| « |
Ich drehe im Schwiegerhaus noch durch | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir da etwas raten (tut mir leid dass es so lang geworden ist):
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Danke für eure ganzen Antworten!! Im Februar habe ich mit meinem Freund geredet, und habe ihm gesagt dass ich es nicht mehr bei seinen Eltern aushalten auch wenn ich dankbar bin dass sie mich aufgenommen haben.
Ich habe auch gesagt dass ich aber nicht alleine ausziehen will, dass ich möchte dass wir endlich zusammen wohnen (ich habe ihn das selbe schon vor 2 Jahren gefragt), und nachdem wir lange über das Thema gesprochen haben hat er dann gemeint dass er nach den Prüfungen (also im Juli) mal mit seinem Vater sprechen will, mal sehen wie der überhaupt dazu steht dass wir zusammenziehen wollten, und dann mal weitersehen...
Ich freue mich dass er wenigstens dazu bereit ist das Thema überhaupt mal anzugehen.
Zu Ostern habe ich mir eine WG gesucht, wo ich jetzt schon seit fast 2 Monaten lebe, und warte drauf was im Juli passiert.
Danke nochmal für eure Ratschläge!!
Hi!
Ich hab nur deinen Beitrag gelesen und die anderen übersprung (sorry Mädels!), aber, ich frag mich: Wieso machst du nicht einfach mal Urlaub ? Du bist doch Studentin, du kannst doch Erasmus, oder Famulatur oder ähnliches im Ausland machen. Dann kannst du 3-10 Monate für ganz wenig Geld mal andere Luft schnuppern, mit Abstand über alles nachdenken, Entscheidungen treffen und bist aus diesem Schlamassel raus. Dein Freund wird dich schrecklich vermissen, sich auch Gedanken machen und, wenn du wieder da bist, sieht die Situation bestimmt schon ganz anders aus !
Viele Grüße und tief durchatmen 
denke nicht das es recht viel bringt wenn sie dann wieder dort ist und der ganze mist wieder von vorne anfängt...war auch paar monate weg und gebracht hat das null..
ihr partner muss auch bereit sein eine entscheidung zu treffen,nur leider tun sich viele männer schwer sich von mami loszukapseln....das ist meistens das problem und ein echter beziehungskiller!
männer sind oft in der hinsicht einfach nur dumme grosse babys
...
es soll ausnahmen geben...aber gut ich hab auch gehört es gibt noch dinos
(nur spass)

Hi!
Ich hab auch so ein riesen Baby zu Hause...
.
Ich hatte mir das nur überlegt, weil sie, wenn sie auszieht ja für Spannung sorgt, dann will die Familie wissen was los ist, dann sagt sie es, dann gibt es Streit, weil alle meinen, sie tut ihnen unrecht und ihr Freund sitzt dann zwischen den Stühlen und dann haben sie wieder in der Beziehungstress und sie muss eigentlich die Entscheidung von ihrem Freund abwarten, ob er zu ihr hält, oder, ob er die Beziehung "killt", oder was auch immer. Aber wenn sie nur mal Urlaub macht kann die Familie wenig sagen und wenn sie wieder da ist weiß sie schon viel besser was sie denen antworten kann. Außerdem hat sie vielleicht so ein paar schöne Stunden mit ihrenm Freund im Ausland (er kann ja vielleicht sogar auch mit) und dann ändert er sich vielleicht eher, wenn er merkt wie anders die Beziehung ist, wenn sie allein sind.
War nur so eine Idee!
ja da haste schon recht,urlaub schadet nie 
und evtl kann sie ihm das in der zeit auch bischen schmackhaft machen wie es denn so waere wieder zweisam zu sein hehe *zwinker*
aber wie gesagt,im endeffekt muss irgendwann was gemacht werden und dann liegt es an ihm ob und wann er mal ne entscheidung trifft...hoffentlich schnell.
neija zum glueck ist NOCH kein kind im spiel...aber gut denke dann braeuchte keiner auf ne entscheidung zu warten,dann wird eh schneller reagiert.
ich hoffe einfach nur das beste,viel glueck dabei 
also das ist schon heftig was ich gelesen hab.
ich selbst hatte auch mal eine schwiegermutter in spe...
hatten auch ne situation wo wir ne wohnung unbedingt brauchten,und ich war da schon schwamger...und
de schwiegermutter hatte in ihrem 3 stoeckigen eigenen haus noch 2 wohnungen zu vermieten.
klar mein ex und ich dann eingezogen,damit es uns guenstiger kommt...von wegen!
die hatte die miete ganz normal angerechnet und sogar immer wieder erhoet.wir haben echt ned wenig fuer ne 2 zimmer wohnung bezahlt und das in einem kleinem kaff wo fuchs und hase sich gute nacht sagen!
in dieser zeit gab es auch einige vorfaelle,die mich heute noch stinkig machen wenn ich drueber nachdenke!
aber zum punkt:
keine schwiegermutter in der naehe=kein stress!!
glaub mir,auf dauer macht das euch kaputt und eure beziehung!
habs ja selbst gesehen,ich war mit meinen nerven am ende!!
nach der geburt meiner kleinen fragte der doc meinen ex ob ich an sehr viel stress litt,da mein fruchtwasser gar ned gut aussah...
und mit reden werdet ihr bei so nem fall meiner erfahrung nach ned recht weit kommen,solche schwiegermonster sind in der hinsicht taub...
ihr braucht luft und zeit fuer euch!
sucht euch ne wohnung und wenns nur ne hundshuette ist,glaub mir das ist es wert!Koffer packen,auf gehts!
sind fuer ne kurze zeit in ne 1,5 zimmer wohnung mit baby gezogen,glaub mir das war trotzdem viel besser 
ich wuensch euch sehr viel glueck dabei.
lg
dein freund lackiert ihr sogar noch die fußnägel, alter, das ist kaum zu fassen!!
du kannst nichts machen. außer du mietest dir eine eigene gemütliche, kleine wohnung.
mich würde mal interessieren was dein freund zu allem sagt.
wenn ihr beide geld verdient, dann könnt ihr sogar euch beide eine wohnung leisten und dein freund muss den scheiss nicht mehr mitmachen. und wenn er nicht von seiner mutter los kommt, dann sollter er so schnell wie möglich eine therapie machen. und seine mutter auch....
Ich bin auch 22 und habe ein Jahr bei meinem Freund zu Hause gelebt. War wirklich keine schöne Zeit..um ehrlich zu sein habe ich es gehasst. Zum Glück mussten wir für unser Studium umziehen und wohnen jetzt in einer eigenen Wohnung ^^
Ich kann dir nur raten das Weite zu suchen!
Meine zukünftige Schwiemu war und ist ein Monster.
Mein Freund hat einen älteren Bruder ( ca 3 Jahre älter), der auch noch zu Hause gelebt hat. Der wurde auch immer bevorzugt! Seine Freundin und er mussten nie im Haushalt mithelfen, dafür mein Freund und ich um so mehr !
Wir mussten sogar deren Wäsche machen und so!!!! Hab mich wirklich wie eine Dienstmagd gefühlt >.< Verstehen uns auch nicht gut.... Sie sind total faul und machen extrem viel Dreck genau so wie seine Eltern...Das Haus sieht aus wie Sau....Aber angeblich sind mein Freund und ich daran Schuld gewesen oO obwohl wir die einzigen waren, die regelmäßig sauber gemacht haben....Unser Zimmer war immer sauber...Aber die haben immer extrem viel von uns erwartet, obwohl sie selbst nichts gemacht haben.
Dazu kamen auch noch diverse Psychospielchen wie z.B, dass seine Mutter nicht wollte, das wir die Badezimmertür abschließen Oo Mein Freund hat versucht ihr klarzumachen, dass ich meine Privatsphäre will, aber ne...Hab weiterhin abgeschlossen..aber irgendwann hat sie einfach den Schlüssel weggenommen !!! Das war einfach krank! Wir mussten uns zu 5 das Bad teilen, da ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß,dass einer mal reinplatzt. Hab mich extrem unwohl gefühlt.
Dann wurden wir auch immer behandelt wie die Deppen..Nachdem mein Freund seinen Führerschein gemacht hatte, wollte seine Mutter ihm doch allen Ernstes zeigen, wo man die Geschwindigkeit bei ihrem Auto sehen kann und hat uns beiden ( ich habe meinen Führerschein schon seit fast 3 Jahren! ) gezeigt, dass das Auto 5 Gänge hat...
Es gibt einfach Schwiegermütter, die extrem psycho sind.
Ohhh eins der besten Sachen war, dass die Zimmer von meinem Freund und seinem Bruder nicht richtig getrennt waren! Da war mal ne kleine Tür mitten im Zimmer, aber die war nicht mehr drin und es hing einfach nur ein Vorhang da! So konnte man immer hören, was nebenan so vor sich ging HILFE!
UND ! Die alte hat sich extrem lange gegen gewehrt die Wand zu zu machen ! Nach einem halben Jahr hatte sein Vater mitleid bekommen... Aber seine Mutter woltle es nicht einsehen als wären wir alle Kleinkinder, die keine Privatsphäre brauchen >.< Sie meinte, dass das so bleiben muss, weil sie ja"irgendwann mal was damit machen wollen" ...klaaaaar
Lass dir so eine Schwiegermutter-Action nicht gefallen.
Wünsch dir alles Gute für die Zukunft =)
dass das noch drei Jahre andauern soll, dann wird mir ehrlich gesagt schon vom Lesen ganz übel. Schade , dass dein Freund so wenig Durchsetzung hat und das alles so mitmacht. Er schläft in der Garage, hallooooo????? geht`s noch. Entweder , da müssen klärende Gespräche stattfinden oder der muß sich abgrenzen und gehen.
Aber wenn du ihn nicht ganz klar an deiner SEite hast, ist das Ganze auf sehr wackelichen Beinen. Und auch dir ist nicht zu zumuten die Putze zu sein, den unerzogenen Bruder zu pampern. Das ist alles sehr unwürdig. Es ist an der Zeit , dass dein Freund sich abnabelt und nicht mehr Baby nennen lässt. Lebt lieber in Ruhe und Frieden in einer WG, als solch unwürdige Umstände. Aber Dreh- und Angelpunkt ist dein Freund, der hier ein Machtwort reden sollte
Gruß Melike
an deiner Stelle. Es sieht nämlich so aus, als ob nicht nur die SE dich ganz schön ausnutzen, denn du bist ja da fast die Magd im Haushalt und mußt im extra Raum schlafen. Sie integrieren dich nicht wirklich in deine Familie. Dein Freund scheint das 1. nicht zu merken, weil er selber zu gutmütig ist oder 2. ist er der selben Ansicht. Dein Studium wird dich auch immer mehr ausfüllen und wann hast du eigentlich noch Zeit zum Lernen? Probier es doch mal mit einer WG oder so.
Viel Glück!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 7 | |||
| 6 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||