| « |
Meine Freundin ist total am Ende, habe ich richtig gehandelt??? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Guten Tag,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich möchte Dir meinen allergrößten Respekt aussprechen!
So, wie Du mit Deiner Freundin um gehst, so wie Du gehandelt hast, ist einzigartig und nicht viele Jungs / Männer hätten das. Deine Freundin kann wirklich beneidet werden!
Natürlich, eine Kontaktaufnahme zum Weißen Ring oder einer anderen Beratungsstelle, wäre besser gewesen. Denn, ehrlich gesagt, wie der Opa reagiert hat, ist nur zum Schämen.
Du brauchst Dir, darüber ob es richtig war, also absolut nichts vor zu werfen! Natürlich glaube ich Dir, dass Du große Angst um Eure Liebe hast. Aber ich glaube fest daran, und hoffe es für Euch, dass Ihr das gemeinsam hin kriegt. Das mit dem Vertrauen, das kann allerdings eine so langwierige Geschichte werden, wie die Verletzung der Seele Deiner Freundin. Und es braucht viel Geduld und noch mehr Liebe um dieses Vertrauen zurück zu gewinnen. Ich kann (und will) Dir deshalb nur raten; Sei in puncto Vertrauen genauso rücksichtsvoll und von großer Geduld erfüllt, wie Du das schon bei ihrer körperlichen und seelischen Verletzung bewiesen hast. Dann aber, so denke und hoffe ich, habt Ihr eine faire und gute Chance.
Ich wünsche Dir + Deiner Freundin alles, alles Gute, findet gute Therapeuten und steht Euch weiterhin so gegenseitig bei.
Liebe Grüße - Volkmar
Hi Renso,
ich finde Du hast richtig gehandelt!
Sie war dabei sich selbst Hinzurichten, und da musste Ihr geholfen werden!
Es war aber dennoch nicht ganz Schlau die Eltern ohne Ihr Einverständnis zu Informieren.
Hilfeorganisationen wären da mit mehr Ehrfahrung und mehr Feingefühl als z.B. der Opa, rangegangen.
Du solltest bedenken das Vertrauen eines der wichtigsten Ding ist.
Man kann nicht mit jemandem leben dem man nicht vertrauen kann (ganz egal wie sehr man ihn liebt...)
Dass das Vertrauen in Dich ein großes Stückweit verloren ist, ist ganz klar. Ich hoffe Du kannst es zurückgewinnen und Sie erkennt irgendwann dass Du aus verzweiflung heraus in Ihren Interressse gehandelt hast.
Ich hoffe Sie kann sich trotz der massiven Gegenwehr Ihrer selbst, auf die Therapie einlassen.
Auf Dauer wird sie da nicht drum rum kommen, wenn sie diesen Vorfall irgendwann verarbeiten will um ein besseres Leben zu führen.
Und um zu erkennen dass Sie ein Mensch mit eigenen Grenzen ist. Sich selbst mögen zu können, usw.
Es ist leider einiges was ein solche Tat für folgen mit sich bringt. Es geht dabei nicht nur um Sex oder Kuscheln.
Was den Umgang mit Ihr angeht, denke Ich, Du verhällst Dich durchaus richtig. Wenn du merkst Sie fängt an zu zittern, aufzuhören. Schwierig ist es, Ihr aber das Gefühl zu vermitteln dass Sie sich dafür nicht schämen muss. und dass es für dich ok ist, wenns sie das oder jenes nicht mag und ihr unangenehm ist. Je besser die Kommunikation zwischen euch funktioniert, was heute schön ist und was nicht , desto eher könnt ihr euch auf einander einlassen.
Du kannst beruhigter sein wenn du weist, sie sagt es, wenn ihr was zu nahe geht und sie kann beruhigter sein, wenn sie weis du hörst sofort auf und es ist auch völlig ok für dich. aber das ist noch ein langer weg für Sie. und auch für dich.
Ich wünsche Dir und auch Ihr alles gute und viel Kraft und Ausdauer!
Gruß,
Jochen
PS: es freut mich dass ihr nach alle dem zumindest schon mal wieder Kontakt zueinander habt. Alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben. Alles Gute!
Mach dir kein Kopf es war gut dass du es Erzählt hast weil 20 Tabletten ist ne Menge kann es sein das sie Abhängig von dem Zeug ist?
Ich finde es ne gute Idee das sie eine Therapie machen will Verschreibt ihr ein Arzt so viele Medikamente?
Alles gute
Euren Altersunterschied finde ich überhaupt nicht krass. Dabei spielt m.E. aber nicht vordergründig das Ausssehen eine Rolle, sondern die vorhandene bzw noch nicht vorhandene Reife ...
Rücksichtsvoller wäre es von Dir im Moment erst gar nicht mit Deiner Freundin zu schlafen, ganz egal ob sie das will oder nicht. Fakt ist nämlich Du mußt das ganze öfter abbrechen, was ja zeigt das es bei ihr nicht geht, auch wenn sie es selbst will.
Bei einer Vergewaltigung geht oft so viel kaputt und sollte bearbeitet werden mit Hilfe einer Traumatherapie. Deine Freundin muß doch selbst erst wieder lernen sich zu mögen und sich nicht vor sich selbst zu ekeln ....
Und das dabei ein Medikamentmißbrauch keine große Hilfe ist, habt ihr jetzt leider selbst erfahren müssen.
Ich kann schon verstehen, dass es auch für Dich nicht mehr so weiter hätte gehen können und Du deshalb für sie Hilfe gesucht hast. Allerdings wäre es wohl sinnvoller gewesen, wenn Du Dich dann an eine Beratungsstelle oder an den weißen Ring gewendet hättest, weil diese sich mit dem Thema auskennen und zudem Außenstehend sind. Das Deine Freundin nämlich dann noch von ihrem Großvater wegen den Tabletten herunter gemacht worden ist, finde ich alles andere als hilfreich und witzig ...
Auch wenn sie Dich noch liebt, hat sie einiges an Vetrauen zu Dir eingebüßt und ich hoffe für Dich Du kannst es zurück gewinnen.
Alles Gute für Euch!
Sternnennacht
Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt. Nicht viele Männer würden das für ihre Freundin machen (ich spreche aus Erfahrung). Deine Freundin wird sich auch wieder einkriegen und Dir später unendlich dankbar sein für das, was Du für sie getan hast.
Ich bin echt beeindruckt von Dir. Du hast es richtig gemacht.
lg
ich bin in einer ähnlichen situation. bei mir gehts nur um ne andere dimension. wird sind seit 1,5 jahren zusammen und ham ca schon halbes jahr garnix mehr. ich unterstütze wo es nur geht.allerdings nicht immer einfach.
Alles gute für euch
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 26 | |||
| 5 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||