| « |
Macht es auch jemand slebst? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
mich auch selber schminken wollen, da man immer selber besser weiss was einem steht bzw gefällt und was nicht...
jmd fremdes, wie hier genannt zB. eine visagistin macht das wie SIE es will und auch selbst schön findet.... dies jedoch gefällt in den meisten fällen den betroffenen nicht!
also immer selber schminken...
doch haare würde ich mir machen lassen
!
hab auch vor, an meinem großen Tag selbst kreativ zu werden
Hab ein ähnliches Problem wie du, dass mich Visagisten gern zu einer ganz fremden Person umstylen. Meine Freundin (Fotografin) hat mir mal erklärt, dass sich aus besonders symmetrischen Gesichtern Vieles gestalten liesse (Prinzip Schaufensterpuppe). Das lädt wahrscheinlich zum kreativen Austoben ein
Meine Gründe fürs Selbst-Frisieren und Selbst-Schminken: 1) ich möchte mich am 'Tag aller Tage' wohl fühlen und nicht als "anderer Mensch" herumlaufen und 2) meinem Freund gefallen sichtbar geschminkte und überstylte Frauen-Gesichter nicht - und er muss schließlich "ja" sagen
Schöne Feier euch beiden!
Hast du es nun selbst gemacht oder machen lassen? Also ich habe mich zu unserer Hochzeit selbst geschminkt, da ich mich auch richtig wohlfühlen wollte. Meine Haare habe ich mir allerdings machen lassen...
ich hatte die ueberlegung auch schon.
im internet hatte ich viele schminkvideos gefunden und habe angefangen, einmal die woche so ein ding nachzuturnen. so probiert man mal was neues aus und bleibt nicht immer bei dem festhaengen, was man seit jahren kennt und das im zweifelsfall eben nicht das maximun aus dir herausholt.
die haltbarkeit ist allerdings ein argument, zu dem ich noch nicht die passende loesung gefunden habe...
ich denke trotzdem, dass ich es selber machen werde. im zweifel wird halt nach der haelfte des tages eine kleine schminkpause eingelegt. da kommt man hoffentlich auch mal zum durchatmen.
Ich hatte diese Überlegung auch. Ich schminke mich jeden Morgen, egal wie früh es ist und egal in welcher Verfassung ich bin, ich habe da also volle Routine. Ich schminke mich auch gut, würde es mir also prinzipiell zutrauen. Und ich habe auch die Befürchtung, dass es jemand anderes nicht si gut macht, aber dafür gibt es ein Probeschminken, da kann man immer noch sagen, was man anders will. Allerdings sprechen für mich auch 2 wesentliche Punkte dagegen:
1. Stress- und Zeitfaktor. Gerade wenn am Hochzeitsmorgen Stress auftritt, macht man doch mal einen Fehler beim Schminken und dann bricht die Panik aus. Für mich wäre es undenkbar, dann nicht geschminkt oder nur halb geschminkt heiraten zu müssen. Ich lasse es lieber von jemandem machen, der emotional nicht involviert ist und damit keinen Grund zum Stress hat.
2. Profi-Make-Up. Ich habe zwar einen riesigen Koffer voller Utensilien, allerdings ist da nichts dabei, was wirklich 100% wasserfest ist. Wenn man sich vom Profi schminken lässt, hält es meistens länger und vor allem während des Heulens
Das würde ich mit meinem Make-Up nie so hinbekommen, aber verschmiert will ich auch nicht rumlaufen. Und selbst so ein teures Make-Up kaufen, lohnt sich nicht.
Deshalb habe ich mich letztendlich doch für einen Profi entschieden, der mich inklusive Probefrisur und Probe-Make-Up auch nur 50 Euro kostet.
ich bin auch am überlegen ob ich es selber machen soll. Schau mich grad im Internet nach Schminktipps um, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Ich denke am Tag der Hochzeit ist man ganz schön aufgeregt und wenn man da bei der Schminke patzt -Ohje ich will garnicht daran denken..
Auserdem möchte ich auch das es den ganzen Tag hält, also wenn ich mich sonst für Veranstaltungen schminke ist es am Abend nicht mehr so schön. Also schau ich auch nach hochwertige Schminke und da frage ich mich ob ich dieses Geld nicht doch eher in ein Kosmetiker investiere.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 7 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||