Hallo ich wohne in österreich und bin 15 jahre alt so nun zu meinen problemen : Seit ein paar tagen hab ich große probleme in der schule und in meiner famielie . in der schule läuft es zuzeit sehr schlecht ich schreibe nur 5en und meine lehrer mögen mich auch nicht grade aber das haubtproblem ist meine famielie den vorkurzen hat mich mein vater beim rauchen erwischt und hat mich darauf hin auch geschlagen . Auserdem schreit er mich an weil ich mit meiner schule nicht weiter machen will . Er will mich zwingen mit der Schule weiter zu machen sonst stegt er mich in ein Internat . Also habt ihr irgentwelche tips für mich
dass lernen und Schule wichtig sind, weil es die Grundlage für dein Leben ist. Versuche mal ein vernünftiges Gespräch mit deinen Eltern zu führen. Dass Rauchen nicht gerade gut und gesund ist, das weißt du. Schläge halte ich für ganz schlechte Erziehungsmethoden. Letztendlich sind sie aber ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Überdenke mal alles , auch dein Verhalten. Lernst du denn genügend? Gruß Melike
Nun, was möchtest du hören?
dein Vater hat nunmal recht. Wenn du die Schule nicht weiter machst, was willst du dann lernen, welchen Beruf ergreifen? Klar klingt das jetzt alles ziemlich egal für dich, aber leider ist das Leben nicht so egal und es ist und bleibt einen Tatsache, dass du lernen musst, um etwas zu erreichen. Mir hat lernen auch nie Spaß gemacht, aber es war ein notwendigen übel. Du möchtest doch später eine schön eingerichtete Wohnung haben, dir tolle Klamotten kaufen können, ausgehen können, nen tollen Urlaub machen....... Mit welchem Geld denn bitte? Dafür musst du nunmal JETZT was tun. Leider begreift man das erst wenn es oftmals zu spät ist. Heute würde ich mir wünschen, ich hätte das alles damals schon gewusst, obwohl ich nen tollen Job habe, ich darf selbst ausbilden und auch dafür musste ich wieder lernen und diesmal hat es auch richtig Spaß gemacht, auch wenn es viel viel anstrengender war als damals.
Ja und die Probleme in deiner Familie? Was erwartest du von einem Vater, der dich liebt, der sich um dich sorgt, wenn er seine Tochter beim rauchen erwischt? Hm? Mal ehrlich? Du weißt es doch selbst! Du rauchst, weil deine Freundinnen rauchen oder der Typ auf den du stehst? Ist es nicht viel cooler zu sagen, den scheiß hab ich nicht nötig und für das Geld kauf ich mir lieber was schönes. Mein Freund hat vor einigen Jahren aufgehört und das Geld wirft er nun in ein Schweinchen, Ende des Jahres hat er so 700-800. Ein netter kleiner Urlaub.
Vielleicht magst du mal mehr über die Probleme bei dir zu Hause erzählen, das hat du ja nur sehr oberflächlich erzählt.