in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Angst vor dem Sterben

Hallo ihr Lieben
ich bin mittlerweile 16 Jahre alt und kämpfe schon seit einigen Jahren mit dem Thema 'Tod & Sterben'.
Ich denke es liegt daran, dass ich sehr früh mit dem Thema konfrontiert wurde. Ich kann man noch genau daran erinnern, ich habe schon an dem Tag angefangen zu weinen.
Und seit dem ich denken kann hab ich Angst davor - Angst davor irgendwann die Welt zu verlassen.
Ich habe hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen & bin ehrlich gesagt überglücklich, dass es mehrere Menschen gibt, die Probleme damit haben.
Ich lebe wirklich gerne, versuche jeden Tag zu genießen. Nur leider gelingt mir das oft Phasenweise nicht - denn ich leide an Migräne & das macht mir das Leben nicht wirklich leichter. Ich habe das Gefühl, nicht zu wissen, was ich auf dieser Erde soll!? wofür bin ich bestimmt ? was soll ich erreichen ? ich weiß, diese Frage kann mir keiner beantworten.. doch viel mehr qäult mich der Gedanke an den Tod. Es gibt Momente, in denen ich richtige Panik bekomme - anfange zu schreien .. und muss mich irgendwie ablenken. Doch das gelingt mir nicht immer - Nachts weine ich oft sehr lange .. ich weiß nicht warum ich nicht damit klar komme, auf Grund dessen versuche ich seit langem diese Momente zu unterdrücken & rede mir ein : ' du kannst dich ein andern Mal damit beschäftigen ' - doch auch das ist keine Lösung
Ich denke auch oft darüber nach, wie ich sterben werde und wann ! und ob ich dann schon genug gelebt habe !? ...

... wie denkt ihr alle darüber ? Hat auch jemand so ein Problem ? Wenn ja, wie geht ihr damit um ?
Würde mich über einige Beiträge freuen

In Liebe,
Stephie

Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?
Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!

Ich auch

hey Stephie,...
ich habe auch oft so anfälle, wo ich so was denke.
ich sage mir dann: Du bist ein liebes Mädchen undsolange du nichts schlimmes tust, mag Gott dich und schenkt dir ein weiteres Stück leben.

Wenn ich mal sterbe, dann steige ich in den Himmel auf!

Liiiieeebe Grüße, Charlyn

Hey!

Ich kenne diese Gedanken, aber so heftig wie bei dir war es bei mir noch nie... Ich hab nur auch vor ein paar Jahren (also so wie du als Teeanger quasi ) immer und überall über den Sinn des Lebens nachgedacht, ob sich überhaupt alles lohnt was man tut, wenn doch eh irgendwann alles vorbei ist.
Inzwischen denke ich, dass einfach alles kommt wie es kommen soll. Ich glaube sehr an das Schicksal - und wenn mir morgen ein Stein auf den Kopf fällt und ich sterbe, dann ist das nun mal so! D.h. nicht, dass ich denke man kann sein Leben nicht selbst in die Hand nehmen... So z.B. versuche ich meinem Freund das Rauchen abzugewöhnen, denn an sowas zu sterben ist für mich dann doch "sinnlos".

Wegen deiner Panik. :/ Ich würde da nicht versuchen etwas zu unterdrücken, ich würde vllt mal raus gehen und wirklich laut schreien (so wie mans immer im Fernsehen sieht^^). Mir persönlich half immer das Schreiben... Manchmal hab ich die ganze Nacht durchgeschrieben. Wenn ich das heute lese, dann halte ich mich zwar für bekloppt, aber daran sehe ich, was für eine Entwicklung ich gemacht habe, dass ich jetzt versuche MEINEM Leben einen Sinn damit zu geben, dass ich versuche andere glücklich zu machen, das ist mir sehr wichtig!! Und dass ich nicht daran denke, dass wenn ich sterbe, ich irgendwie nichts hinterlasse... Denn das tut man immer!

Liebe Grüße!

PS: Vielleicht interessiert dich ja auch das Prinzip der Weltseele... Hab ich letztens entdeckt, und das ist irgendwie genau das woran ich glaube... Besagt soviel, dass jeder Mensch eine Energie hat, die vom Kosmos beeinflusst wird. Und wenn man stirbt, gelangt diese Energie ("Seele") wieder zurück in den Kosmos...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:charlyncat
0
  Wer oder was bin ich eigentlich?
von:sandyy04
1

von:nettekoeln
0

von:issy90
0

von:brunhilde306
0

von:eumel20101
0
  Warum sind Frauen altruistischer als Männer?
von:zumilde
1
  Wieso will ich immer bei allen gut ankommen???
von:goodbyeapathy1
4

von:sunshinesmile1
0

von:whhgt18
0
  Unzufrieden, innere Ruhe
von:nessa1212
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -