Eigentlich habe ich ein gutes Verhältniss zu der Mutter meines Freundes aber seit ein paar Tagen macht sie mir das Leben schwer.
Ich versuch mich mal kurz zu halten.
Also, ich ziehe mit meinem Freund wieder in die Stadt in der er aufgewachsen ist ( er ist vor ca 1 Jahr zu mir gezogen, 90 Km weit weg). Seit dem 1.1 arbeitet er schon dort, wir können aber erst zum 2.1 in unsere neue Wohnung, daher muss er den Monat bei seiner Mutter wohnen. Was, wie ich dachte, kein Problem sein wird da sie es selbst angeboten hat. Nun ist es aber so das ich mir seit Tagen anhören kann wie falsch meine Entscheidung und meine Meinung ist und das ich eh keine Ahnung habe.
Kurzes Beispiel, wir werden unsere neue Wohnung selber Streichen, haben dafür aber auch einen Monat mietfrei. Als sie das erfahren hat sagte sie zu mir, wie könnt ihr das nur machen das ist sowas von falsch und so blöd kann man nicht sein. Oder wir mussten einen Kühlschrank kaufen, da er in der neuen Wohnung fehlt und schon als sie das erfahren hat stand sie vor mir und meinte: was hast du denn wieder für ne Wohnung ausgesucht, dass ist nicht normal einen Kühlschrank kaufen zu müssen.
Gestern beim Mittagessen ( mein Freund war gerade im Bad ) guckt sie mich an und sagt : und wann willst du mal arbeiten und geld beisteuern, du kannst ja auch was beim Amt beantragen du hast ja eh nichts! Dazu sollte ich sagen das ich in der Ausbildung bin und in ein paar Monaten damit fertig bin. Ich habe mich wirklich gut mit seiner Mutter verstanden und frage mich warum sie sich auf einmal so verhält, wenn mein Freund da ist dann ist sie die liebste der Welt. Das mein Freund und ich verlobt sind ( mit 20 und 26) geht ja auch garnicht, da meinte sie auch zu uns:ja aber heiraten lass mal lieber und Kinder müssen ja auch nicht sein
Das wir nicht gleich morgen zum Standesamt rennen versteht sie nicht.
Ich versteh sie nicht und langsam hab ich auch keine Nerven mehr mich dauernt für alles rechtfertigen zu müssen und immer zu hören wie ich was machen soll. Ich denke mal ich weiß am besten was für MICH und MEINE Beziehung das Beste ist. Mein Freund meint dann immer, ja aber sie meint es nur gut und will helfen
.
Musste mich mal auskotzen, da Schwägerin und Schwiegermutter in der Küche sitzen und über unsere neue Wohnung reden ( Streichen, Einrichtung, usw)
Vielen Dank fürs lesen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp mit dem ich es die nächsten 2 Wochen aushalten kann