in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Lebensfreude bekam heute einen "Dämpfer"

Ich muß das einfach loswerden, in der Hoffnung, ein paar Tipps zu erhalten, von "Leidensgenossen-und-innen".
Ich glaubte, meinen Liebeskummer überwunden zu haben. Es war damals nur eine kurze, aber dafür sehr leidenschaftliche erotische Beziehung, ca 6 Monate her. Heute, bei der Suche nach Arbeit fuhr ich durch eine Stadt, mußte an einem bestimmten Ort vorbei, wo ich damals den tollen Mann kennenlernte. Da war er, dieser Schmerz. Mir ging es durch "Mark und Bein". Ich las schon öfter, daß es einige Monate dauern kann, bis der Liebeskummer-schmerz nachläßt. Und ich glaubte, alt genug, erwachsen genug zu sein...,stellte aber fest, es ist schlimmer, als früher. Ich konnte eine Zeit lang keinen klaren Gedanken fassen. Ganz sicher ist der Grund dafür, daß dieses leidenschaftliche Erlebnis so tief bei mir "reinging". Als reifere Frau, und noch dazu mit wenigen speziellen Neigungen, passiert mir das nur sehr selten, Jemanden kennenzulernen, der zu mir paßt.....

Nun meine Frage, meine Gedanken, die mich sehr bewegen: Wie schaffe ich es, daß "es" nicht mehr wehtut ?

Er und ich trennten uns nicht im Streit. Er wollte nicht länger Single bleiben, und seine Ex-frau gewann ihn wieder für sich, denn sie hatten früher viele gemeinsame Jahre. Und das verstehe ich auch, obwohl ich nicht so der Bindungstyp bin.
Ich bekam Tipps, sich wieder neu zu verlieben, usw..... Aber, das ist alles nicht so einfach. Ich versuche auch, traurige Gedanken zu verdrängen, also die Trauer um die vergangene, schöne Zeit.

Wie schaffen es Andere, den Kummer darüber, zu verarbeiten ??
Vielleicht ist es mit zuhehmendem Alter schwieriger....,ich weis es einfach nicht................???

Christine bloggt: Nieder mit den Selbstzweifeln!
Christine bloggt: Nieder mit den Selbstzweifeln!
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!

PS :

Ich muß dazu sagen, daß ich als junge Frau nicht so "gelitten" hatte, als eine Beziehung auseinander ging, war jung, lernte nach einer Weile wieder einen aufregenden Mann kennen. Nur, jetzt im reiferen Alter, ist es eben komplizierter. Denn die Männer, reiferen Alter`s, die mich interessieren, schauen nicht nach mir....,und ich kann damit inzwischen umgehen......
Vielleicht können mir darauf reifere User /innen antworten....

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich weißt nicht mehr weiter.. Kann mir jemand helfen?
von:miriam17102
1
  Komische Sache..
von:sosofreakp
1
  Ideen zum Befüllen von Adventskalender für Studentin
von:schnuppe71
1
  Neutrale sicht - was mache ich falsch?
von:oktober19
1

von:oktober19
0
  Was ist für euch Glück? Gibt es das wahre, bestehende Glück überhaupt?
von:krankeschwester8310
4
  Ich bin am ende!
von:weisserhase13
1

von:tiffanyweh1
0
  Wie bekomme ich mein leben zurück?
von:shinigami17
1

von:flycloud
0

von:hiwiuzh
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -