in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was ist das besondere an Doppelnamen

hey alle zusammen,

also ich lese des öfteren, dass viele hier nacht zweitnamen suchen...allerdings frage ich mich oft:

WARUM???
reicht ein name denn nicht??
oder manche geben ihren kindern gleich 3 oder 4....aber wozu?
ist es dann so, dass nur der erste name wirklich der vorname ist, oder gehören die anderen dazu? werden die kinder dann auch so gerufen?

also ich habe einen doppelnamen als vornamen allerdings ohne bindestrich und kann nur sagen, dass es total lästig ist...viel zu lang...außerdem passen die namen auch nicht zusammen, da sie aus zwei verschiedenen kulturen kommen, sozusagen... erfahren hab ich dass auch erst mit ca 14 jahren, davor wusste ich nie, dass mein name eigentlich unvollständig ist, da meine mutter immer nur den ersten aussprach....total sinnlos

liebe grüße

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Alter Thread

aber egal

meine Tochter hat aus einem Grund zwei Namen: Uneinigkeit zwischen meinem Mann und mir...und da die Namen wunderbar zusammenpassten, hat sie halt zwei bekommen

mein Jüngster hat auch zwei Namen, weil wir beide schön fanden, und uns nicht entscheiden konnten.

2 unserer Kinder haben bzw. werden nur einen Namen tragen

Naja

der Thread ist zwar alt aber naja.
Da wo ich wohne heißen die Kinder wirklich alle gleich ... Maren ... Sebastian und davon 3-4 in jeder Klasse. Und wenn du keinen 2.namen hast wirst du mit deinem Vornamen gerufen pluss anfangsbuchstabe vom nachnamen. Irgendwer der gerne Sebastian ABC heißen will? Nein. Ich denke auch das viele es als einen Kompromiss sehen zwei namen zu vergeben oder vllt. auch zu ehren einer verstorbenen Großmutter. Ich finde das ein 2.name dazugehört. Ohne bindestrich aber ansonsten ist ein Name irgendwie nicht komplett.

Hallo

Meine Kinder haben alle 2-3 Namen, einfach weil bei uns in der Familie einer der Namen ( Stella ) an jedes Maedchen weiter gegeben wird.
Fie Namen werden bei Doppelnamen nur dann mit gesprochen wenn ein - vorhanden ist.

Ich persoenlich gebe einen Rufnamen ( der mir gefaellt ), dann gibt es einen zweiten Namen der innerhalb der Familie besprochen und gewaehlt wird und eben als 3 dann Stella.

So hat das Kind am ende dann die Wahl selber zu entscheiden, wie es genannt werden moechte.

Aber passen sollten sie auf jedenfall zu dem ersten Namen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mädchenname- absolut uneinig mit partner!
von:idachouette
20
  Erklärung für Mädchen Name
von:daydreamingg
1
  Außergewöhnlicher Vorname meiner Tochter
von:janisjoel
3
  Geschwisternamen zu Louis
von:piepmatz78
2
  So viele schöne Namen aber unpassend zum Nachnamen
von:pferdefan161616
6
  Wie findet ihr den Namen...
von:jansibaby
8
  Hat jemand eine Idee?
von:xsonnenscheinx
3
  Ein besonderer Doppelname
von:mala400
4
  Paloma,valentina,Olivia oder emily?
von:sweetestlie13
8
  Wie findet ihr den namen amy?
von:melli2511
12
  Wie findet ihr...
von:summerbird
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -