| « |
Was würdet ihr Euren Schwiegereltern gerne sagen? | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
- dass sie ihre Söhne gleich behandeln soll und nicht immer dem Jüngsten alles in den Arsch schieben
- dass sie aufhören soll ständig über ihren Mann zu meckern und all seine guten Taten zu ignorieren
- dass sie aufhören soll die Gespräche immer an sich zu reissen, mich fies zu unterbrechen und dann so tun als wäre ich nicht gerade am reden gewesen
- dass mein Freund nicht ihr persönlicher Taxifahrer ist und dass es nicht selbstverständlich ist dass er sie jeden Tag herumfährt obwohl sie selber Auto und Führerschein hat
- dass ihre laute besserwisserische Art unglaublich nervtötend ist
- dass sie nicht immer Witze über andere reissen muss und dann angepisst ist wenn mal jemand zurückschlägt
- dass sie aufhören soll immer zu jammern wenn sie die Lösungen und Ratschläge der anderen nicht akzeptiert (scheint ihr Spass zu machen immer zu jammern)
- dass es nichts kostet mal danke und bitte zu sagen
- dass es niemanden interessiert in welcher Farbe sie heute ihre Fingernägel lackieren will, welche Seifenoper heute läuft, usw.
- dass sie ihrem jüngsten mal den Marsch blasen soll damit er mal selber sein Zimmer aufräumt, seine Wäsche aus dem Bad räumt oder sein dreckiges Geschirr spült
- dass sie sich nicht ständig einmischen soll
- dass es tierisch nervt wenn sie alles 100 mal erzählt und auch noch will dass wir ihr alle zuhören
- dass sie ständig dreinredet wenn man selber redet oder mal die Nachrichten sehen will, aber selber austickt wenn man das selbe mit ihr macht
- dass ihr Sohn erwachsen ist und sie ihn mal ein eigenes Leben leben lassen soll
- dass sie aufhören soll immer zu meckern dass sie doch nieee rauskommen würde und ihr Mann sie niemals auf Reisen mitnimmt (obwohl sie mindestens 3 Mal im Jahr verreisen)
- dass mein Freund und ich uns schon oft wegen ihr gestritten haben und ich auch mehr als einmal geweint
- dass sie mich nervt!! und zwar mehr als sonst jemand
Ach, wie gerne würde ich ihr wenigstens eine von diesen Sachen an den Kopf knallen
...dass sie aufhören soll, wegen ihrer Schmerzen soviel zu trinken,sondern lieber zum Arzt gehen soll...
...dass unsere kleine Tochter keine Anschnauzer, sondern Kuscheln braucht...
...das eisiges Schweigen sehr viel kaputt machen kann und leider niemand weiss, worin die "Anklage" eigentlich besteht...
...das sie ruhig mal ganz locker mit mir nen Käffchen trinken gehen könnte...
...das sie ruhig auch mal versuchen könnte, etwas über mich zu erfahren und auf mich zuzugehen, statt ich immer nur auf sie...
...das offene Kritik von ihrer Seite zwar ok ist, aber es nicht toll ist, immer vor anderen kritisiert zu werden und auch der Tonfall könnte ein anderer sein...
...das mich ihre Launenhaftigkeit nervt und sie sich immer nur dann mit mir abgibt, wenn sie sich mit ihrer Tochter grad nicht grün ist...
...das sie mir einfach sagen soll wenn sie mich nicht mag und mir keine sinnlosen Geschenke ihrer verstorbenen Mutter mehr schenken soll...
...das ich schon meine eigenen Lebenserfahrungen habe und keine 17 mehr bin...
...das nicht alles, was sie sich über andere so zurechtspinnt, auch wirklich den Tatsachen entspricht...
...das sich meine Tochter auf Geschenke von Omi freut, es aber sicher noch mehr Eifersucht von Seiten des kleinen Bruders meines Partners geben wird, wenn sie seine ganzen "Kleinkind-Sachen" an meine Tochter verschenkt...
...das und noch so vieles mehr...aber ich glaube, das werde ich ihr wohl nie so sagen können ;o)
Schwiegermutter / Lebensgefährtin meines Schwiegervaters
-das Sie mich ankotzt
-das Sie endlich aufhören soll über Ihre WehWehchen zu
jammern
-das ich genau weiss das Sie mich nicht mehr leiden kann
(nachdem ich Ihr, ohne beleidigend zu werden, die Meinung
sagte)
-das Sie ihren Enkelsohn genauso lieben soll, wie ihre "echte"
Enkelin
-das Sie den Titel Oma, bezüglich meines Sohnes, in keinster
Weisse verdient hat
-das Sie, mit ihren 52 Jahren, verdammt nochmal Ordnung
und Sauberkeit halten sollte
-das die Welt sich nicht nur um Sie dreht
-ob Ihr überhaupt klar ist, das ich öfters mal still und heimlich
wegen ihr geheult hatte
-das Sie aufhören soll, eine Art Mauer, zwischen den Familien
zu ziehen - wir sind verdammt noch einmal eine Familie
-das Sie sich kleidet und auch ihr Verhalten das einer
Greisin entspricht
-das ich mittlerweile, leider ehrlich anfange Sie zu hassen
-das, wenn ich könnte wie ich wöllte, ihr eine mit dem
Knüppel drüber ziehen würde

den Knüppel danach mal aus?
Du bist nicht alleine!
Na klar.
-sie endlich mal ein eigenes Leben anfangen soll
-sie ihren Sohn unglücklich macht wenn sie ihn nicht gehen lässt
-sie endlich akzeptieren soll, dass sie nicht DIE FRAU im Leben ihres Sohnes ist
-dass ihre Erziehung gründlich schief gelaufen ist und sie ihren Sohn zum Partnerersatz machen will
-sie, was die Beziehung zwischen mir und ihrem Sohn angeht, nichts zu sagen hat!!!
Ich würde meiner Schwiegermutter in Spe am liebsten nen guten Psychologen suchen...1,5 Jahre is sie völlig normal (ok, normal kann man ned sagen, hab die noch NIE lachen sehn), aber auf einmal rastet sie aus und beschimpft mich. Was kann ich dafür, dass die sich selber ned mag???
- das Ihr Sohn ein eigenes Leben mit Frau und Kinder hat
- das Ihr Sohn nicht Ihr Man ist, nur weil Ihr man sich um nix kümmert
- das Ihr Sohn nicht der Vater Ihrer anderen Kindern ist und sie sich selbst um die langsam kümmern sollte
- das sich nicht alles um sie dreht
- das sie aufhören sollte so verlogen zu sein
- sie soll endlich mal fair sein
- aufhören mit ihrem beast als Tochter über mich und andere zu lästern
- soll uns unser leben, leben lassen
- nicht lügen
- anfangen sich um ihre Enkelkinder zu kümmern und nicht nur um das von ihrer tochter
- nicht immer gucken wie sie geld von ihem Sohn bekommen kann
und und und
keine uralten Klamotten schenken braucht, für die sie zu dick ist und dass ich eh schon lange weiß, dass sie mich nicht leiden kann und sie also nicht pseudo-nett sein muss...
kennt ihr Date my mom!!! Wenn es das in der anderen Version gegeben hätte, also Frau trifft Schwiegermutter...
..Dann hätte ich nie die Liebe meines Lebens kennengelernt!!!
Oder ich hätte ihn dann nochmal nachdem er aus dem Auto ausgestiegen wäre um ein Date gebeten!!!
(wer das nicht kennt, die Kandidaten die rausfliegen zeigen sich dann mit Mutter zusammen, und steigen aus dem Auto).
Zum Glück traff ich mein Schatz vor ihr!!!
Naja, seit gestern hätte ich ihr auch mal was zu sagen... aber wenn ich das tue, könnte unser gutes Verhältnis Geschichte werden...
Das leidige Thema, wenn Mütter nicht akzeptieren, dass Söhne erwachsen werden. Gott sei Dank steht mein Freund auf meiner Seite
... wegen den Schwiegereltern?
Wenn meine Mum sich ihren Mann nach den Schwiegereltern ausgesucht hätte, wäre ich wohl nicht entstanden^^ Als sie ihre Schwiegereltern kennen lernte, war ich bereits unterwegs...
Und das denke ich mir auch.
Aber gibt bestimmt Grenzen. Dinge, woran dann auch eine Bezihung zerbricht - je nachdem auf wessen Seite der Partner steht.
Alles Gute
Ohoh, was ich hier so lese... ihr tut mir echt leid
Was ihr so schreibt, kann ich absolut nicht behaupten.
Ich hab ganz tolle Schwiegereltern. Und ich denke, das bleibt auch so, wenn's mal Enkelkinder gibt.
Eine Kleinigkeit hätte ich an ihr auszusetzen - sie hängt sehr an meinem Freund... um nicht zu sagen klammert. Aber da kann ich sie verstehen (tiefere Gründe) und es bessert sich auch! Sie weiß ja jetzt, dass er bei mir in guten Händen ist
Auch mit meinen Eltern verstehen sie sich sehr gut. Also eigentlich alles echt ein Traum... Womit hab ich das verdient?!^^
Auch bei meinem Ex hatte ich da positive Erfahrungen.
Ach Mädels.. ich wünsche euch ganz starke Nerven! Das Gute - euer Partner und eure Kinder - überwiegt hoffentlich das Schlechte! Und tröstet euch - wie ihr seht, seid ihr nicht allein.
Alles Gute
Sissy
hahah ich glaube das ist die alt bekannte Geschichte. zwischen der Schwiegertochter und Schwiegermutter!! Es ist zu selten das der Mann probleme mit der Mutter hat!!!
Warum nur?!
"der Mann mit der Mutter der Frau"..
dass
- keiner ihre dominante, laute und besserwisserische Art ausstehen kann.
- sie nie jemanden zu Wort kommen lässt (das auch noch dreister Weise mit Absicht, denn wenn sie fertig gelabert hat, geht sie weg und sagt, dass das Gespräch beendet ist (???welches Gespräch? Sie meint wohl ihren Monolog.)
- sie eine Therapie nötig hat
- sie damit leben muss, dass ihr Sohn und ich ein erfolgreicheres und glücklicheres Leben führen und immer führen werden als sie, da sie so ziemlich verbittert und voll Missgunst ist
und zu guter Letzt
- ich am liebsten (wenn es denn soweit ist) ihre Schwester (oder irgendwen anders) als Schwiemu hätte
Fällt euch auf dass hier meistens die schwiegerMÜTTERN die rede ist?!
dazu sagte mein mann vor einigen tagen (esging um seine mutter):"drachen leben tausende jahre lang"
mal drüber nachdenken Mädels und immer genau das denken wenn die drachen mal wieder feuer speien 
Da gibts so viel...
Wenn ich denn mal ausfallend werden dürfte:
Geldgeile alte Hexe, der hoffentlich irgendwann der Arsch auf Grundeis geht, wenn sie merkt, dass Geld nicht alles im Leben ist und man sich Liebe und Zuneigung nicht erkaufen kann...
Soo, das erstmal als Zusammenfassung (gemein, aber ehrlich)
-sie ihren Sohn nicht als ihren Ehemann sehen soll. Den sie nie hatte!
- Mich mal ausreden lässt!!
- sie vor dem handeln denken soll!
- sie keine Ahnung von Kindern hat! Obwohl sie Tagesmutter ist! Ich fass mir ständig an Kopf! Sie hatte beahauptet das es vor ungefähr 5 Jahren noch keine Lila Strumpfhosen gab?! Und das es auch keine Autositze für Babys gibt?!?!
- sie keine Sätze mit "Ihr solltet" anfangen darf!
- Ihre Meinung als ihre behandeln muss und nicht als die der ganzen Welt zu deklarieren!
- Nicht alles 30 tausend mal und in der 100sten Fassung erzählen soll.
- mehr Zeit für die Sauberkeit und ordnung sowie das hübsch machen der Wohnung investieren muss! Ach und vielleicht das ihrer Haare!
- nicht jammern soll das sie kein Geld hat. aber einige Tausender auf dem konto haben!!!
- das es ihre Schuld ist das sich die ganze Familie auseinander gelebt hat! Wenn sie mal alle Geschwister zum Essen einläd als immer getrennt! (seit ich die Familie kenne ist das so)
*ICH KÖNNT EIN GANZES BUCH SCHREIBEN*
DAS sie Ihren Sohn ( meinen Freund) mal zum Geburtstag anrufen soll ! (und nicht über facebook gratulieren) das sie mich endlich akzeptieren soll und das sie mehr zeit mit ihm verbringen soll und sie soll mal schauen wie WEH es ihm tut, wenn sie ihn so behandelt... versteh ich nicht 
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 8 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||