in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meine mutter ist alleine

Hallo.
Ich bin fast 21 Jahre alt. Mein Vater verstarb vor 18 Jahren. Seit dem ist meine Mutter alleine und hat auch noch nie anstalten gemacht sich einen neuen Mann zu suchen. Jetzt wo ich und mein älterer Bruder beide aus dem Haus sind macht sie sich langsam Gedanken.

Ich möchte ihr jetzt dabei helfen neue Kontakte zu knüpfen. Es geht jetzt nicht zwingend un einen Mann. Eine Freundin oder Bekanntschaften um nur mal etwas zu quatschen wäre super.
Ich fühle mich immer als würde ich sie vernachlässigen oder als würde sie vereinsamen weil sie echt niemanden hat.
Am wochenende gehen wir zusammen raus. Aber so findet man ja auch nicht zwingend Freunde oder?
Könnt ihr mir da Tipps geben?

Achja von diversen Internetportalen hält sie nix.

Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?

Meine mutter

von:fynn2405

Sie ist jetzt knapp 51.
Das problem ist dass sie wegen mir alle ihre Freunde vernachlässigt hat. Ich war nach dem Tod meines Vaters ein ausgesprochenes Mutterkind und sehr schwierig. Sprich konnte nirgends alleine hingehen. Hatte angst ohne sie. Hab viel geschrien und geweint wenn sie nicht rechtzeitig von der Arbeit kam(verlustängste) ich habe bis ich 14 war in dem Bett meines Vaters geschlafen, also auf der anderen seite von meiner Mutter.
Wenn sie abends weggehen wollte hab ich so lang geweint dass sie doch zu Hause geblieben ist. Naja und so verlor sie nach und nach alle Kontakte, da diese auch anfingen zu sagen SIE soll sich nicht so an mich klammern und haben nicht verstanden dass ich eigentlich nicht ohne aie klar kam. Und sie wollte mich nicht allein lassen(bzw. Bei der oma)
Nu und jetzt fühl ich mich gezwungen für sie wieder Kontakte herzustellen.
Sie geht eigentlich nicht gern unter Leute. Lieber lesen oder lange spaziergänge. Ich werd mit ihr mal auf eine Buchmesse fahren oder so.
Vllt. gibt es ja auch so lesereisen? Aber das vergleicht sie dann wohl mit kaffeefahrten.

Sie will schon Leute kennen lernen aber wahrscheinlich weiss sie nicht mehr wie das geht. Dumm ausgedrückt.

Also

von:fynn2405

Sie macht sonst eigentlich nichts gerne als lesen und spazieren gehen.
Sie hatte ein sehr aufgebrachtes leben. Alkoholabhängiger vater der nur geschrien hat. Mann stirbt früh und sie wohnt mit schwimu in einem haus weil die töchter dich nicht kümmern und mein bruder der herzkrank ist reisst in der welt rum. Und sie macht sich zu viel gedanken.
Aber du hast recht. Vllt. sollte ich sie wirklich mal für einen kurs begeistern. Sie sagt auch immer wieder dass sie irgendwas bräuchte was sie ehrenamtlich machen könnte oder so.
Die nachbarn hier kann man vergessen. Aber Mama will sowieso bald Das Haus verkaufen und in ihr heimatdorf ziehen.
Ich denke dass es ihr dann auch besser geht und hey sie war gestern kaffee trinken bei einer arbeitskollegin aber sie meint dass sie nicht auf ihrer wellenlänge ist. Mama unterhält sich gern über historisches und geschichte.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Fremd in der eigenen Familie
von:curioso694
1
  Was hindert am glücklich sein?
von:lachen10
7
  Bin ich alleine?
von:rosenehrer
2
  Ich will hier raus...
von:marlene008
2

von:rosenstern1
0
  Habe alles - und bin doch nicht glücklich
von:schmebf
3

von:strawberry1306
0

von:hungryshi
0

von:wehelpyou
0

von:tobias1988
0

von:licht1001
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -