in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwanger werden mit schilddrüsenunterfunktion

Wir versuchen schon seit fast 2 jahren schwanger zu werden. Seit 1 jahr nehme ich l thyrox 50 ein und fie tage wurde die dosis auf 75 erhöht. Ist hier jemand der mit schilddrüsenunterfunktion schwanger geworden ist????

Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?
Kartoffel­<wbr/>knödel mit knuspriger Füllung: Video-­<wbr/>Anleitung zum Nachkochen
Kartoffel­knödel mit knuspriger Füllung: Video-­Anleitung zum Nachkochen

Also

bei unterfunktion besteht ein jodmangel wo man meist zusätzlich jod/jodid einnehmen muss.

bei überfunktion muss jod vermieden werden (siehe mein fall) ...

und es kommt natürlich drauf an hast ud eine uf eine üf oder eine autoimune sd krankheit. dein endo wird dich da sicher gut beraten.

Es

von:kathigluecklich

ist soweit ich weiß eine normale Uf. Zuerst stand Hachimoto im Raum, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat.
Ja, ich hoffe nach dem Termin bin ich schlauer.
Und Euer Threat hier macht einem ja Mut, dass es mit unter auch schnell geht

Klar

wenn du jod meiden sollst macht es keinen sinn es mit einem anderen präparat einzuschmeißen.

bin von jodsalz z.b.auf himalayasalz umgestiegen .. hilft viel. endo hat mich innerhalb von 4 wochen eingestellt und zack war ich ss!

Ja,

Es macht auf jeden Fall Sinn . Nur mir wurde nie gesagt, dass ich Jod meiden soll. Ich esse z.B. nicht so gern salzig und meine Endokrinologin hatte zu mir gesagt, dass ich mehr sslzen soll!?
Vielleicht ist das ja auch bei jeden eteas anders. Manche müssen ja Jod nehmen.

Folsäure ohne jod

war bei mir auch .. einerseits folio reingepfiffen andererseits hätte ich jod reduzieren sollen. bin dann schwanger geworden und hab das femibion ohne jod gekauft ...

Super, danke

Aber was man alles wissen soll
Ich werd das dann gleich mit meinem endokrinologen klären.

Hallo

Ich klinke mich hier einfach mal frecherweise mit ein .
Ich habe vor kirzem die Pille abgesetzt und nehme seit einer Weile Folio forte.
Vor über einem Jahr hatte ich totale Kreislaufprobleme, bin umgekippt und so weiter. Man hat dann alles auf die Schilddrüse geschoben und ich nehme seit dem L-thyrox50. Es hat eine Weile gebraucht und dann ging es mir gut.
Jetz hab ich seit ca.einer Woche wieder die gleichen Symptome wie damals, aber viel abgeschwächter. Einen Termin bei meinem Endokrinologen hab ich erst nächste Woche.
Wie ist das nun mit dem Jod im Folio forte ist das schlecht bei Unterfunktion oder Zufall?
Was habt Ihr für Erfahrungen? Habt ihr auch Folsäure und Jod genommen?

Liebe Grüße

Ja es hat funktioniert ! Ich nehme L-tyroxin 100 die Dosis erhöhen.....gute Idee! Viel Glück.

ja ich...ich nehme lthyrox 125
november pille abgesetzt und im januar war meine letzte mens bin morgen 6,. SSW nehme Lthyrox weiterhin jeden morgen ein

...

Bei mir wurde im Oktober eine Unterfunktion festgestellt,ich bekam l thyroxin 50 und bin direkt im ersten Medi-Zyklus schwanger geworden (was ich niemals gedacht hätte).
Vielleicht spielen bei dir tatsächlich noch andere faktoren eine rolle. nach 2 Jahren würde ich einen Hormoncheck beim FA machen lassen und auch die Spermien des Mannes testen. viel glück.

Schwanger werden mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo bellaella,
ich habe Schilddrüsenunterfunktion (ich nehme seit vielen Jahren LThyroxin) u. Kinder(4) u. ich kenn auch einige, bei denen das so ist. Ich würde den Frauenarzt bitten, einen Hormonstatus bei dir zu machen, um zu schauen, ob die andern Werte alle im Normbereich sind.
Vielleicht magst Du noch ne alternative in Anspruch nehmen, Heilpraktiker, Homöopath.. Die können dich sicher noch unterstützen. Alles Gute u. viel Erfolg!

Also

Gemerkt habe ich nix. Im Nachhinein klar. Die Symptome hab ich aufs Wetter oder meinen stressigen Job geschoben. Kann passieren. Man muss einfach gut beraten sein, dann hast die halbe Miete

von:bellaella87

Hey ich bin nun schon in der 16. Woche schwanger. Nachdem ich höher eingestellt wurde hat es sofort geklappt also die schilddrüse bewirkt wirklich viel im körper.

Hallo

bei mir hieß es zuerst ich hätte eine uf .. dann medis genommen dann hieß es doch nicht, medis abgesetzt.
war 2x schwanger und hatte 2x fg.
außerdem zyklusstörungen (lange zyklen) follikelreifestörung etc.

heute weiß ich, es kam NUR von der sd. ich habe hashimoto.

ich denke der richtige weg ist, sich NICHT vom hausarzt oder frauenarzt einstellen zu lassen.
geht zu einem endrikonologen.

ich war 4 wochen in behandlung und zack schwanger .... es lag bei mir alles an der richtigen einstellung.

euch viel glück!

Hi

von:juici21

da hast du recht es kommt nur von der SD die viel daran beteiligt ist was schwanger werden betrifft..ich war auch beim endukronologe und hab die medi bekommen. du hast gesagt du hast hashimoto? bei mein befund hies es ich hatte eine hashimoto? hat es sich je bei dir bemerkbsr gemacht? hatte nie gedacgt dass ich es hatte

Ich

ich muss auch 50 nehmen und hoffe auch dass ich schwanger werde. mein FA meinte dass SD unterfunktion sehr den zyklus verändern kann.. hoffe mal dass es sich bessert ist auch ne kopfsache

Ich bin...

... in der 8. SSW, obwohl ich nie etwas gegen meine Schilddrüsenunterfunktion getan habe. Jetzt muss ich aber L-Thyrox nehmen, damit meine Zwillinge keinen Schaden davontragen.

Hi

ich wurde mit schilddrüsenunterfunktion bei beiden kindern innert 3 monaten schwanger.

kopf hoch, mit der höheren dosierung funktioniert es sicher

...

von:bellaella87

Ja danke hoffe ich mal. Versuchen es ja schon seit fast 2 jahren, hoffe das es daran lag das meine schilddrüse nicht richtig eingestellt war.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:suseli1
0
  Was hilft bei übelkeit ?!?!
von:sid19881
5
  Nach Mandel-Op GV
von:stefanie2509
1

von:sina855
0
  Betablocker, Bisoprolol, Metoprolol, Bluthochdruck.. HILFE!
von:schmietz
2

von:lottalotchen2009
0

von:gummibaerchen30
0
  Rheuma & Schwangerschaft?
von:miama90
1
  Schwangerschaft trotz Paroxetin Einnahme ?
von:missfliegenpilz
1

von:aylin208
0
  ASTHMA und schwanger...
von:caromaya2801
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -