hey mädels, ich habe auch vor kurzem einen antrag bekommen ..aber nun stellt sich die frage ..wo, wer, wie gerade eben hatten wir die idee draussen zu heiraten auf einer hübschen wiese oder so habt ihr ne vorstellung wieviel das kostet? also nur wir beide ohne familie. die feier denn mit fam. und freunden aber dadrüber kann man sich ja ein überblick verschaffen.
habe Deinen Beitrag leider eben erst gelesen. Hast Du inzwischen schon nähere Vorstellungen? Wenn nein, dann schreibe mir mal. Ich denke, ich kann Euch da helfen. Ich führe freie Trauungen durch und das heißt, diese ist auch auf der grünen Wiese z.B. möglich, was das Standesamt nicht immer mitmacht. Ihr könnt bei solchen Wünschen dann aber ganz normal im Standesamt Eure Ehe legalisieren ohne großen Aufwand und macht dann die Trauzeremonie an sich dort, wo Ihr sie gerne hättet. Ich komme auch aus Schleswig-Holstein und wenn Ihr mal meine Seite anseht (www.freie-events.de), dann ist vieles möglich und muß nicht teuer sein. Die Zeremonie an sich hält sich mit dem Preis in ganz normalen Grenzen, was dann teurer werden kann, ist die Organisation der vielen Dinge, die man dazu evtl. haben möchte. Aber auch da gibt es Lösungen. Wann soll denn der Termin bei Euch sein? Habt Ihr noch Zeit für die ganze Organisation? Wenn Du möchtest, schreibe mir doch mal Deine Vorstellungen oder wir können mal ganz unverbindlich telefonieren. Das verpflichtet Dich zu nichts, aber wir können mal durchchecken, was Deine Vorstellungen kosten würden. Dann kannst du Dir ja immer noch überlegen, was Du letztendlich möchtest. Ihr könnt ja auch das Zubehör für die Wiese allein organisieren, z.B. mit Freunden. Dann benötigt Ihr nur die Freie Trauzeremonie und die ist wunderschön. Ihr bekommt sie wie auf dem Standesamt, nur eben ganz individuell auf Euch zugeschnitten und an kein Zeitlimit gebunden. Das Standesamt benötigt Ihr in jedem Fall, auch wenn sie die Zeremonie auf der Wiese nicht durchführen, aber dann erfüllt Ihr Euch eben Euren Traum von Eurer Hochzeit im Freien. Wenn Ihr möchtet, ich berate Euch gerne unverbindlich. Das erste Gespräch mit mir ist generell immer kostenlos und Ihr selbst entscheidet danach, was ihr wollt. Meine Devise: Fairplay in jeder Hinsicht.