| « |
Hilfe, finde nicht den Traumnamen für unsere Kleine!!! :0( | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Das macht mich echt etwas kirre, ich zermatere mir seit Anfang der Schwangerschaft den Kopf und finde einfach keinen Mädchennamen, der mich wirklich begeistert. Mittlerweile bin ich fast im siebten Monat und auch wenn ja noch etwas Zeit ist, trotzdem habe ich echt Angst, dass mir nichts tolles mehr einfällt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
für eure Vorschläge! Da sind echt schon ein paar superschöne namen dabei!
Ysobell zb. Isabelle ist mir nämlich glaube auch schon etwas zu häufig.
Bittte gerne weiterposten!
Emiola - afrikanisch, die Ehrenvolle
Fianna - irisch, Stärke und Mut
Leonore/ Leonora - alt-provenzialisch, Gott ist mein Licht, kann man aber auch aus dem germanischen, die Fremde, die Andere ableiten
Ysobelle - aus dem Hebräischen, Die Schöne, wäre halt nicht so typisch wie bei Isabelle, der Name floresziert ja momentan überall
Loreley/ Lorilyn - aus dem Althochdeutschen, eigentlich ja die Bezeichnung des einen berühmten Schieferfelsens, aber bedeutet auch die Rauschende, die Flüsternde
Iona - irisch, Die Insel
Tabea - aus dem armäischen die Talentierte, aber auch die Gazelle
Dahlia - nach der Blume
Palina - altgriechisch, Göttin des Lichts
Edana - keltisch, kleines Feuer
Vanora - keltisch, Weiße Welle
Amalia - gotisch, die Tapfere
Also ich finde Paloma= die taube,sehr schön,oder eventuell Isabel?
Viel Glück bei der Namenssuche
melina?
das klingt sehr weich und passt irgendwie in alle altersstufen.
bedeutung:
altgriechisch "meli" = Honig
franz.: aus Ebenholz
ital.: der kleine Apfel, Äpfelchen
griech.: Honigsüße, die Dunkle
hebr.: die Schöne, die Schönste
bosn.: die Schönheit
russisch: die Tänzerin
Italienisch: Die Braut
griech.: Die Melinerin (von der Insel Milos, altgr. Melos, stammende)
polnisch: Höhle
mailin fänd ich auch sehr schön und weich.
Irische Nebenform des hebräischen Namens Magdalena = die Erhöhte, die Erhabene; Bedeutung: schöne Orchidee, die Honigsüße; norweg.: mein Licht
Juna und Isabelle sind wirklich schöne Namen. Juna Isabelle
Ich habe folgende Vorschläge
Leona
Marileen
Liana
Fiona
Naemi/Noemi/Naomi
Olivia
Noelia
Amalia
Alina
Mareile
Aaliyah
Anneli
Annalena
Emmaline
Emmalou
Marlou
Aurelia
Lenya
Malina
Viviane
Auch an Dich vielen Dank, da sind echt schöne Namen dabei ! Vor allem Leona finde ich toll, aber so heißt ja schon meine Tochter
Ich finde auch Noelia und Emmalou total schön, aber irgendwie ist mein Mann immer etwas bockig, wenn die Namen etwas ausgefallener sind...typisch Mann halt. Trotzdem kommen sie erstmal in die top 10
.
Malou habe ich selber schon auf meine Liste gesetzt, denn wir haben eine total süße Nachbarin, die so heißt, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Super finde ich auch die Idee die Kleine einfach Juna- Isabelle zu nennen, da bin ich selber noch garnicht drauf gekommen, aber die Namen hören sich doch echt gut zusammen an!
Also Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Nabea
Juna und Isabelle sind beides super schöne namen !!! Könte mich auch nicht entscheiden
Wie heißen denn die beiden Mädels ?!
An sonnsten noch:
Navina
Marilena
Samira
Yara
Romy
Janne
Selma
Lilian
Celine
Alena
Valentina
Mariella
Lysann
Bitte eine Rückmeldung
auch an Euch vielen Dank! Bin fleißig am rattern und quatsch den ganzen Tag verschiedene Namen vor mich her
.
Also die großen heißen Leona und Alisa.
Lilian, Navina, Romy finde ich echt sehr schön! Romy besonders! :0) Lilian wird allerdings leider mit Lilli abgekürzt werden und da gibt es bei uns im Dorf schon so viele von.
Alena ähnelt dem Namen meiner Tochter zu sehr.
Janne, Lysann, Marilena, Valentina finde ich auch nicht schlecht, aber mein Mann mag sie nicht.
Samira,Yara,,Mariella, Celine und Selma sind auch nett, aber mehr halt auch nicht.
Ich werde Romy wohl mit in die Top 10 Liste aufnehmen, der ist echt super schön! Vielen Dank schon ma l:=)!
Vielen Dank schon mal für diei schönen Namen!
Wie spricht man den Arven aus? So wie man es schreibt?
Louisa finde ich auch sehr schön, aber so heißt schon meine Nichte:0).
Unsere ersten beiden Kinder waren erst ein paar Jahre Pflegekinder und hatten einfach schon ihre Namen. Daher durften wir da leider nicht mitreden, denn wir konnten sie erst nach ein paar Jahren adoptieren.
Arwen, also das "v" wird wie ein "w" gesprochen.
Ok, wenn die Kids schon einige Jahre alt sind , dann ändert man die Namen nicht einfach.
Unsere war erst 1 Tag alt und den Namen Emilie haben wir hat als Zweitnamen stehen lassen, weil es der Name ist den sie mitgebracht hatte
Ich finde schön:
Louisa
Runa
Isabelle ( hast ja selber schon)
Hermine
Tilda
Ida
Noa (braucht dann aber einen eindeutigen ZN)
Valerie
Arven
Unsere Tochter ist auch adoptiert und sie hat einen Namen den wir ausgesucht haben.
Heisst Louisa Emilie und Louisa haben wir ausgesucht udn Emilie war der Name den die leibliche Mutter gegeben hat.
Deswegen versteh ich nicht warum du das bei den ersten beiden Kinder nicht konntest.
Aber vielleicht sind ja oben ein paar Namen dabei
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 10 | |||
| 4 | |||
| 5 | |||
| 4 | |||
| 4 | |||