| « |
Wir haben uns auch mit dem Namen Amy beschäfftigt dieser passt jedoch nicht zu unserem Nachnamen so haben wir uns umentschieden. Aber der Name klingt wunderschön. Ich bin SSW 7 und Leon wäre unser Namen wenn es ein Junge wird. Ich finde Amy passt dazu sehr gut. Beide Namen sind Kurz knackig schön und man kann keine Spitznamen daraus bilden 
...heißt Amy. Wir finden den Namen nach wie vor schön. Letztendlich muss der Name auch nicht zu Leon passen, denn die beiden werden zwar ihr Leben lang Geschwister sein, aber das wars auch schon. Unsere erste Tochter heißt Kathleen. Der Name passt auch nicht zu Amy. Man sollte den Namen wählen, den man mag und nicht danach entscheiden, ob er nun zum namen des ersten Kindes passt.
Ich bin froh, dass sie nun so heißt, wie sie heißt und er passt super zu ihr
)
beim Namen Amy muss ich sofort an die Winehouse denken....
Mir gefällt Amy.
Amy und Leon klingt in meinen Ohren gut zusammen.
Wenn er dir gefällt, würd ich ihn nehmen!!
Geschmäcker sind nun mal verschiedenen. Und einen Namen der allen gefällt, den gibt es nicht.
lg und alles Gute
An sich find ich Amy sehr schön, meine Hündin heißt so
Aber ich finde auch nicht, dass er zu Leon passt, weil es ein engl. Name ist und Leon deutsch.. Würde generell eher deutsch klingende Namen vergeben.. Manche haben da nämlich echt Probleme mit, mein Vater hat "Emi" auf die Hundehütte geschrieben
also jetzt nur als Beispiel
Wie wärs denn mit einem ähnlichen z.B. Anni, Amalia oder Amelie?! Muss ja auch zum Nachnamen passen (Amy Müller hört sich z.B. komisch an)
Passt doch auch zu Leon,sind beide sehr unkompliziert und modern und sehr häufig ( wenn auch Amy nicht so sehr in Deutschland, aber doch sehr bekannt). Amy stand auch auf meiner Liste, und hat eine schöne Bedeutung. Haben uns aber dann dagegen entschieden, weil er so zuckersüß und mäuschenhaft ist, und unsere Kleine wird sicher n kleiner Frechdachs ^^. Wenn du den Namen schön findest, nimm ihn 
wirklich nicht. sieht nicht schön aus.
wenn dann die französische schreibweise.
aber gut finde ich es dann auch nicht.
Amy finde ich schön, aber eher zu englischem Hintergrund!
Leon & Amy finde ich jetzt nicht soo passend.
LG Pottibo
Amy finde ich gar nicht schön.
Das hat so einen "Hauch Chantal & Co."
Ich fände einen Namen schöner, der auch zu Leon passen würde.
Denn Amy passt da nicht dazu...
Also einen kurzen deutschsprachigen Namen und evtl. einen längeren klassischen ZN, eben passend zu Leon Sebastian.
Leon Sebastian & Anna Carolina
Also das war jetzt nur mal ein Beispiel.
Oder so was wie "Luisa Katharina", also zwei klassische Namen, 2 x kurz und 1 x lang.
Lg,
Seriema
Finde Amy schön.
Würde jetzt nicht sagen, dass er super zu Leon passt, aber schlimm finde ich es auch nicht.
das muss es ja auch nicht.
ist doch in ordnung, der name.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 10 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||