in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kann es sein, dass mir meine beste Freundin nichts gönnt?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine beste Freundin, die ich wirklich sehr lieb habe, wir kennen uns zwar erst seit knapp 2 Jahren, können aber über alles miteinander reden und sind sehr vertraut. Generell sind wir zwei sehr unterschiedliche Typen von Mensch - sie steht gerne im Mittelpunkt, hat eine tolle Ausstrahlung, braucht aber auch viel Aufmerksamkeit von außen um sich wohlzufühlen. SIe geht recht locker mit der Männerwelt um - d.h. sie hat regelmäßig irgendwen an der Angel. Ich dagegen bevorzuge es, eher nicht im Mittelpunkt zu stehen - mir ist es wichtig, dass ich mich wohlfühle und Menschen um mich habe, die mich mögen, die ich mag, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Ich weiß wer ich bin und kann auch ohne Aufmerksamkeit von Fremden wunderbar auskommen. Wenn wir gemeinsam auf die Piste gehen ist es zwar manchmal ein wenig anstrengend, da ich oft nur "danebenstehe" während sie den ganzen Laden begeistert, aber prinzipiell stört mich das nicht sonderlich - wenns ihr Spaß macht ist das in Ordnung. Ich bin seit einiger Zeit Single und vor kurzem in eine neue Stadt gezogen, habe allerdings immernoch guten Kontakt zu meiner Freundin. Hier habe ich jemanden kennengelernt, mit dem sich eine Art Affaire entwickelt hat. Prinzipiell war das nicht so clever, denn der Herr war in einer Beziehung, welche jedoch jetzt auseinandergebrochen ist. Obwohl der Mann wirklich sehr lieb ist und meine Freundin, die ihn kennengelernt hat, ihn mag, redet sie mir extrem dagegen: das geht garnicht, was ich da mache, er hat eine freundin, und ich soll das unbedingt lassen. Dabei hatte sie selbst über Jahre eine Affaire wenn nicht sogar Beziehung zu dem Mann einer Freundin! Da meine Affaire nun wieder Single ist (wir hatten uns davor eine Weile nicht gesehen, da ich das schlechte Gewissen nicht aushalten konnte), haben wir wieder angefangen, uns zu treffen. In der "Pause" habe ich jemanden kennengelernt, der mir sehr gut gefällt, wir sind aber mehr befreundet als sonst irgendwas..von diesem Mann habe ich meiner Freundin auch erzählt, sie wirkte allerdings sehr desinteressiert: mehr als ein "aha..ja schön" war von ihr nicht zu hören..keine Nachfrage, was er denn so macht etc... Ich dagegen frage IMMER nach um wen es sich handelt etc weil sie ja meine beste freundin ist - es interessiert mich einfach! Da war ich schon etwas enttäuscht von ihr und habe ihr dann nur kurz in einer Mail geschrieben dass ich mich wieder mit besagter Affaire treffe; sie meinte dann nur ich soll machen was ich will und ich wüsste genau auf was ich mich da einlasse, ich solle ihr nur hinterher mein Gejammer ersparen. Im übrigen komme ich aus etwas schwierigen Familienverhältnissen und habe im Moment einige Streitigkeiten mit meiner Familie, was mich doch sehr mitnimmt, da meine Familie sehr wichtig für mich ist. Sie weiß, was da alles los ist, fragt aber keineswegs nach, wie es mir damit geht, ob wir uns wieder vertragen haben, ob es lösungen für die probleme gibt etc... Da ich in meiner Stadt im Moment relativ gestresst bin auf Grund von Verpflichtungen etc haben wir die ganze Woche nicht telefoniert - und in ihren Mails kommt kein bisschen Interesse an. Ist das normal? sie berichtet mir immer nur von den Dingen die sie so erlebt...ich gehe darauf ein, erzähle von mir, frage sie sachen.. und es kommt nichts zurück? Warum tut sie das? Ich möchte sie nicht verlieren da sie mir doch sehr wichtig ist, habe allerdings mittlerweile wirklich Hemmungen ihr von irgendwelchen Männern etc zu erzählen da sie noch nie etwas positives zu bemerken hatte... entweder redet sie mir alles schlecht oder sie ist völlig desinteressiert... Anstatt mich aufzubauen zieht sie mich runter. was soll ich tun?

Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk

Hey

Was du tun sollst das kann ich dir genau sagen..denk mal drüber nach ob sie wirklich das ist was du in ihr siehst ..denn eine beste Freundin tut alles andere als jemanden runterziehen und nichts gönnen..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:rotecharlotte
0
  Keine Chance bei Partnerbörsen im Internet, mit der Fresse...
von:junischnee73
2
  Beste Freundin mit ex befreundet, der mich übelst verletzt hat..
von:ich1928
1

von:chiiyo1
0

von:teddy2512
0

von:umfragenutzungbeziehung
0
  Freundschaft und neid? :'(
von:honigmelonchen2
3

von:lucy25121995
0

von:hope201081
0
  Genervt von "einfach gestrickten" Menschen
von:realnela
3

von:honigapfel
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -