in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Reizdarm und schlechte Verdauung!!

Hallo! Ich brauche unbedingt Hilfe und lest euch das bitte ganz durch
Seit 1 oder 2 Jahren habe ich einen sehr schwachen Magen und eine schlechte Verdauung. ich bin immer sehr nervös und aufgeregt egal wo ich bin . habe mir früher und auch jetzt sehr viele Gedanken gemacht über die kleinsten Dinge und war immer sehr schüchtern. Deswegen ist denke ich auch diese Krankheit entstanden - also eben der Reizdarm. Er wurde zwar nicht von einem Arzt festgestellt aber ich war bei einem Homöopathen und habe ihm diese ganzen Sachen erzählt und er geht deswegen davon aus dass ich einen Reizdarm hab.
Also es ist so dass ich ständig den Drang habe auf die Toilette zu gehen, ob ich zuhause bin oder woanders! wenn z.b. grade eine schwierige Situation ansteht in der Schule oder etwas aufregendes, ist der Drang immer da. Daraus entwickeln sich dann Krämpfe die bishin zu Magenschmerzen gehen. Der Drang kann entstehen wenn ich z.B. nichts gegessen habe, während des Essens oder direkt danach! das ist bei mir immer unterschiedlich. Ich habe selbst nachdem ich auf der Toilette war immer das Gefühl, der Darm ist nicht richtig entleert. Sobald ich auf der Toilette bin dauert es lange bis endlich etwas kommt , so bis zu 20 minuten oder manchmal kommt auch garnichts und ich gehe später noch einmal. irgendwie arbeitet der Darm erst zu schnell und auf der Toilette dann zu langsam...
Ich dachte vor einigen Monaten noch ich hätte vielleicht Pilz weil ich hier im internet ein bisschen darüber gelesen hatte aber ich glaube dass ich das doch nicht habe weil ich ja meine ganze ernährung umgestellt hab und 4 anti-pilzkuren hinter mir habe und die haben nichts genützt! deswegen denke ich es hat einen anderen grund wieso ich immer diese schmerzen hab.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben was es sein könnte und einige erfahrungen hier reinschreiben. Vielen Dank!!

Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!

Kenne ich....Leider gibt es keine Lösung...

Hey

Also ich hab seit 6 Jahren Probleme mit der Verdauung. Vor 1-2 Jahren wurde bei mir Reizdarm diagnostiziert.
Nach gefühlten 20 Tests...
Ich kann nur sagen etwas das wirklich hilft gibt es nicht.
Mir persönlich hilft Bewegung.
Nach jedem Essen spazieren gehen und ab und zu schwimmen hilft etwas...
Mfg Bibeey

Hi

geh mal zu einem Heilpraktiker, und was sehr gut ist. viel Gemüse gedünstet in Pflanzenoel oder auch mal roh und das zum Abend essen. Ich schmore mir immer Rosenkohl und esse zum geschmorten auch noch 5 rohe Rosenkohl kullern. So mache ich das auch mit Blumenkohl. Roh und Gedünstet, ist sehr gut für deinen Darm. Alles durch kochen ist nicht gut. Du solltest auch mal auf Eiweiße verzichten. Diese Produkte mal mit Soja austauschen. Ich Lebe sehr gut damit und bin dadurch, nach einer sehr schweren Darmkrankheit die kein Arzt heilen konnte, wieder geheilt. Mir gehts gut ich habe schön abgenommen und sage heute Danke.

Hi

also ich kann verstehen, dass dich das sehr belastet, dass du ständig den Drang hast, auf die Toilette zu müssen und auch Magenschmerzen hast. Du solltest vielleicht wirklich versuchen, dass du nicht zu aufgeregt und nervös wirst und dir das auf den Magen schlägt. Am besten du machst irgendwelche speziellen Atemübungen oder entspannst dich auf andere Weise. Was auch helfen kann, sind Naturheilmittel wie besondere Tees oder ähnliches. Hat dir der Homöopath, bei dem du warst, nichts empfohlen, was du gegen deinen Reizdarm nehmen könntest?
Einen Pilz wirst du bestimmt nicht haben, vielleicht hast du aber ja auch Magenschmerzen durch die ganze Ernährungsumstellung bekommen. Es dauert meistens, bis sich der Magend daran gewöhnt. Aber es ist sicher immer gut, regelmässig und nicht zu viel zu essen und auch gesund und vielleicht Dinge zu essen, die den Magen nicht unnötig belasten. Oder du kannst ja Sport machen, wenn du dich da auspowerst, hilft das vielleicht auch. Aber du könntest ja auch sonst mal zu einem richtigen Arzt gehen und mal mit dem darüber sprechen, der kann dir viellicht noch besser helfen als ein Homöopath.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Liebe Grüsse Robin

Reizdarm

von:riiieke

also der homöopathe hat mir schon was empfohlen und auch gegeben, so besondere kleine perlen damit ich entspannter werde und die schmerzen weggehen. aber es hat nicht viel genützt und ich brauche ja eigendlich auch ein medikament dass die krankheit verschwinden lässt und nicht was was ich jeden tag einnehme weil sonst arbeitet mein magen garnicht mehr selbstständig. es muss ja auf einen schlag weggehen denke ich. ich habe ihm jetzt ein bericht den ich schreiben sollte geschrieben wo ich die beschwerden genau beschrieben habe und jetzt schaue ich mal ob er mir das richtige gibt ansonsten gehe ich echt zum arzt. und ich habe ja die ernährung umgestellt erst als ich die schmerzen bekommen hatte weil ich ja glaubte ich hätte pilz aber anscheinend war das alles umsonst und ich hab mich deswegen voll verrückt gemacht.
und ja du konntest mir echt helfen sind schon gute tipps dabei danke

Hi

von:robino16

schade, dass diese Perlen nichts genützt haben, vielleicht solltest du es noch mit anderen Mitteln versuchen, bevor du auf Medikamente zugreifst. Vor allem würde es wohl nicht sofort weggehen, das solltest du eher langsam angehen, aber das müsstest du wohl wirklich mit einem Arzt besprechen dann Ist gut, wenn du dem Homöopathen einen Bericht geschickt hast, also lieber mal abwarten, was er dir so vorschlagen wird und sonst probierst du es mal bei einem richtigen Arzt, der kann dir da noch fachgerechter helfen
Kann gut sein, dass die Magenschmerzen daher kamen, weil du dich zu verrückt gemacht hast
Bitte sehr, das freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Viel Glück schon mal und das wird schon wieder mit deiner Verdauung

Reizdarm

Bitte leute ...schreibt !

Reizdarm

Wie Du schon selber erkannt hast, ist es wohl psychisch bedingt. Du mußt ruhiger werden. Was hälst Du von Yoga, Entspannungsübungen? Oder Di kauft Die eine Entspannungs-CD, die Du dann immer beim Einschlafen hören kannst. Sonst kannst Du es auch mal mit Schüßlersalze versuchen.

Reizdarm

von:riiieke

ja das wäre eine gute Idee da bin ich noch garnicht drauf gekommen! danke ich kann es ja mal ausprobieren.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Titel
von:kayce22
1

von:mariechen69
0

von:lilysome
0
  Blubbern im Bauch
von:lilysome
1

von:knifte
0

von:swedy12
0
  Durchfall und kein Arzt weiß weiter
von:kathi16061
2
  Nach antibiotika caos
von:sozius
3
  Darmkrankheit
von:hope201081
1
  Habe ich Colitis Ulcerosa?
von:windbeutelchen
1
  Übelkeit bei jeder Feierlichkeit???!!!
von:09catty
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -