in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwiegersohn demütigt und beschimpft mich aufs Übelste

Seit der Hochzeit meiner Tochter ist die Hölle los.
Die SE meiner Tochter sollte ich zum Kaffee einladen, ein
ige Wochen vor der Hochzeit.
Dann kochte ich Mittagessen, backte Kuchen usw. Meine Tochter beschimpfte mich den ganzen Morgen, alles war nicht recht, was weiß ich auch nicht mehr .Es ging nicht wriklich um irgend etwas .Der zuk. Ss meinte, es wäre ja auch verständlich, bei so einem Treffen, das man da aufgeregt sei, also meine Tochter.
Mein zuk. Ss war auch anwesend und machte auch noch mit.
Dann wurde am Kaffeetisch mit den den Eltern des zuk. Ss smalltalk gehalten, Tochter schüttelte den Kopf, Boden des Kuchens war zu hart etc.
Als ich etwas zur Politk sagte, wurde ich gerügt. Es war allgemein zu den hohen Abfindungen der Banker usw.

Irgendwie habe ich mir nur Mühe gemacht, war aber durch die Vorfälle am Vormittag völlig durch den Wind und zitterte nur noch so.
Dann bei er Hochzeit begrüßten die Se meiner Tochter meine Eltern noch nicht mal. Sie stellten sich nicht vor und sprachen nicht mit Ihnen.
Als ich das in die Wege leiten wollten schüttelten sie den Kopf.
Ich komme aus gut bürgerlicher kaufm. Familie, sie sind eine Arbeiterfamilie, soviel ich weiß.
Meine Tochter verteilte am Tag nach der Hochzeit Kuchen an die Familien, bediente die Sm und ich saß in der Ecke und mir wurden die Blumen aufgezwungen, obwohl ich die auch nicht wollte. Ich bewirtete noch Gäste Tage danach, meine Tochter ließ sich nicht sehen, die brachten größere Geschenke.
So ging es immer weiter, bis heute. Immer gibt es heftigen STreit mit der Tochter und dem Ss, meine eigene Tochter hetzt den Ss gegen mich auf und der beschimpft mich und meine Mutter als Lügner und die immer zuwenig hilft und nur läppische zig Euro für eine Wohnung gegeben hat. Mehr will ich heute nicht schreiben. ich weiß mir keine Rat mehr. Auf der Taufe wurde danach ein Kaffee bei den Se gehalten, da habe ich nichts zu suchen, ich könnte immer so weiter schreiben, aber kann nicht mehr. Schäme mich eingentilch dafür. Ich habe einen Lebenspartner, Bankangestellter, der sagt solche Leute habe er noch nie kennengelernt und ist dann immer völlig sprachlos und verschwindet. Meine Mutter ist 92 und wird nicht damit fertig, da sie alles für dieses Enkelkind, meine Tochter getan hat. Letzen Sonntag sagte meine Tochter, ich sei keine Mutte gewesen. Da hat mir den boden unter den füßen weggezogen. Ich habe zweifel, ob sie glücklihc ist.
Der Ss ist schon dabei, mein Haus zu verkaufen, er kränkt mich wo er kann. Ich bin am Ende.

Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?

Erst mal Ruhe ist mir das Wichtigste,

danke für eure Mühe. Schließlich geht es mir so schlecht, dass ich nur noch Bauchweh und Übelkeit habe. Besonders gefreut hat mich, dass mal jemand sieht was ich erleben muß. Es geht schon lange so, dass ich nur ausgebeutet werde und dafür nur Prügel und Beschimpfungen ernte. Leider, eine Erklärung finde ich nicht. Eine Psychologin hat mal gesagt ich habe ein Monster groß gezogen von dem ich nichts zu erwarten hätte. (Da war sie noch nicht verheiratet)
Aber das versteht eine Mutter nicht. Seit der Heirat dreschen und erpressen mich nun 2 Personen und das ist nicht mehr aus zu halten. Zumal die 2. person einen Haß zeigt, der mich erschüttern läßt. Es ist nicht vorstellbar. Habe eine 5stellige Summe geschenkt, das wird vom Ss als läppisch abgetan. Dabei war meine betagte Mutter, die spricht nun seit 10 Tagen fast kein Wort mehr, so steht sie unter Schock.
Ich muß mich ändern und das nicht mehr zulassen, ich weiß. Leider habe ich das immer versäumt, bin zu nachgiebig und die Tochter war in meinem Leben an erster Stelle.

Leider mußte ich mich eben neu anmelden, es klappte nicht mit dem alten Pseudonym.
Ihr seit Menschen, solche müßte es mehr auf der Welt geben.

Klär das erstmal

nur mit deiner Tochter. Die hat eine ganz schöne Anspruchshaltung, finde ich, und die überträgt sich dann auf deinen Schwiegersohn.
Wenn ich mir die Mühe mit einer Kaffeeeinladung mache und Tochter mäkelt am Kuchen rum, erkläre ich ihr freundlich, dass ich mich freue, beim nächsten Mal einen Kuchen von ihr zu bekommen und gut ist.
Wer an meinen Geschenken rummäkelt kriegt gar keine mehr, weder für Wohnung noch für sonstwas. Ich bin doch kein Bestellservice. Wenn ich nicht erwünscht bin (bei den anderen Eltern) gehe ich halt nicht hin und mache mir anderweitig einen schönen Tag. Ich bewirte auch keine Gäste meiner Tochter. Wer mich beschimpft, den werfe ich aus der Wohnung. Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.

Mach dich unabhängig davon, mit deinen Handlungen, Geschenken etc. dir die Liebe und den Respekt deiner Tochter und ihrer Familie erkaufen zu wollen.
Ich habe den Eindruck deine Tochter fährt Schlitten mit dir und weil du dir das gefallen lässt, fährt ihr Mann auch kräftig mit. Er verkauft dein Haus? Wie geht das denn wenn es deins ist? Lass ihn doch reden. Und hol dir ggfs. rechtlichen Rat, das Geld dafür ist wirklich gut angelegt.

Such dir Freunde (Seniorenkreis, Kirchenchor, etc.) wenn du nicht schon welche hast und mach dich unabhängig von deiner Tochter.

Was Menschen einander antun

es ist unfaßbar. Wie kann dein Schwiegersohn dein Haus verkaufen. Stell dich auf die Hinterbeine. Entweder ihr setzt euch zusammen und redet mal miteinander. Dies sollte ohne Vorwürfe geschehen. Wenn das nicht hilft, dann solltest du dich soweit zurückziehen, dass es dir gut damit geht. Deine Tochter scheint unter einen Einfluß geraten zu sein, der nicht unbedingt gut für eure Beziehung ist. Ihr könnte euch auch mal mit einem Mediator treffen, um auszuräumen, was nun zwischen euch steht.
Wichtig ist, dass du ganz deutliche Grenzen setzt, denn keine Seite darf so respektlos sein.
Gruß Melike

von:nanacara

Also ich weiß auch nicht so recht was ich dazu schreiben soll. Das alles klingt sehr sehr verfahren.
Irgendwoher muss das alles doch kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr eine gute Beziehung hattet, du und deine Tochter, und du und dein Ss. Da stimmte doch vorher schon was nicht. Für mich klingt das alles auch sehr einseitig.
Ich will doch auf keinen Fall angreifen, bitte nicht falsch verstehen. Nur klingt das alles sehr relativ. Ich hab das Gefühl, dass deine Tochter uns eine ganz andere Geschichte erzählen würde.

Hier schreiben ja meistens eher die Töchter und erzählen wieviel sich die Eltern oder Schwiegereltern einmischen, dies und das machen und alles ja nur gut meinen. Wenn man nun diese Eltern fragen würde, dann würden die wohl sagen "wir machen alles für unser Kind und es dankt uns kein bißchen, ganz im Gegenteil, wir werden noch beschimpft". 2 ganz verschiedene sichtweisen.

Mir klingt das alles viel zu hart, dass nichts vorher vorgefallen ist.

Lg
Nanacara

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kann nicht verzeihen!
von:alwara
3
  Schwiegermutter sucht zu viel Kontakt
von:snowyrose
3
  Was soll ich tun ?
von:hallo1515
2
  Die etwas andere Art von Schwierigkeiten mit Schwiegerfamilie
von:leyla1711
4
  Meine Mutter hat was gegen einen Freund
von:winterkind80
2
  Schwiegereltern machen uns das Leben schwer
von:traurigesunny
3
  Meine ex schwiegermutter hetzt meine kinder gegen mich
von:amelie19751
4
  Sie macht unsere beziehung kaputt!!!
von:dior839
7
  Ich wünchte sie würde sterben....Bin ich der Teufel in Person?
von:freundin86
13
  Ich verstehs nicht ... Überblick ?! (sorry lang)
von:tangenerator
5
  Ich komme mit meiner Schwägerin nicht klar
von:bluemchen1001
17
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -