also ich hab beschlossen mir Gleitmittel zu kaufen, weil ich beim Sex so schnell trocken werde und es daher manchmal unangenehm ist.
und weil ich mich da nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. oder worauf man achten sollte wenn man sich eins kauft.
grundsätzlich würde ich immer welche empfehlen, die man auch mit Kondomen/Toys benutzen kann. Das ist üblicherweise in der Produktbeschreibung angegeben.
Zur Abwechslung kannst Du auch mal die verschiedenen aromatisierten ausprobieren, so ganz nach Lust und Laune (Erdbeer im Frühling, Karamell im Herbst, Himbeer im Sommer und Schokolade im Winter, oder auch jeden Tag ein anderes, es gibt ja unzählige Varianten.
Probier aber am besten erst mal die neutralen in möglichst kleiner Verpackungsgröße aus, da sich nicht jede/r mit jedem Gleitmittel (-Hersteller) gleich wohl fühlt. In den einschlägigen Internet-Shops gibts kleine Einheiten zu einem vertretbaren Preis. Ich hatte auch schon mal ein Mix-Pack mit verschiedenen Geschmäckern , das ist zwar auf die Menge gesehen etwas teurer, bringt aber eben mehr Abwechslung.
Have Fun
Ach ja, für spezielle Anwendungen gibts auch noch spezielle Gleitmittel