in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ständig Durchfall, Reizdarm?

Hallo, ich leide schon seit ich klein bin an Magen schmerzen und Durchfall...

Seit ein paar monaten ist es aber ganz schlimm das ich ständig durchfall habe, häufig nach dem essen, bei verschieden Ärzten war ich auch schon und wurde auf eine Lactoseintolezanz getetes die bei der Blut untersuchung leicht erhöht war und bei einem Atemtest unauffällig.Auch auf andere Lebensmittel wurde ich im blut getestet was alles unauffälig war.

Der Arzt meinte das es sich nach einem typischen Reizdarm anhört, was kann ich da gegen tun? dieses ständige durchfall macht ein echt fertig...

Bild ich mir das alles nur ein?

Kann das sein wenn ich was gegessen habe das nach ca 10 minuten dringend auf klo muss?

Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Darmflora

mal untersuchen lassen?
Außerdem kann es sein das unverträglichkeiten im Blut zwar nicht zu sehen sind, aber bei einem Prick Test doch anschlagen...

Beides bei mir der Fall....

Zöliakie?

Hey hast du dich mal auf Zöliakie testen lassen? Bei mir war es auch so, dass ich seit der frühen Pubertät ständig Magen-Darm Probleme hatte. Sieben Jahre lang blieb unerkannt, dass ich Zöliakie habe! Seit der Diagnose und der glutenfreien Diät lebe ich beschwerdefrei!

Kinesiologie

Hey, ich hatte auch ewig lang solche Probleme und war bei zig Ärzten, die des alles irgendwann nur noch abgetan haben.
Bin dann zu einer Ärztin gegeangen, die mich kinesiologisch auf alle möglichen lebensmittel getestet hat und da kam raus, dass ich eigentlich genau des, was ich ess überhaupt net vertrag.... Würd ich echt mal ausprobieren, mir gehts seitdem SUPER

Magen/Darm

also ich hatte auch lange Probleme mit meinem Magen/ Darm. Hatte auch ewig lang Magenschmerzen, Durchfall und Blähungen, fühlte mich ständig unwohl und lag am liebsten daheim auf der Couch... teilweise musste ich mich auch mehrmals am Tag übergeben, was natürlich auch nicht soo schön war!

war dann mehrmals beim Arzt gewesen, aber die konnten nix feststellen! hab dann durch Zufall auf ner Gesundheitsmesse nen GlutenCheck machen können und da kam dann raus, dass ich ne Getreideunverträglichkeit hab... mit dem Wissen bin ich dann nochmal gezielt zum Arzt und das mit der Zöliakie wurde dann vom Fachmann bestätigt! Hab wohl ne seltene Form der Zöliakie, die kann man durch ne Biopsie wohl nur sehr schwer feststellen, daher wurde nix gefunden

naja, jetzt weiß ich schon seit n paar Monaten, woran ich bin und ernähr mich entsprechend! ist echt n super Gefühl, wenn man auf einmal beschwerdefrei ist !

LG, Resa

...

Bei Reizdarm kann die Einnahme von Kieselsäuregel förderlich sein. Das enthaltene Silizium stabilisiert die Verdauung und lindert Probleme. Du bekommst es in der Apotheke oder im Reformhaus und da es komplett natürlich ist musst du mit keinerlei Nebenwirkungen rechnen.
Nebenbei, hat der Arzt nichts gesagt was du tun kannst? Im Normalfall muss der Arzt doch für das was er diagnostiziert hat auch einen Vorschlag geben was du dagegen tun kannst?

Reidarm

hallo minigirl,
ich würde nicht sagen, dass du dir das alles nur einbildest, aber oft ist es so, dass man sich in so was regelrecht reinsteigert und denkt: jetzt krieg ich auf jeden fall durchfall, und dann passierts auch prompt. es ist natürlich nicht einfach, aber ich würde dir raten dir darüber keine so großen gedanken mehr zu machen. wenn's passiert, passiert's, aber es hilft dir ja auch nicht, dich schon vorher deswegen verrückt zu machen. gegen reizdarm gibt's aber auch medikamente, z.bsp. duspatal als reimport. gibt aber in dem gebiet ziemlich viel. frag doch mal deinen arzt. man kann auch gegen durchfall was pflanzliches nehmen. ich hab immer so ein medikametn mit hefe drin. perenterol heisst das. manchmal reicht einem auch schon der gedanke, das man was in der tasche hat, was einem in notfall helfen würde und schon macht man sich nicht mehr so verrückt. drück dir die daumen, dass du ne lösung für dich findest.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilfe!!! Immer dicker Bauch
von:muppi1979
1

von:mimmikit
0

von:beypnder
0
  Saurer geschamck im mund nach milchprodukten
von:lingle
1
  Übelkeit seit einer Woche!
von:sarah2938
1

von:bine86b
0
  Luftballon bauch, ziehen im Bauch?!
von:marley888
1
  Blähungen-egal wo
von:kleinerenqel1
17
  Durchfall, Blähungen etc - würde gerne mal eure meinung hören
von:faniloa
3
  Verstopfung und Durchfall im Wechsel seit Jahren - BRAUCHE DRINGEND HILFE
von:dingsda123
1

von:mariechen69
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -