AUf zu neuen Ufern oder doch nicht? Was soll ich tun?
Hallo zusammen! Ich bin 24 und wohne aufgrund eines familären Ereignisses noch zu hause bei meiner Mum. Habe nach dem Ende meiner Ausbidlung vor ca. 5 jahren eine stelle in der nähe angenommen um eben noch zu hause bleiben zu können. Mittlerweile macht mir die Arbeit überhaupt keinen Spaß mehr. Schlepp mich nur noch hin und warte mehr oder weniger nur noch darauf, dass der Tag rumgeht. Zudem habe ich das Gefühl irgendwie mal was neues zu machen. Würde gerne mal für 3 oder 4 Monate einfach weg. Habe schon ans Ausland gedacht aber aufgrund meiner schlechten Sprachkenntnisse möchte ich das wirklich nicht machen. Am liebsten würde ich gerne mal nach Berlin bzw. Potsdam ziehen. Um dort einfach auch herauszufinden, was ich will (beruflich meine ich) Aber rendiert sich das wirklich für 3-4 Monate? Ins Ausland sicherlich aber im Inland? Benötige ja dann ne Wohnung etc. und ganz ohne Arbeit will ich dann auch nicht sein bzw. geht ja auch nicht. Vl. irgendein Aushilfsjob? Was meint ihr - ist das sinnvoll? Geht es vl. jemandem ähnlich? Würde mich freuen, von euch zu hören.
Ja, wird wirklich Zeit, daß du da mal raus kommst. Du solltest wirklich mal versuchen, einige Zeit auf eigenen Beinen zu stehen. Aber wieso 3 bis 4 Monate? Willst Du wirklich wieder zurück? Du solltest lieber planen in Zukubft ohne deine Familie auszukommen. Du solltest an eine eigene "Familie" denken. Berlin oder Potsdam ist sehr gut. Hier kannst du eine Menge ausprobieren. Du brauchst nicht unbedingt eine Wohnung, WG wäre doch auch möglich oder wohnen auf Zeit. Einen Job könntest Du über das Internet suchen, wozu gibt es das denn. Also, was hindert dich?