| « |
Ärger da mit sohn und seinen freund in der sammelumkleide. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich war neulich mit unserem 12-jährigen Sohn und seinem Freund beim Schwimmen. Da ich auch gerne in die Sauna gehe haben wir gemeinsam die für Saunagäste reservierte Sammelumkleide benutzt in der weniger Trubel herrscht. Ich habe mir auch keine grossen Gedanken gemacht, mich vor den Kindern umzuziehen. Dies hätte ich allerdings lieber unterlassen sollen, da sich die Mutter seines Freundes jetzt bei mir telefonisch beschwert hat, wie ich dazu käme, mich vor ihrem Sohn auszuziehen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Das zeigt doch von einer Verklemmtheit der Mutter. Denke, dass in diesem Elternhaus
das Thema sexuelle Aufklärung ein Tabuthema
ist. Selbst wenn du dich nackt ausgezogen
hättest, was wäre daran so schlimm gewesen?
Du hättest dich ja nicht zur Schau gestellt,
dich nur umgezogen.
Die Frau, welche sich bei dir beschwert hat,
wird sich wohl nie nackt vor ihrem Sohn
gezeigt haben oder es jemals tun.
Nacktheit ist eine natürliche Sache und das
sollte man auch so sehen.
Mit dieser Reaktion der Frau erzieht man
den eigenen Sohn zur Prüderie.
Da ist dann alles geschlechtliche zu
verabscheuen. Es wird ein Schamgefühl aufgebaut, welches am Ende zu fast nicht
mehr korrigierbaren Hemmungen führt.
...schadet diese Mutter ihrem Sohn mehr, als sie ihm nützen will. Jeder, der Kinder bei FKK beobachtete, wie unbefangen sie mit ihrer Nacktheit umgehen, weiß, daß Kinder damit das geringste Problem haben, so lange die "Probleme" ihnen nicht von genau solchen Erwachsenen eingeredet wurden.
Mit 12 erwachen die ersten unbestimmten erotischen Gefühle und eine nackte Frau zu sehen, ist sogar ein nätürlicher Wunsch von Buben diese Alters.
Wenn er dieses harmlose "Ereignis" sofort seiner Mutter "meldete", zeigt vielleicht, wie natürliche erotische Themen dieses Alters von ihm ferngehalten wurden, womit ihn seine Mutter schlecht auf ein zukünftiges glückliches Geschlechtseben vorbereitet, dieses sogar durch anerzogene Verklemmungen verhindert.
Ein positiv aufgewachsener Bub erzählt von der nackten Frau vielleicht bewundernd und stolz ob des Erlebnisses seinen Freunden, aber doch nicht der "Superglucke" Mama!
Mache dir nur bloß keine Gedanken, Jutta, von deiner Nacktheit kriegt er keinen seelischen Schaden, eher von seiner "anständigen" Mama. Eine nackte Frau gefällt ihm doch natürlicherweise - was sonst?
Nun, In der Phantasie der anderen Mutter scheint das ja ganz schrecklich zu sein. Insofern sollte man das Gespräch suchen und ihre Ängste nehmen. Allerdings weis ich nicht wie Eltern des Freundes so mit Nacktheit umgehen. Sauna mag man oder auch nicht. Ich versteh' Dich so, das Ihr mit dem Jungen garnicht in der Sauna wart, nur in der Umkleide. Und da gibt auch für'n 12 Jährigen nicht mehr ziel zu sehen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||