•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Gesundheits-Forum

« 

Symptome für Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Leute,
ich habe schon im Internet gesucht, aber keine wirklich nebenwirkungen gefunden, an denen man erkennen kann ob man gebärmutterhalskrebs hat, wenn man zur Zeit nicht sexuell aktiv ist.
Also ich habe bis jetzt erst mit einem Freund geschlafen, das ist allerdings inzwischen ca ein Jahr her.
Gibt es irgendwelche Symptome an denen ich selbst erkennen kann ob ich mich vllt infiziert habe zu der Zeit?
Ich wollte mich demnächst auch noch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen, aber bis ich da bin und eventuell untersucht werde (Angst O.O ) dauert es noch ein Weilchen..

Also, kann mir irgendwer weiter helfen?
Danke schonmal

Video: Nachgefragt: Kann eine Frau zu eng für Sex sein?

• Nachgefragt: Kann eine Frau zu eng für Sex sein?
  • Nachgefragt: Wie funktioniert eigentlich lesbischer Sex?
  • Nachgefragt: Kann eine Sexaffäre gutgehen?

Hallo

dir scheint einiges an dem Thema noch unklar:

1. Die Impfung hilft nur vor dem ersten Sex, danach ist es Blödsinn, da du dir dir Viren längst geholt haben könntest. Zudem ist die Impfung insgesamt umstritten, u.a. hilft sie auch nur gegen wenige Virenstämme.

2. Du steckst dich nicht mit Krebs, sondern mit den Viren an, die den Krebs verursachen können.

3. einmal im Jahr solltest du zum Abstrich beim Gyn, denn die ersten veränderten Zellen kannst du selber nicht oder kaum bemerken.

LG

.

von:fragenfragen3

Wieso sollte es danach nicht mehr helfen?
Wenn man verhütet dann ist die wahrscheinlichkeit doch eig recht groß dass man sich nicht infiziert, sofern man nicht anders damit in Berührung kommt. Also kann es danach doch wohl noch von Nutzen sein sich zu impfen.!?

Aber danke schon für die Antwort^^

Na ja,

von:glyzinie

sobald du mal Sex hattest, kannst du die Viren schon haben. Was soll da eine Impfung noch bringen? Du impfst dich auch nicht gegen Röteln, wenn du schon welche hast/hattest, oder?

Die Impfung ist nicht gegen Krebs, sondern nur gegen ein paar der krebsauslösenden Virenstämme.

.

Okay, aber angenommen man würde feststellen dass ich mich noch nicht infiziert habe. Dann würde es doch natürlich etwas bringen!? oO

...

von:nina5271

Ein HPV-Test wird bei Frauen unter 30 Jahren von der Krankenkasse übernommen.

Wenn Du Dich also impfen lassen möchtest, wird Dein Frauenarzt sicher vorher einen HPV-Test machen, um zu sehen, ob sich eine Impfung lohnt.

Und wenn Du bislang nur mit Kondom GV hattest, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du Dich mit HPV angesteckt hast.

Lass Dich am besten von Deinem Frauenarzt beraten.

Danke

Danke nina5217
Deine Antwort war bis jetzt die hilfreichste

Wenn man die Viren hat, aber keine Zellveränderung.. sind die Viren dann schlimm? also wenn sich ja eig nichts verändert?

...

von:nina5271

Man muss unterscheiden zwischen den harmlosen Viren, die "nur" Feigwarzen (Condylome) verursachen können und zwischen den schlechten Viren, die unter Umständen irgendwann mal Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Aber wenn man regelmäßig eine Krebsvorsorge beim Frauenarzt macht, kann man meistens schon die Vorstufen zum Gebärmutterhalskrebs rechtzeitig erkennen und durch entsprechende Maßnahmen verhindern, dass es gar nicht zu einem Krebs kommt.
So lange Deine Zellen beim Abstrich (Pap-Test) in Ordnung sind, muss man sich auch keine Sorgen machen.

Ich weiß nicht

von:glyzinie

ob überhaupt auf Viren getestet wird, Beim Abstrich geht es nur um Zellveränderungen. Manche haben auch Viren aber eben keine Veränderungen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:dana260491
0

von:elli873
0

von:littlepia
0
  HATTE ich mal Herpes?
von:praia18
1
  HG oder doch was anderes?!
von:tab2talk
1
  ONS dann Blasenentzündung,sehr viele Pickel im Intimbereich,Wund,Schlappheits gefühl,Gliederschmerze
von:playboyhase
7
  Geschlechtskrankheit? DRINGEND
von:catwoman0390
1
  Trichomonaden/ Arilin?! In Beziehung, biite Helfen!
von:anke7771
1
  Sein Penis juckt und brennt höllisch. was kann es sein?
von:beautyjunkie2010
3

von:madamexyz
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -