in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kann nicht verzeihen!

Hallo,
würde gerne mal erfahren, wie ihr mit folgender Situation umgehen würdet. Habe vor einigen Monaten erfahren, dass die Mutter meines Freundes hinter meinem Rücken jede Gelegenheit nutzt, um schlecht über mich zu reden. Mich hat dies sehr geschockt, da ich bis dato wirklich geglaubt habe, dass wir uns beide gut verstehen. Nach einiger Zeit habe ich sie vorsichtig darauf angesprochen. Sie hat natürlich alles abgestritten. Eigentlich sollte das Thema jetzt für mich erledigt sein, aber irgendwie komme ich nicht drüber hinweg! Da mein Freund eh nicht das beste und innigste Verhältnis zu seiner Mutter hat, kommt es schonmal vor, dass er sich in meiner Gegenwart über sie ärgert. Dann erwische ich mich manchmal dabei, wie ich alles noch anstachel, weil sie bei mir nun auch durch ist. Wieso kann ich nicht einfach damit abschließen und den Tagen, an denen wir aufeinander treffen (Weihnachten, Geburtstag ect.) etwas gelassener entgegen gehen? Kurz: wie geht man am besten mit einem gekränkten Ego um? Danke für eure Antworten!

Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!

Wie denkst du über dich,

das ist das Entscheidende. Sag ihr klipp und klar, dass du weißt , wie sie hinter deinem Rücken redet und dass du nur minimalsten Kontakt möchtest. Und mach das Thema nicht zu deinem Hobby oder Dauerbeschäftigung, das wird letztendlich dann auch irgendwann deinen Partner nerven. Zieh eine klare Linie und gut ist.
Gruß Melike

Tu was für dein Selbstbewusstsein.

Angriffe können nur wirken wenn es Angriffsfläche gibt. Ist an ihren Vorwürfen denn was dran? Fühlst du dich getroffen? Dann ändere was (Haushaltsführung etc.). Ansonsten: tu was für dich, ziehe lange geplante Projekte durch, geh mal wieder zum Friseur, mit einer Freundin einkaufen, mit deinem Freund aus.
Und verabschiede dich von dem Gedanken dass sie dich mögen muss. Wer hinter deinem Rücken über dich redet, mag dich nicht und gut ist.

Auch wichtig: Lass die üble Nachrede nicht an dich ran. Wenn jemand kommt "boah die Alte hat wieder über dich gelästert", dann sag einfach "ach lass sie quatschen. Was gibt's heute Abend zu essen?" Hör es dir einfach nicht an, dann kanns dich nicht verletzen.

Hallo

Das ist zwar nicht so leicht, aber du solltest drüber stehen. Scheinbar seht ihr euch ja auch nicht so oft und wenn es nur an den besonderen Tagen ist, dann Augen zu und durch.
Sollte es dich zunehmend belasten, dann such nochmal das Gespräch mit ihr. Sag ihr, was dir die Person gesagt hat.

So in etwa: mir wurde gesagt, dass du findest, ich würde den Haushalt nicht gut genug machen, es wäre nicht so sauber. XXX und ich finden aber, dass es gut so ist. Man muss die Dinge ja auch nicht immer gleich sehen, mir gefällt hier ja auch nicht 100% alles, aber ich lebe hier ja auch nicht, deshalb ist es mir auch egal. Es ist ja nur wichtig, ob man sich selbst wohl fühlt.

Oder wenn dir gesagt wurde, dass sie sich darüber beklagt hat, dass ihr Sohn zu dünn wird, dann könntest du sagen: xxx will ja abnehmen, nicht so einfach, wissen wir ja alles, aber ich muss ganz schön drauf achten, was er essen möchte und es hat ja auch schon geklappt, er hat ja schön angenommen so wie er es wollte.

So in etwa könntest du es versuchen, damit sagst du nicht, dass sie es gesagt hat, sondern redet nur über das Thema was dir dazugetragen wurde. Ich schätze schon, dass sie auch tatsächlich was gesagt hat und nun einfach nicht den Mum hat es dir auch ins Gesicht zu sagen. Wahrscheinlich weiß sie nämlich auch, dass es so wie sie es sagte, gar nicht stimmt.

Lg
Nanacara

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwiegermutter sucht zu viel Kontakt
von:snowyrose
3
  Was soll ich tun ?
von:hallo1515
2
  Die etwas andere Art von Schwierigkeiten mit Schwiegerfamilie
von:leyla1711
4
  Meine Mutter hat was gegen einen Freund
von:winterkind80
2
  Schwiegereltern machen uns das Leben schwer
von:traurigesunny
3
  Meine ex schwiegermutter hetzt meine kinder gegen mich
von:amelie19751
4
  Sie macht unsere beziehung kaputt!!!
von:dior839
7
  Ich wünchte sie würde sterben....Bin ich der Teufel in Person?
von:freundin86
13
  Ich verstehs nicht ... Überblick ?! (sorry lang)
von:tangenerator
5
  Ich komme mit meiner Schwägerin nicht klar
von:bluemchen1001
17
  Meine Schwiegermutter nimmt uns aus
von:elfieedel
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -