| « |
Porbiotische Joghurts - Placebo-Effekt? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Eigentlich hab ich ja nicht dem Versprechen pobiotischer Joghurts glauben wollen. Dann hab ich aber durch LC1 meine Verdauungsprobleme in den Griff bekommen, frage mich aber, ob das eher ein Placebo-Effekt ist, oder wirklich was dahinter steckt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ehrlich gesagt, würde ich keine probiotischen Joghurts essen. Die Bakterienstämme darin werden buchstäblich "auf Schxxx" gezüchtet.
Wenn Du wirklich was Gutes für den Darm tun willst, kann ich Dir ein Produkt empfehlen, das wesentlich mehr Darmbakterienstämme enthält als diese Joghurts und sie werden auch appetitlicher gewonnen.
Damit kannst Du Deinem Darm etwas Gutes tun. Normalerweise wendet man die kleinen Kugeln kurweise für 30 Tage an. So eine Kur kann man immer wieder mal machen. Falls Du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine PN.
Hey habe selbst vor kurzem vor einer Gruppe in Ernährungslehre noch einen Vortrag über solche Joghurts gehalten. Im Grunde genommen kannst du jeden Joghurt essen, in allen ist das gleiche drin, nur solche wie Activia machen eben besonders auf ihre Bakterien (oder was auch immer da drin sein mag) aufmerksam.
Wie heißt denn das Produkt? Und wo bekommt man das her?
LG
Hallo,
ich hab auch immer Probleme mit der Verdauung gehabt..mal gings besser, mal schlechter. Hab dann den Tipp bekommen, doch mal den Brottrunk von Kanne zu probieren. Bis jetzt bekommt er mir sehr gut. Der wird wohl aus einem speziellen Vollkornbrot hergestellt, dass mit frischem Quellwasser versetzt über eine gewisse Zeit vor sich hin gärt (ohne Alkohol ...). Dabei entstehen Milchsäurebakterien, die in unserem Körper den Säure-Basen-Haushalt unterstützen, gut für die Darmflora sind und auch auf Blut und Haut wirken.
Hab ne Seite gefunden, da gibts ganz viel Tipps: www.wissen-gesundheit.de oder direkt bei kanne-brottrunk.de
Berichte doch mal, wenn du ihn probiert hast.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||