| « |
Afrikanische Namen | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||||
|
| ||||||||
Meine Nichte (afr.Vater)heißt Sheresa und ihre Freundin Samira..find ich auch nicht schlecht..

Wie findest du/ ihr :
Zazou
???
LG
wir haben meine kleine schwester aus afrika adoptiert und sie hieß damals und auch noch jetzt Mimi.
ich finde, dass dies ein sehr süßer name ist.
lg Moni
wooww, danke für eure tollen Vorschläge..da sind echt super schöne dabei.. das müssen wir mal in Ruhe alles durchkauen
mein Freund ist halb deutsch- halb Nigerianer... daher das Interesse an einem afrikanischen Namen..
... und Du schlägst Noamen wie:
Lina
Yasemin
Gina
Wanda
vor??
...ob ich der Meinung bin, dass die Namen so gar nichts "afrikanisches" haben, Tatsache ist... es IST nun einmal so. Ebenso könnte man schreiben, Binta oder Jasa sind altgermanische Vornamen, ... und Herakles kommen aus Norwegen, etc.....was genauso unsinnig wär!
Gina - Kurzform von Regina bzw. itlaienische Kurzform von Ludwiga
Lina - deutsch, Kurzform von Karolina
Wanda - slawisch
Jasmine - Persisch, Pflanzenname
Dass diese Namen in Afrika vielleicht gerne vergeben werden, steht auf einem einem anderen Blatt.
...es geht mir nicht darum, was für Namen Du vorgeschlagen hast (da kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen), ich habe lediglich angemerkt, dass einige Deiner Vorschläge halt NICHT ins die afrikanische Richtung gehen, auch wenn es fälschlicherweise irgendwo im Internet steht. Soll die Mutti, die speziell Vornamen aus dieser Richtung sucht, keinen falschen Eindruch erhalten. Allein darum ging es mir.
In diesem Forum ist eine Sache scheinbar absolut nicht erwünscht..... Kritik und Richtigstellung von falschen Angaben. Da wird sofort ein Schnutchen gezogen. Sei doch froh, wenn Dich jemand auf Fehler und Missverständnisse hinweist.
Mädelchen, lies meinen Beitrag doch einfach noch einmal durch und Du wirst feststellen, dass ich nicht kritisiert, sondern nur richtiggestellt habe, die Userin einfach darauf hingewiesen habe, dass diese Vornamen nicht aus Afrika kommen, auch wenn es so im Internet steht. Keine Kritik! Dass die Userin und Du dies als Kritik auffasst.... nicht mein Problem.
Erst lesen....
Meine Art zu kritisieren ist nicht heftiger als die der User, die ebenso kritisiert, aufmerksam gemacht und hingewiesen haben und leider irgendwann genervt und gelangweilt dieses Forum verlassen und gemieden haben (und es gab einige!). Warum? Weil die hochsensiblen Userinnen, die ausschießlich Köpfchenstreicheln, seichte Worte und ansonsten Lobeshymnen über die hier vorgeschlagenen Vornamen erwarten, sofort die Krallen ausfahren, sobald man "gegen den Strom schwimmt" und nicht einmal mehr merken, dass man einfach nur auf Irrtümer hinweist (wie in diesem Fall mit den falschen Namen). Des Weiteren wird hier - in Schulmanier - jemand, der von einigen Damen zum Buhmann erklärt wurde, schreiben können, was er will, es wird den Damen ein Dorn im Auge sein.
Glaub mir, Deine Kritik, die Kritik der Dame, die treudeutsche Vornamen als "Afrikanisch" hingestellt hat, die Kritiken anderer Damen, die mich teilweise übelst beleidigt und mit Ausdrücken "beglückt" haben.... ist nicht ein Deut besser oder menschlicher - da es alles im Auge des Betrachters liegt.
Zudem finde ich es immer wieder putzig,dass, sofern ich mehr als zwei Beiträge - ohne Lob - schreibe, sich IMMER nach und nach andere User einmischen müssen und die Sache unnötig aufbauschen.
Und bitte - nicht antworten! Die Sache wird nicht besser und irgendwann eh wieder gelöscht.
Nicht hineinsteigern! Genau aus diesem Grund war jeder weitere Beitrag nach meiner Richtigstellung, also dass ich diesen Irrtum nur geradebiegen wollte, überflüssig. War doch bereits alles gesagt!
Warum Du nun noch auf meine - nicht vorhandene - Kritik hinweisen und - trotz meiner Bitte, nicht zu antworten - doch noch a bissl schreiben musstest..... ein Rätsel!
Vielleicht.... ist nun Schluss??
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
| 5 | |||
| 2 | |||