Meine Vorgesetzte (Sternzeichen Skorpion) ist eine Person, die von Kopf bis Fuß unecht ist. Sie missbraucht ihre Stellung, kostet gern ihre Macht aus, in der sie Urlaubsanträge und Gespräche nach Gehaltserhöhungen so lange hinauszögert, immer wieder verschiebt, dass es einfach nur unglaublich ist. U-Anträge genehmigt sie auch gern mal am letzten Arbeitstag. Und wer nicht lieb ist, der bekommt ihre Härte zu spüren. Als ich in der Firma angefangen habe, ging mir ihr divenhaftes Getue schon nach kurzer Zeit gehörig auf die Nerven. Als ich mich dann in einer Situation wehren wollte, kam sie um meinen Schreibtisch herum und flüsterte mir ins Ohr:"Gegen mich kommst du nicht an - versuch es am besten gar nicht erst. Sonst fliegst du schneller raus, als du Piep sagen kannst". Der Moment war ausschlaggebend für mich, ihr Spiel mitzuspielen. Also folgte in den nächsten Jahren das, was meinen Job sicherte und mir Ruhe gab. Ich sage ihr grundsätzlich das, was sie hören will, mache einen hervorragenden Job, 90% unserer Kollegen und Kolleginnen gehen genau so mit ihr um, weil alle Angst vor ihren Launen haben. Diese Frau ist einfach das Letzte. Menschlich eine absolute Null und hat in dieser Führungsposition absolut nix verloren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich finde es nur so scheisse, dass man so lügen muss, nur um seinen Job nicht zu verlieren. Bin sonst nicht so....
Lucy