Ich muß das einfach loswerden, in der Hoffnung, ein paar Tipps zu erhalten, von "Leidensgenossen-und-innen".
Ich glaubte, meinen Liebeskummer überwunden zu haben. Es war damals nur eine kurze, aber dafür sehr leidenschaftliche erotische Beziehung, ca 6 Monate her. Heute, bei der Suche nach Arbeit fuhr ich durch eine Stadt, mußte an einem bestimmten Ort vorbei, wo ich damals den tollen Mann kennenlernte. Da war er, dieser Schmerz. Mir ging es durch "Mark und Bein". Ich las schon öfter, daß es einige Monate dauern kann, bis der Liebeskummer-schmerz nachläßt. Und ich glaubte, alt genug, erwachsen genug zu sein...,stellte aber fest, es ist schlimmer, als früher. Ich konnte eine Zeit lang keinen klaren Gedanken fassen. Ganz sicher ist der Grund dafür, daß dieses leidenschaftliche Erlebnis so tief bei mir "reinging". Als reifere Frau, und noch dazu mit wenigen speziellen Neigungen, passiert mir das nur sehr selten, Jemanden kennenzulernen, der zu mir paßt.....
Nun meine Frage, meine Gedanken, die mich sehr bewegen: Wie schaffe ich es, daß "es" nicht mehr wehtut ?
Er und ich trennten uns nicht im Streit. Er wollte nicht länger Single bleiben, und seine Ex-frau gewann ihn wieder für sich, denn sie hatten früher viele gemeinsame Jahre. Und das verstehe ich auch, obwohl ich nicht so der Bindungstyp bin.
Ich bekam Tipps, sich wieder neu zu verlieben, usw..... Aber, das ist alles nicht so einfach. Ich versuche auch, traurige Gedanken zu verdrängen, also die Trauer um die vergangene, schöne Zeit.
Wie schaffen es Andere, den Kummer darüber, zu verarbeiten ??
Vielleicht ist es mit zuhehmendem Alter schwieriger....,ich weis es einfach nicht................???