in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich verzweifle langsam an dieser Frau....

Eigentlich habe ich ein gutes Verhältniss zu der Mutter meines Freundes aber seit ein paar Tagen macht sie mir das Leben schwer.

Ich versuch mich mal kurz zu halten.
Also, ich ziehe mit meinem Freund wieder in die Stadt in der er aufgewachsen ist ( er ist vor ca 1 Jahr zu mir gezogen, 90 Km weit weg). Seit dem 1.1 arbeitet er schon dort, wir können aber erst zum 2.1 in unsere neue Wohnung, daher muss er den Monat bei seiner Mutter wohnen. Was, wie ich dachte, kein Problem sein wird da sie es selbst angeboten hat. Nun ist es aber so das ich mir seit Tagen anhören kann wie falsch meine Entscheidung und meine Meinung ist und das ich eh keine Ahnung habe.

Kurzes Beispiel, wir werden unsere neue Wohnung selber Streichen, haben dafür aber auch einen Monat mietfrei. Als sie das erfahren hat sagte sie zu mir, wie könnt ihr das nur machen das ist sowas von falsch und so blöd kann man nicht sein. Oder wir mussten einen Kühlschrank kaufen, da er in der neuen Wohnung fehlt und schon als sie das erfahren hat stand sie vor mir und meinte: was hast du denn wieder für ne Wohnung ausgesucht, dass ist nicht normal einen Kühlschrank kaufen zu müssen.
Gestern beim Mittagessen ( mein Freund war gerade im Bad ) guckt sie mich an und sagt : und wann willst du mal arbeiten und geld beisteuern, du kannst ja auch was beim Amt beantragen du hast ja eh nichts! Dazu sollte ich sagen das ich in der Ausbildung bin und in ein paar Monaten damit fertig bin. Ich habe mich wirklich gut mit seiner Mutter verstanden und frage mich warum sie sich auf einmal so verhält, wenn mein Freund da ist dann ist sie die liebste der Welt. Das mein Freund und ich verlobt sind ( mit 20 und 26) geht ja auch garnicht, da meinte sie auch zu uns:ja aber heiraten lass mal lieber und Kinder müssen ja auch nicht sein
Das wir nicht gleich morgen zum Standesamt rennen versteht sie nicht.

Ich versteh sie nicht und langsam hab ich auch keine Nerven mehr mich dauernt für alles rechtfertigen zu müssen und immer zu hören wie ich was machen soll. Ich denke mal ich weiß am besten was für MICH und MEINE Beziehung das Beste ist. Mein Freund meint dann immer, ja aber sie meint es nur gut und will helfen .

Musste mich mal auskotzen, da Schwägerin und Schwiegermutter in der Küche sitzen und über unsere neue Wohnung reden ( Streichen, Einrichtung, usw)

Vielen Dank fürs lesen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp mit dem ich es die nächsten 2 Wochen aushalten kann

Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?
Love Talk: Die Geliebte - Eine Beziehung im Schatten?
Love Talk: Die Geliebte - Eine Beziehung im Schatten?

Danke gabisan2...

für die Antwort, nur ist das mit dem nicht mehr beachten schwierig, da sie immer wieder neue sachen bringt.

Heute Morgen hat mein Freund mir erzäht, dass seine Mutter ihn gefragt hat was wir mit Schimmelentferner wollen, dazu sollte ich sagen das die Flasche in meinem Rucksack war und dieser zu war . Sie hat also in meiner Tasche gewühlt, als er mir das erzählt hat war ich erstmal sprachlos . Ich meine in fremden Taschen wühlen die verschlossen sind, geht doch zu weit. Leider ist sie grade nicht da gewesen aber ich werde sie nachher drauf ansprechen. Ahh mich macht das so sauer, so wie es aussieht kann ich ja nicht mal einen Rucksack hier stehen lassen, zum Glück ist bald der 1.2. Und bei sowas soll man dann noch nett und höfflich sein, wenn die eigenen Sachen durchwühlt werden.

Ich dachte eigentlich, dass sie sich wieder beruhigt hatte, da die letzten Tage ganz ruhig waren aber man soll sich nicht zu früh freuen

Gruß Nala

Thema: Schwiegermutter

Ja Schwiegermütter können manchmal grausam sein. Das habe ich leider auch 2x hinter mir.
Doch zu deinem Problem. Ich an deiner Stelle würde Sie einfach garnicht mehr beachten. Doch es ist sehr schwierig, wenn es dein Freund nicht so sieht, wie Du.
Oder du tust Sie voll mal ansprechen darauf, was das soll, das Sie dich jetzt so behandelt.
Kann Dir leider auch nur sowas schreiben, habe zur Zeit selbst,Probleme mit meinem Mann und seiner Mutter.
Viel Glück wünsch ich Dir !!!

Danke für Eure Antworten.....

Hm ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich ihr den Sohn "wegnehme".

Ich habe nochmal mit meinem Freund geredet, er hat mich und mein Problem verstanden und mit seiner Mutter geredet. Sie wird sich jetzt nicht mehr einmischen, was auch hoffendlich so ist. Mein Schwager und seine Frau haben mir erzählt, dass sie ähnliche Probleme mit ihr haben und das die Mutter meines Freundes sich seit Jahren bei allem einmüscht und "ratschläge" gibt. Ich denke, dass wenn wir in unserer neuen Wohnung eingezogen sind, ich mich besser mit seiner Mutter verstehe. Auf jeden Fall hält mein Freund zu mir und setzt seiner Mutter grenzen und gibt ihr kontra, auch wenn sie dann beleidigt ist. Aber das ist ihr Problem.

Lieben Gruß

Erstens brauchst du deinen Freund an deiner Seite,

und dann sag der Schwiegermutter klar und deutlich, dass es eure Sache ist. Da müssen Grenzen hin. Sag deutlich, dass sie wenn sie gefragt ist , ihre Meinung sagen darf, dass du aber nicht ungefragt, so überrannt werden möchtest. Wichtig ist nicht in Vorwürfe zu gehen, sondern sagen wie du dich fühlst und was du möchtest.
Also die zwei Wochen gehen um und dann weißt du ja, dass du den nötigen Abstand einhalten solltest. Manchmal ist es gut, wenn sich frühzeitig solche Dinge zeigen. Kannst dann gewarnt sein und entsprechende Grenzen ziehen.
Gruß Melike.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Problem mit mutter von meinem freund
von:cloey89
3
  Sein unser Baby da ist, finde ich meine SM am lässtigsten!.. (Was ist mit mir los?)
von:blueberry102
2
  Angst mein Kind der Schwiegermutter zu geben
von:jamiew
2
  Unmenschliche Schwiegereltern
von:schranzl01
4
  Mein Schwager und seine VERLOBTE regen mich soooo auf >:/
von:loreley085
4
  Nicht mehr gut genug seit Freund etwas "aus sich macht"
von:sjna91fragt
1
  Sich wegen den Schwiegereltern trennen??
von:sundae37
13
  Seine Eltern akzeptieren mich nicht - EXTREMTERROR
von:pascaracb
3
  Schwiegermutter - in meinen Augen total bekloppt
von:firefly34
3
  Eltern meines Freundes geben mir Hausverbot
von:goldengirl12345
4
  Grosse Probleme mit der Schwiegermutter!!!!
von:simona18522
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -