in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mit Bluthochdruck in die Frühschwangerschaft..:S

Huhu,
ich habe da mal eine frage,
und zwar hatte ich schon vor meiner Schwangerschaft hohen Blutdruck, dieser wurde auch mit Medikamenten in norm gebracht, dann habe ich vor ca 3 monaten aufgehört diese zu nehmen, weil es mir dadurch nicht mehr gut ging, zweitweise wies mein BD leichte spitzen an, welche man laut Hausarzt ruhig in kauf nehmen könne..
Nun bin ich in der 6 WOche Schwanger, und habe mal zwischendurch meinen Blutdruck gemessen..der liegt nun immer zwischen 130/70 - 160/80 oder wenn ich besonders nervös bin ( meißtens beim Arzt) noch höher...
Habe nächste Woche meine erste VU beim Doc (sonnst war ich bei der vertretung/andere Praxis) und werde ihm natürlich von meinem Blutdruck erzählen, nun frage ich mich ob er mich dann mit Blutdrucksenkern einstellt, oder ich dafür wieder zum Hausarzt muss ?! Kennt sich damit jmd. aus ? Oder hat selbst Bluthochdruck in die Schwangerschaft mitgenommen?

Ich bin durcheinander :/

LG und danke für die Antworten...

Mel + Krümelmonsterchen ( 6ssw )

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht

Kein Meto Hexal!!

Bei mir wurde während der SS festgestellt das mein Blutdruck zu hoch ist (ob er vorher schon zu hoch war weiss ich leider nicht). Mein BD lag schon in der Frühschwangerschaft bei 160/80, ging dann mal auf 140/80 runter, aber meistens lag er bei 160/80, höher nie!
Meine FÄ verschrieb mir dann Heto Hexal, eine halbe Tablette am Tag!
Ich muss zugeben, ich habs sehr ungern genommen, denn in der Packungsbeilage stand schon "nicht während der SS einnehmen"... Doch (leider) vertraute ich auf meine Ärztin und nahm es weiter. Einige Wochen später erhöhte sie die Dosis sogar auf 1 Tablette pro Tag. Wirklich geholfen hat es nicht, mein Blutdruck war immer noch viel zu hoch.
Meine Ärztin meinte dann ich sollte 1 ganze Tablette morgens und 1 ganze Abends nehmen, was ich aber aus einem Bauchgefühl erraus nicht gemacht habe. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen Gott sei dank, denn als ich kurz vor der Geburt dann bei der Klinik vorstellig wurde sagte man mir ich sollte die Tabletten sofort absetzen, die wären Hochgefährlich, ich hätte Glück gehabt das mein Kind noch lebt. Ich hätte dieses Medikament in der SS niemals nehmen dürfen, ausserdem meinten die in der Klinik es wäre eh erst Ratsam in der SS bei einem BD von 180/100 Medikamente zu verschreiben.

Sorry....

von:honigmaus8

im Beitrag steht Heto Hexal, meinte natürlich Meto Hexal

Alles gut...

Also ich bin mit hohem Blutdruck in die erste Schwangerschaft... Hab dann Methyldopa bekommen und schwöre drauf. Is wohl das beste in der Schwangerschaft und schadet nicht.. Am Ende der schwangerschaft hat dann aber nix mehr geholfen, da ist er trotz medikamemte dauerhaft hochgeblieben und in der 38. Woche haben wir die Schwangerschaft sicherheitshalber beendet... Also keine panik. Es ist gut kontrollierbar mit Medikamenten.alles gute!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:keroma
0
  Bitte um Hilfe!
von:leonie3103
1

von:caromaya2801
0

von:mrsxy2000
0

von:mausi081979
0
  Heparin in Ss
von:veilchen2011
1

von:engeldeslichts1
0
  Hilfe: Pille und Antibiotikum
von:lennys111
4
  oh jeeh ich hab ein dickes problem !!HILFE!!
von:antonia802
3

von:sunny1491986
0
  Meniskus OP in der Schwangerschaft
von:sunny27021
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -