in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Außergewöhnlicher Vorname meiner Tochter

In 7 Wochen kommt meine Tochter zur Welt. Sie soll einen sehr außergewöhnlichen Namen bekommen, weil ich kein Fan von Lea, Leonie, Marie, Sophie, etc. bin. Sie wird Amilia Liara heißen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

'2 Tage New York': Inkontinenz & andere Katastrophen
'2 Tage New York': Inkontinenz & andere Katastrophen
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview

Das sind beides

schöne Namen, die ich persönlich nicht in die Kategorie "sehr außergewöhnlich" stecken würde (und das im positiven Sinne.)

Nur die Kombi find ich etwas unglücklich: AmiLIA LIAra Bissl viel (L) i-a für meinen Geschmack

Meinung

ich habe erst mal die bedeutungen beider namen gegooglet und sie sind wirklich sehhhr schön mir persönlich gefallen auch keine Modenamen aber zu exotisch finde ich dann auch unpassend.. tut man ja seinem kind keinen gefallen..

Mir gefällt der Name und wenn er zu euren nachnamen passt umso besser wünsch euch noch alles gute für die geburt und überhaupt!!

Bedeutung

von:janisjoel

Ja, Amilia bedeutet "die Kämpferin" und Liara "Göttin des Friedens". Die Kleine ist also "die Kämpferin, die für den Frieden kämpft".

Er passt sehr gut zu unserem Nachnamen, der zwar sehr, sehr deutsch ist, aber er passt trotzdem super. Und wie du schon sagtest, er ist nicht zu exotisch, aber auch keinesfalls zu gewöhnlich.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Geschwisternamen zu Louis
von:piepmatz78
2
  So viele schöne Namen aber unpassend zum Nachnamen
von:pferdefan161616
6
  Wie findet ihr den Namen...
von:jansibaby
8
  Hat jemand eine Idee?
von:xsonnenscheinx
3
  Ein besonderer Doppelname
von:mala400
4
  Paloma,valentina,Olivia oder emily?
von:sweetestlie13
8
  Wie findet ihr den namen amy?
von:melli2511
12
  Wie findet ihr...
von:summerbird
5
  Afrikanische Namen
von:christina2215
10
  Erstname zu Rose - hat jemand eine Idee?
von:mamaspears
5
  Also
von:birgit309
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -