Wie erkenne ich Würmer im Stuhl und treffen meine Symptome darauf zu?
Ohje das Thema ist mir echt mega peinlich! Also ich hab seit so ca. 3 Tagen so ein jucken am After, es juckt eher erwas innerlich, aber man kann kratzen und dann ist es kurz gut und fängt dann wieder an... Es juckt aber nur kurz vor dem einschlafen und wenn ich eine Creme drauftue, dann bessert es sich, juckt aber trotzdem noch. Tagsüber ist alles ok. Habe im Internet geforscht und habe jetzt Angst dass es Würmer sein könnten! Nun frage ich mich wie diese aussehen und ob ich die so einfach erkennen/sehen kann wenn ich mir mein Stuhl anschaue. Also so erkenne ich eigendlich nichts auffälliges. Könnte mir das jmd. erklären und was soll ich tun, gleich zum Arzt oder erst mal beobachten? Ich habe solche Angst es meiner Mutter sagen zu müssen! Bin 16... Habe sonst kein Bauchweh, Scheide usw jucken auch nicht.
Also ich denke, du solltest das am besten weiterhin beobachten und Würmer kann man eigentlich meistens schon erkennen. Sie sehen aus wie so kleine weisse Fäden im Stuhl, die sich bewegen. Also wenn du wirklich welche hast, dann solltest du vielleicht zum Arzt gehen. Du kannst dem Arzt ja dann sagen, er soll das nicht deiner Mutter erzählen, da Ärzte ja eine Schweigepflicht haben und dann erfährt sie nichts davon. Wahrscheinlich wird das Jucken aber wieder von selber weggehen und ist wohl nichts schlimmes. Ich hoffe, du hast keine Würmer und wenn doch, dann kann man ja etwas dagegen einnehmen und dann sind die schnell wieder weg.