in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Eifersucht und Verlustangst

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem, was mich ziemlich fertig macht im Moment.

Ich bin seit zwei Wochen mit meinen Freund zusammen. Es ist alles super. Wir sehen uns oft und wenn wir zusammen sind, ist es immer schön.

Allerdings fehlt mir das Grundvertrauen.
Ich muss dazu sagen, dass mich mein Ex ziemlich verar..t hat.
Wir kannten uns vor unserer Beziehung nicht (also kein Bekannter) und er meinte, sollte sich gefühlsmäßig irgendwas ändern, würden wir drüber sprechen.
Das tat er aber nicht. Hat sich dann mal gar nicht gemeldet, wenn ich ihn sehen wollte, ging es immer nicht und nach einem schönen Abend bei mir zu Hause, hat er sich so zurückgezogen und an dem Abend bei mir habe ich ihn zuletzt gesehen.

So und jetzt nochmal zu meinem jetzigen Freund.
Am Anfang hat er mir Mails geschrieben, SMSen usw.
Das ist mittlerweile ziemlich zurückgegangen. Aber wir telefonieren täglich, wenn wir uns nicht sehen. Und wenn wir uns sehen, ruft er meist auch vorher an.
Und oft hat er noch Sachen zu tun, wenn wir telefonieren. D.h. die Gespräche sind oft sehr einseitig, weil er sich nebenbei konzentrieren muss. Und wenn ich weiß, dass er ohne mich mal weggeht, gehts mir richtig schlecht und ich mache mir solche Gedanken, ob sich an seinen Gefühlen was geändert hat und er auch irgendwann einfach wegbleibt.... sich in jemanden anders verliebt oder einfach kein Interesse an mir hat.

Das macht mich ziemlich fertig.

Ich muss dazu sagen, dass ich sein Kind schon kenne, er meine Eltern und auch beruflich hat er mich schon zu einem Termin mitgenommen, seinen besten Freund kenne ich. (Von daher hoffe ich mal, dass er es ernst meint).
Aber irgendwie zweifle ich ständig.

Mir geht es immer nur richtig gut, wenn ich weiß, dass wir uns sehen oder wenn wir zusammen sind. Wenn wir uns aus irgendeinem Grund mal ein paar Tage nicht sehen können, gehe ich durch die Hölle.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich meine Gefühle unter Kontrolle kriege?

Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk

Hach du sprichst mir aus der seele...

ich weiß was du meinst... eigentlich müsste man so glücklich sein und lächeln wenn man an "ihn" denkt...! eigentlich!
bin seit 4 monaten mit meinem freund zusammen... wir können uns nur am wochenende sehn, was ich grundsätzlich nich mal so schlimm find, ich hab ziemlich viel um die ohren und so kann ich mich dann um so mehr aufs wochenende freuen...
aber es ist schrecklich nich zu wissen was er macht,mit wem und wo... ich weiß das ich ihm vertrauen muss, aber das fällt mir so unheimlich schwer, er hatte so viele weiber und am anfang unserer beziehung ham mich viele davor gewarnt das er nen ziemliches ... is... er betrügt mich nich... und ich glaube schon das er mich liebt, aber er zeigt es mir zu wenig, ich vermisse irgendetwas, aber ich kann ihm ja nich böse sein deswegen, ich liebe ihn so wie er ist, aber er kann wahrhaftig ätzend sein,gestern bin ich spontan zu ihm gefahren, dachte er freut sich und stattdessen war er total genervt von allem und jedem... aber soll ich dir was sagen...es is mir egal

man kann lernen damit umzugehen, zeig ihm was du willst,wenn ers nich versteht,machs genauso wie er, sei genauso ,verhalte dich so.... dann spürt er was du brauchst...

man kommt sich manchmal so bescheuert vor, so ne richtig nervige ,hysterische freundin... rennst dem die ganze zeit hinter her....
und genau da liegt der fehler!!!.... hab spaß !!

mach dich nich mit solchen gedanken kaputt, das bringts nich, dadurch bist du schlecht drauf und das nagt an ner beziehung... mach das beste aus der situation, wenns nich hält kannst du nichts dran ändern,aber du kannst den moment genießen statt dir sinnlos gedanken zu machen die er sowieso nich versteht... manche männer sind halt nur für kurze zeit in nem leben... und dann muss man das mitnehmen an erfahrung was es hergibt....

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:010959
0
  Glaube beste Freundin lügt sich das Leben schön...
von:tokkee87
3

von:jens1977
0

von:anna0133
0

von:wolke2808
0
  Ist sie noch eine Freundschaft wert ? -.-
von:acko
3

von:missonline86
0

von:anaconda94
0

von:xfallenanqelx
0
  Was passiert mit meinem Leben?
von:sadangel1985
3
  Kinderschaft nach 35 Jahren immer noch
von:rasselwecker
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -