| « |
Extrem schüchtern | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hey, wie habt ihr es geschafft eure Schüchternheit zu überwinden und selbstbewusst zu sein?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo Maikäfer,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.
Ich glaube man sollte erstmal herausfinden, was du genau über dich denkst und wie du dich findest.
Warum denkst du denn, das du so bist und was fühlst du, wenn du dir vorstellst, mal mit jemanden zu sprechen ?
Wenn du mir das erzählen möchtest, würde ich mich freuen.
Liebe Grüsse, Jeff
Ich kann dich vollkommen verstehen, da es mir genauso geht! Ich bin auch an einer Uni, traue mich aber nicht, mich "normal" zu verhalten, ich traue mich nicht, was zu sagen! Das Dumme ist nur, die anderen denken, ich wäre naiv und dumm und man hat mir schon so oft gesagt, ich wäre abwesend, müde, schlafe gleich ein,..... aber das ist nicht so! Ich kann immer folgen,wenn was gesagt wird und die Themen sind ja nicht schwer
Mein Problem ist, ich kann einfach nicht aus mir rausgehen...keine Ahnung warum....es ist einfach wie eine Innere Barriere -.-
Wie alt bist du denn? Einen Freund habe ich nicht und ich glaube, ich finde so schnell auch keinen, bin einfach zu schüchtern! Das schlimme ist, ich verletze sehr oft andere Menschen mit meinem Verhalten! Die wenigsten können das verstehen, wie es im Inneren eines Menschen aussieht und wenn man nach außen hin abwesend wirkt oder extrem schüchtern, denken vor allem die Männer, man will was von ihnen! Mein Problem ist, mir wurde schon öfters gesagt, dass ich hübsch bin...aber ich selber finde mich nicht besonders hübsch, eher durchschnitt!
Wie gehts dir gerade? Ich hoffe so, wir bekommen dies in Griff!!!!!
liebe Grüße
Ich bin 22
war aber schon immer so und es hat sich wirklich nichts geändert.
wenn man schüchtern ist wird man oft für dumm gehalten und irgendwann denkt man es selber und wird dann automatisch schlecht.
das mit dem verletzen kenne ich. Mein freund oder auch meine familie finden mich manchmal kalt, obwohl das gar nicht stimmt. kann nur keine gefühle zeigen und nicht meine meinung sagen.
Meine eltern wissen nicht mal, dass ich einen freund habe und ich weiß auch nicht ob ich es ihnen irgendwann sagen kann, für mich ist das echt eine überwindung. finde mich total minderwertig.
wie alt bist du denn? hast du schon mal versucht was dagegen zu tun?
Ich hoffe echt, dass wir das schaffen. da man so ziemlich eingeschränkt ist im leben finde ich. und man kann nicht richtig glücklich sein.
lg
Ja, das ist das Schlimme daran! Die anderen grinsen dumm, oder nehmen einen nicht für voll!
Hmm also ich finde, es wäre besser, wenn du ihnen von deinem Freund erzählen würdest. Klar musst du das nicht, wenn du noch nicht bereit dazu bist! Aber sie sind deine Eltern und sie lieben dich! Was meint denn dein Freud dazu?
Ich bin 20.....fühle mich aber manchmal wie 10 -.- Besonders unter fremden Leuten!
Früher bin ich in Sportverein gegangen, habs mit verschiedenen Sportarten wie Fußball, Volleyball, Ballett probiert, habe versucht, mehr als mir herauszugehen, aber irgendwie hat das alles nichts gebracht. Sonst hab ich noch nichts probiert, ich weiß auch nicht wirklich, was da so helfen würde...
Das stimmt!!Manchmal fühlt man sich selber gefangen. Gut, ich weiß nicht, ob das das richtige Wort ist, aber ich fühle mich oft so ...man will ausbrechen,kann aber nicht-.-
liebe Grüße
bin ja schon fast ein jahr richtig mit ihm zusammen.
ihm ist das egal, ob ich es ihnen sage, aber er würde mich aber gerne öfter sehn, weil wir kein wirkliches leben zusammen haben. muss ja alles geheim bleiben.
aber er liebt mich sehr, deswegen macht er das alles mit.
fühl mich auch viel jünger und total unreif.
Wieso gehst du jetzt nicht mehr in Vereine? Du hast doch sonst gar keinen Kontakt zu anderen Menschen?
Glaub das einzige was hilft ist ganz viel mit anderen menschen zu unternehmen und rauszugehn. hatte als kind nie freunde und das war echt schlimm. bin dadurch auch immer schüchterner geworden.
Fühle mich auch wie in einem Gefängnis. Eigentlich wäre alles ganz einfach, aber es geht einfach nicht.
Was sagen denn deine Eltern dazu?
dann ist es ja nicht so schlimm, wenn es ihm egal ist. Die Hauptsache ist, dass er dich liebt!
Hmm, ich würde wieder total gern in Vereine gehen, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu -.- In der Uni hab ich immer einiges zu tun und von daher hätte ich nur am We Zeit..doch, ich hab schon ein wenig Kontakt, hab zwei beste Freundinnen, aber ich seh sie halt nur 1 -2 mal im Monat, gerade an den Wochenenden halt ...
ja gell? EIGENTLICH sollte es einfach sein, wenn da nicht diese blöde innere Barriere wäre ...
hmm, meine Eltern haben es akzeptiert, dass ich so verdammt schüchtern bin...sie meinen, es würde sich bessern, je älter man wird.Na ja -.-
Es gibt ja hier im Forum bestimmt noch andere denen es ähnlich geht - vielleicht sind wir ja zufällig an der selben Uni 
Ich hab zwar in der Hinsicht eigentlich keine Probleme aber bin im Moment dabei mein Leben ein bisschen umzukrempeln und neue Leute kennenlernen ist immer interessant
Kannst du nicht mit deinem Freund darueber reden? Ich weiss naturlich nicht wie lange ihr miteinander seid, aber er ist immerhin dein Freund und ich vermute stark, er weiss ja schon dass du ein Problem mit dem Selbstvertrauen hast. Daher kannst du ihn nicht schockieren.
Noch weiter, je mehr du mit ihm redest desto leichter wird es mit anderen Leute werden. Ich hoffe das hilft. Mach's gut xx
Er weiß nicht, dass es so schlimm ist. Bei ihm rede ich ja schon noch mehr als bei anderen.
es wäre doch einfacher fuer dich mit ihm zu reden als mit jemandem anderen, oder? Ich meine als dein Freund kennt er dich besser als fast alle anderen. Folglich wäre es leichter mit ihm zu sprechen
Wenn nicht gerade jetzt, vielleicht nach einer Weile. xx
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 17 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||