in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Phsycho stress mit der Familie

Hallo

Ich muss leider etwas ausholen.

Ich bin mit meinem jetzigen Freund 4 jahre zusammen ich brachte eine 3 jährige Tochter mit in die Familie, meine Tochter war der liebling in seiner Familie.
Bis unser sohn kam dann war ales vorbei.

Unser gemeinsamer Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt,
Letztes Jahr er gab sich ein 600 euro Job denn ich schon immer machen wollte ich fragte meine Schwegerin ob Sie wärend ich auf ihn aufpassen könnte ( Die ganze Familie meines Partners wohnt in einer wohnung) am anfag lief auch alles super.

Aber dann ging der stress so richtig los, jeden Tag wenn ich unseren sohn zu denn bringe vor der arbeit geht es los. Ich arbeite zuviel, Ich bin eine schlechte Mutter, ich vernachlässige die Kinder usw.

Ich muss dazu sagen die grosse Tochter ist jetzt 6 jahre alt und geht nach der Schule in den Hort bis 16.30 uhr.
Für denn kleinen bekomme ich noch kein Kita platz da er noch nicht genommen werden muss erst mit 3 Jahre.

Meine Arbeitszeit ist von Mo - Fr. 9.00 - 16.00 uhr.

Leider wird meine Tochter von seiner Familie gehasst, es heist immer den kleinen nehmen wir aber die grosse nicht die ist böse, usw.

War letzte woche krankgeschrieben und muss jetzt Antidepressiva nehmen weil ich mit dem druck nicht mehr zu recht komme.

Das schlimme ist mein ach so toller Partner arbeitet 12 stunden mal tag schicht mal nachtschicht das findet seine Familie in ordnung der bekommt keine vorwürfe an den kopf geknallt, und er steht nich zu mir.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar ratschläge geben?

Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?

Hallo

Also erstmal finde ich es okay, dass du gerne arbeiten möchtest, so wie ich das verstanden habe, hat es nicht unbedingt mit dem Geld zu tun (das ist wirklich kein super Gehalt)? Ginge es denn, dass du den Job irgendwie halbtags machen kannst? Oder du redest mit deinem Partner über die Situation, dass ihr euch vielleicht eine Tagesmutter leisten könnt und du nicht mehr abhängig bist von seiner Familie?
Die Situation klingt ja dahingehend nicht besonders gut und da ist Abhängigkeit das Letzte, was du brauchst.
Als arbeitende Mutter stehst du unter Druck, das ist natürlich nicht leicht. Auf der einen Seite musst du für deine Kinder eine gute Mutter sein, das stimmt. Aber auf der anderen Seite solltest du, wenn du unbedingt arbeiten möchtest, auch einer Arbeit nachgehen können, denn das gleicht normalerweise (wenn nicht gerade so eine blöde Situation besteht) dich aus und deine Kinder sind dann auch ausgeglichener. Ginge es denn für dich, dass du vielleicht noch 1 Jahr aussetzt und dann wieder arbeiten gehst, wenn dein Sohn in die Kita kann?

Liebe Grüße

Für so viel Arbeit bekommst du so wenig

wenn Alleinerziehende arbeiten müssen, dann versteh ich das , aber was tust du deinen Kindern an. Die erleben das alles mit. Du wirst mit deinem Partner reden müssen. Du solltest dir evtl Beratung suchen auch gemeinsam mit deinem Partner. Ihr solltet euch frei machen von dieser Familie.
Gruß Melike

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Raus dem Mutter-Sohn Verhältnis? Was kann ich tun?
von:margarethae
4
  Reagiere ich über?
von:lillia89
6
  Meine Mutter will meinen freund nicht akzeptieren!
von:habilove
4

von:millyvans
0

von:jana8310
0
  Erbstücke
von:alminuta
3
  Ich verzweifle langsam an dieser Frau....
von:nala2904
4
  Problem mit mutter von meinem freund
von:cloey89
3
  Sein unser Baby da ist, finde ich meine SM am lässtigsten!.. (Was ist mit mir los?)
von:blueberry102
2
  Angst mein Kind der Schwiegermutter zu geben
von:jamiew
2
  Unmenschliche Schwiegereltern
von:schranzl01
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -