in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mittelpunkt stehen - Charakterschwäche oder einfach Dummheit?

Bei meiner Freundin und mir steht im Moment was im Weg. Zumindest mich stör hier etwas gewaltig.
Sie muss immer im Mittelpunkt stehen. Sei es wegen ihrer Arbeit (die nix Besonderes ist) oder wegen dem Bau (ich habe gerade ein Haus gebaut und sie eine Dachwohnung ausgebaut). Oder wegen ihrem Freund, ihren Geschwistern, ... - ihr ist wichtig, dass SIE im Mittelpunkt steht. Sobald sie das nicht mehr ist, wird sie immer ruhiger bis sie nichts mehr sagt und dann fängt sie an zu meckern und will z.B. bei einer Party nach Hause. Sie ist ein Jahr kürzer als ich in einer Beziehung, hat aber die Beziehungs-Weisheit mit Löffeln gefressen. Meinen Bau tut sie lächerlich ab, außer ihren Bau. Der ist was Besonderes. Es ist einfach ärgerlich und hässlich, ihre Art. Ich habe richtig Wut gegen sie, denn wenn ich mal über meinen Bau reden möchte (ich bin auch stolz und möchte darüber reden und berichten), übertönt sie mich immer! Das ist doch nicht normal, oder? Jedenfalls hat sie immer die Standartsprüche drauf: das hab ich genauso, so bekomme ich das auch, das kenne ich, ... - aber wie will sie genauso was bekommen in einer Dachwohnung. Die Küche hat sie mir auch nachgekauft. Boah, ich koche vor Wut.

Wahrscheinlich ist es eine Verhaltensweise von ihr (ihrem Charakter), sich immer so wichtig zu machen und darzustellten. Was soll ich machen?

Wie kann ich ihr begegnen in Zukunft? Ich höre schon immer weg, wenn sie anfängt zu labern... denn das ist nur noch wichtig-machen-laberei!!

Kennt das Jemand? Hilfe!!

Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?

Sag ihr was dich stört,

was nützt es wenn du hier schäumst vor Wut und
sie weiß es nicht. Sag ihr , dass es dich stört und warum sie immer meint, alles besser zu können, besser zu haben usw. Erzähle ihr wie du
dich fühlst, wie es dir mit ihrem Verhalten geht. Entweder sie war Vaters kleine Prinzessin und stand schon immer im Mittelpunkt und glaubt das geht nun die nächsten 100 Jahre so weiter oder sie wurde nicht beachtet und hat sich vorgenommen, das nun anders zu machen und sich in den Mittelpunkt zu rücken.
Gruß Melike

Hallo,

von:lila3211

ich habe ihr bereits mal gesagt, was mich stört. Jedoch versteht oder will sie es nicht verstehen. Denn sie macht einfach blind und blöd weiter drauf los. Was soll ich bitte dazu noch sagen?

Mittlerweile habe ich raus, warum sie so sein könnte. Ihre Eltern haben sich nun getrennt und ihr kleiner Bruder ist ein schlauer Schüler (Gymnasium, 1er Kandidat - wenn das stimmt und ich glauben kann!!) und ihr anderer Bruder studiert erfolgreich. Sie ist nur Altenpflegerin. Also, ...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Einsam und unverstanden...
von:minuit90
1
  Wie gewinne ich ihr Vertrauen?
von:butterfly1237
2

von:luna3598
0
  Freundschaft im Eimer (bissl lang)
von:tinibiene
2
  Sie stinkt so... wie kann ich helfen, ohne sie zu verletzen?
von:nishani
1
  Trauer um einen verlorenen Freund ausdrücken
von:us309
1
  Wie gewinnt man...???
von:satansbraut6661
2

von:jennifair
0
  Keine wahren freunde??
von:mandymaus1992
3

von:liebeszauber03
0

von:lilasunny
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -