen Sizuation bekommen. Würde dir raten eine Verhaltenstherapie zu machen. Alleine kommst du aus der nummer wohl nicht raus.
Lg
Also ich hab nicht direkt das Problem, bzw es ist etwas besser geworden.
Bei mir war das auch sehr abhänig von der Klasse. Jetzt habe ich eine sehr nette Klasse die auch sehr auf mich zu geht und mich wenn ich reden muss und aussehe wie eine Tomate nicht ausslacht. Das hilft mir sehr.
Wenn ich in der Stadt bin ist es immer noch nicht einfach, aber ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit Mode beschäftigt (aber nicht so im Mainstream Sinne) und mir dadurch immer mehr zugestanden was ich mag und was nicht. Hab dann auch mal Sachen getragen die man nicht so sieht. Zuerst gabs immer getuschel und ich wurde oft angesprochen darauf was mir extrem peinlich war. Aber mit der Zeit ging es, immer besser und hat mit ein bisschen Selbstvertrauen wenigstens gegeben. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
Ich rate jetzt mal dass du ein Guten Geschmack hast (wegen deinem Bild von Dimepiece
)
Also in dem Sinn hier mal zwei drei nette Seiten zur Inspiration:
http://nyheter24.se/modette/ebbazingmark/
lesmads.de
und lookbook.nu die haben so verschiedene Looks und wenn einem etwas gefällt ist meistens auch die Marke angegeben.
Was sonst noch helfen könnte
-Tee ( war mir immer ein bisschen zu schwach)
-wenn die leute nicht nicht sind einfach eine gewisse
Ihr-könnt-mich Haltung ( beim ersten Mal ist es schwer das vor zuspielen wird aber besser)
-Tanzstunden zB Ballet, weil du da lernst auf deine Körperhaltung zu achten und man kriegt ein Geühl dafür wie man auf Leute wirkt
-Pick dir zwei Freunde raus vor denen du übst zu sprechen, dann vor dreien, dann im öffentlichem Rahmen zB Einkaufszentrum
Ich hoffe irgendwas davon kann dir helfen =)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||