hallo ihr lieben,
bin grad in einer doofen situation. vorweg: ich bin ein extremer angsthase in bezug auf narkosen. habe sogar schon mal eine op abgesagt. ich kann einfach das ausgeliefert sein nicht ertragen und auch habe ich wirkliche todestangst, angst nicht mehr aufzuwachen!
habe morgen nun eine magendarmspiegelung und dafür kriegt man ja eine "schlafspritze" sprich propofol. habe mich nun dazu durchgerungen, aber kann seit tagen nicht schlafen. heute muss ich dieses abführmittel trinken. rief dann bei der praxis an wegen einer frage und was sagt mir die schwester am tel: ach übrigens, der anästhesist hat abgesagt, wir machen das morgen ohne ihn, aber keine angst, die ärzte können das auch!?!?! ich bin seitdem anruf fix und fertig und bin am heulen. habe so angst, das was passiert und wenn, dass dann nicht mal ein spezi da ist und mir helfen kann! dafür muss man doch speziell ausgebildet sein oder???
nun meine frage: hat wer von euch eine magen /darmspiegelung schon mal ohne narkose arzt gekriegt, also nur mit den ärzten aus der praxis??? geht das gut? ist das gängige praxis oder muss ich mir sorgen machen und am besten den termin absagen??? bitte bitte macht mir irgendwie mut, bin total verzweifelt! habe wirklich extreme angst so wie manche vllt vorm fliegen oder zahnarzt, so habe ich angst vor narkose und dem sterben!!! und zur not könnte man das ja auch ohne sprize machen? aber das mit der magenspiegelung ist sicher dann ganz scheußlich und nicht empfehlenswert oder???
wäre sehr dankbar für schnelle antwort!!! LG becci