in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ganz schlimmes Selbstvertrauen

Hallo,
ich habe ein total schlechtes Selbstvertrauen. Und ich weiß selber dass es grundlos ist. ich bin attraktiv und bekomme oft Komplimente. Trotzdem.. Gerade beim Thema Feiern bin ich unerträglich! Tanzen ist das allerschlimmste! und mir graut es jetzt schon vor Karneval! wie gerne würde ich einfach mitfeiern und mittanzen aber ich trau mich einfach nicht. letztens hab ich mich alleine auf einen Stuhl gesetzt und den anderen beim tanzen zugeguckt. das war mindestens genauso peinlich. ich will nicht immer so ein spielverderber sein. Meinem Freund gehe ich auch schon auf den Nerv... Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das in den griff bekomme?
Danke im Vorraus!

Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht

Vielleicht könntest du...

Hey du =)
Das mit dem geringen Selbstvertrauen kenne ich sehr gut! Bei mir prägt sich das jedoch etwas anders aus. Bzw. hatte ich mit Tanzen auch schon mal größere Probleme...
Vermutlich ist dir das kein so großer Trost, aber die meisten Leute achten eigentlich recht wenig auf dich, wenn sie tanzen, als du denkst.

Du könntest ja mal eine Art Test machen: Du überwindest deine Angst für einen Moment (ich weiß einfacher gesagt als getan) und fragst dann Leute, am besten engere Freunde, ob ihnen irgendwas ungewöhnliches an deinem Tanzstil aufgefallen ist. Ich wette den meisten ist nichts aufgefallen!

Damit die Überwindung zum Tanzen einmal nicht so schwer ist, solltest du dir eine guten ersten Schritt überlegen, der dich leicht herausfordert, aber nicht zu sehr unter Druck setzt. (Wie z.B. erst sich vorzunehmen erstmal nur auf die Tanzfläche zu gehen, beim nächsten Mal 3min zu tanzen oder ähnliches) Dann hast du schneller ein Erfolgsgefühl und hast mehr Mut weiter zu machen.

Hast du das denn schonmal generell bei irgendwelchen Freunden/Bekannten angesprochen? Vielleicht findest du ja Leute, denen es so ähnlich geht und ihr könnt euch auch gegenseitig unterstützen

Ich bin mir sicher du schaffst das!
Lg Searashi

Das kenne ich nur zu gut....

Mein Selbstvertrauen war auch mal gleich null. Tanzen war auch für mich ganz ganz schlimm

Der Vorschlag mit dem Alkohol...Naja das kann in einigen Fällen helfen, aber ich finde das ist bei dem Problem nun Wirklich keine Lösung.
Wie ist es denn wenn du mit deinen besten Freunden/ mit deinem Freund feierst? Also mir hat es am Anfang wirklich geholfen jemanden auf der Tanzfläche zu haben, dem ich Verstrauen kann und der mich eh schon kennt. Denke einfach: Was kann denn schon schlimmes passieren? NICHTS!
Versuche dich doch einfach mal zu überwinden, schnapp dir eine Freundin und los gehts. Du wirst merken, dass es einfach ist als man denkt. Und mit jedem mal wirst du es mehr genießen.

Lg
doucereux

Kenn ich

von:klex73

mir ging das selber genauso.
irgendwann gings dann plötzlich. mit 18 konnte ich tanzen. davor - no way! ich saß in jeder disko blöd in der ecke rum.

warte vielleicht also erstmal ab?

Klar.. du schaffst es..

von:gerdaheinrich

fang langsam an und steigere dich immer mehr.. sei lieb zu dir und verzeihe dir rückschläge aber lobe dich für Fortschritte.

du packst das garantiert!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:anne17910
0
  Bitte um Hilfe/Antwort!
von:abc12390
4
  Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen aufbauen, aber wie? ...
von:cat5514
1

von:sick09
0
  Verzerrtes Selbstbild
von:sabrina8726
1
  Beim Sex blockiert weil der Koerper nicht perfekt aussieht?
von:tado2008
6

von:kuschlig
0
  Hässliches Gesicht- Und jetzt?
von:adihas
2
  Frauenartz..
von:strawberryfuncake
1
  Hat das ganze überhaupt nen Sinn?
von:butterblume117
1
  Angst zu telephonieren
von:queeniii
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -