Bei meiner Freundin und mir steht im Moment was im Weg. Zumindest mich stör hier etwas gewaltig.
Sie muss immer im Mittelpunkt stehen. Sei es wegen ihrer Arbeit (die nix Besonderes ist) oder wegen dem Bau (ich habe gerade ein Haus gebaut und sie eine Dachwohnung ausgebaut). Oder wegen ihrem Freund, ihren Geschwistern, ... - ihr ist wichtig, dass SIE im Mittelpunkt steht. Sobald sie das nicht mehr ist, wird sie immer ruhiger bis sie nichts mehr sagt und dann fängt sie an zu meckern und will z.B. bei einer Party nach Hause. Sie ist ein Jahr kürzer als ich in einer Beziehung, hat aber die Beziehungs-Weisheit mit Löffeln gefressen. Meinen Bau tut sie lächerlich ab, außer ihren Bau. Der ist was Besonderes. Es ist einfach ärgerlich und hässlich, ihre Art. Ich habe richtig Wut gegen sie, denn wenn ich mal über meinen Bau reden möchte (ich bin auch stolz und möchte darüber reden und berichten), übertönt sie mich immer! Das ist doch nicht normal, oder? Jedenfalls hat sie immer die Standartsprüche drauf: das hab ich genauso, so bekomme ich das auch, das kenne ich, ... - aber wie will sie genauso was bekommen in einer Dachwohnung. Die Küche hat sie mir auch nachgekauft. Boah, ich koche vor Wut.
Wahrscheinlich ist es eine Verhaltensweise von ihr (ihrem Charakter), sich immer so wichtig zu machen und darzustellten. Was soll ich machen?
Wie kann ich ihr begegnen in Zukunft? Ich höre schon immer weg, wenn sie anfängt zu labern... denn das ist nur noch wichtig-machen-laberei!!
Kennt das Jemand? Hilfe!!