in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Nicht mehr gut genug seit Freund etwas "aus sich macht"

 

Hallo zusammen

Ich bin seit bald 2 Jahren mit meinem Freund, der seit einem Jahr in China Kung Fu lernt zusammen. Wir kennen uns schon seit 7 Jahren und genauso lang bin ich schon in ihn verliebt und ging durch die Hölle weil er erst mit einer anderen zusammen war..

Wir hatten 2 Jahre keinen kontakt, da war er schon mit der anderen zusammen und hatte eine ziemliche Lebenskrise mit ihr durchgemacht. Vor 3 Jahren hab ich mich wieder bei ihm gemeldet, und er war ziemlich am Boden zu dieser Zeit. Hat jeden Tag bis 5 Uhr nachmitags geschlafen, viel zu viel gekifft, und nur games gespielt bis morgens um 5. Er hatte keine sozialen Kontakte bis kurz zuvor als wenigstens seine Ex für ihn da war.

Ich kam fast jedes Wochenende zu ihm (mit dem Zug immerhin 2.5h und musste erst ein Abo machen). Ca. 3 monate später ging ich nach Canada um mein Austauschjahr zu beginnen, doch auch noch da war ich fast jeden Nachmittag für ihn da um mit ihm ein wenig zu chatten und ihn aufzumuntern. Letztendlich ging ich 3 monate früher als geplant nachhause weil er sonst wohl noch irre geworden wäre, was eine schwere entscheidung war (meine Eltern bezahlten mein Austauschjahr und könnt ja wohl denken wie die das fanden...) und ich konnte die Zeit dort deswegen auch nicht wirklich geniessen.

Als ich zurück kam, wurden wir ein "richtiges" Paar. Und er gab sich auch mehr mühe auch mal rauszugehen und so aber er hatte halt immernoch keine richtige Zukunftsperspektiven und war dementsprechend immernoch kein glücklicher Mensch. Ca. 8 Monate später ging er eben Nach China um seine Kung Fu ausbildung, die 5 Jahre dauern soll anzufangen. Er ist richtig gut, kifft dort auch nicht und trainiert 6 Tage die Woche, ist glücklich usw.

Nun, jetz hab ich gemerkt, dass sein Vater zwar immer wieder sagt, er jedoch nur meinem Freund zuliebe versucht mit mir auszukommen. Er ist auch nett, kocht immer für uns Abendbrot (war früher Koch) und hat mich auch schon am Bahnhof abgeholt damit ich nicht 20 min bergauf laufen musste bei regen... Aber eben, man merkt, dass ers eigendlich nicht für mich macht.
Letztens habe ich z.B. bei ihnen geduscht. Mein Freund meinte, ich sollte das obere Bad nehmen um niemanden zu stören und da benutzte ich halt ein sauberes Handtuch das ich fand - es war schon späht und ich wollte niemanden wecken um mir extra eins geben zu lassen. Am Abend danach kam er zu seinem Sohn und bat ihn zum Zimmer heraus, woraufhin er ihn zur schnecke machte weils anscheinend das Tuch seiner Freundin war und die voll durchdrehte ich würde sie sabotieren wollen sowie es mal die Schwester meines Freundes als sie klein war tat. Sie hätte auch einfach zu mir kommen können und ich hätte mich entschuldigt weils echt keine Absicht war aber ja... Mein Freund will einfach keinen Stress mit seinem Vater solange er hier zu besuch ist (aben früher oft gestritten) und meinte halt einfach immer "ja - mhm..."

Früher hatte ich immer ein extremes Untergewicht und ass halt nicht soviel wie mir geschöpft wurde. Das Hausmädchen brachte dann wieder letztens unser Essen aufs Zimmer und mein Freund hat halt nicht viel gegessen aber ich hab alles verdrückt. Ich brachte die Teller zurück und der Vater meint einfach zu mir "mmh, wieder nicht aufgegessen" mit anschuldigender miene und ich meinte einfach es war halt sein sohn. Er hat mir einfach nicht geglaubt und war wiedermal beleidigt (was auch mein Freund bestätigte - wobei er wieder um streit zu verhindern nicht selbst ihm sagen konnte, dass er halt mal nicht aufessen mochte). Sein Vater meinte auch als wir meinen Freund in China besuchten (und er während der Woche als wir da waren halt nur 1.5 Tage frei bekam) er wolle mal zeit mit ihm alleine verbringen. An dem Tag hatte ich schrecklichen Muskelkater von den steinharten Betten im Hotel. Sie meinten sie wären nur eine Stunde bei der Massage - ohne mich, obwohl ich sie nötig gehabt hätte. Ich wartete danach um sie abzuholen vorm Salon, schlussendlich waren sie noch eine ganze weitere stunde drin und haben nichtmal geschrieben das ich im Hotel warten kann. Und wenn ich was mit jemanden mal zu zweit machen wollte, würde ich eh nicht mich massieren lassen, da redet man doch nichtmal miteinander und sieht sich auch nicht an!

Nächstes Jahr zieht sein Vater zurück nach Portugal während ich in der Schweiz bleibe - das heisst während den einzigen 4 Wochen Ferien im Jahr die mein Freund im Winter hat muss er sich irgendwie zweiteilen.. Er hat dann ja keine eigene Wohnung mehr in der Schweiz und will das ich mit ihm in Portugal ein paar Wochen verbringe, obwohl er es in Portugal hasst (letzte Ferien da waren Horror, nur ewiges rumgejammer).

Ich ärgere mich einfach weil ich weiss, dass solange es seinem Sohn scheisse ging, er mich wirklich mochte. Und kaum hat er sein Leben in den Griff gekriegt und ist glücklich bin ich nicht mehr gut genug.

Ich sehe seinen Vater öfters als meine eigene Eltern, was irgendwie komisch ist und auch nerven kann. Vorallem, dass wir jedes 2. mal mit ihm und seiner Freundin am Tisch essen sollen während ich mit meinen Eltern seit Jahren nicht mehr gemeinsam esse ist mir unangenehm. Das mein Freund die Freundin seines Vaters nicht so mag macht die Athmosphäre nicht besser.

Wie krieg ichs hin, dass sein Vater einmal offener mit mir redet bei Problemen? Er sagt ja immer er hat mich gern, obwohl man genau merkt, dass etwas nicht stimmt und wenn man nichtmal das anspricht kanns ja auch nicht besser werden! Er fühlt sich wohl verpflichtet mich zu mögen da er seinen Sohn so liebt aber auf sowas scheinheiliges hab ich auch keine lust. Wir müssen uns wohl auch richtig wieder mögen lernen (was ich früher auch tat) - es würde sonst wohl im desaster Enden, wenns um die Urlaube meines Freundes geht oder darum, wo er nach der Ausbildung wohnen soll.


Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
 

Da helfen doch nur mit allen Seiten

offene Gespräche. So tun als ob, das hilft keinem. Du hast Fragen und Vermutungen. Wissen kann man etwas aber nur, wenn man danach frägt. Das solltest du ohne Vorwürfe tun. Solltest erzählen, wie es dir geht, wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Lies mal im Internet über die Giraffensprache, es ist ein Ratgeber wie man kommunizieren sollte.
Gruß Melike


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sich wegen den Schwiegereltern trennen??
von:sundae37
13
  Seine Eltern akzeptieren mich nicht - EXTREMTERROR
von:pascaracb
3
  Schwiegermutter - in meinen Augen total bekloppt
von:firefly34
3
  Eltern meines Freundes geben mir Hausverbot
von:goldengirl12345
4
  Grosse Probleme mit der Schwiegermutter!!!!
von:simona18522
4
  Hallo zusammen: schwiegermonster
von:schwanger26
3
  SOS!!! Alleinerziehende OMA!!!
von:dschaba21
3
  Soll ich mit ihr reden bzw. es ihr erzählen?
von:zcor3
1
  Angst vor Anzeige durch Familie!
von:afsani95
1
  Schwiegerfamilie völiig bescheuert Danke wollte es einfach mal rauslassen!!!!!
von:blueberry102
8
  Problem mit der Schwiegermutter - Ich mag sie nicht!
von:neyliana
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -