| « |
Morbus chron | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr lieben . Hat einer von euch morbus chron und erfahrung mit Azatioprin in der schwangerschaft ?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
!Der Kaiserschnitt wird am 02.05. gemacht! Oh Gott, nur noch drei Wochen! Hilfe, ich bin echt nervös
! Aber ich freu mich natürlich sehr auf mein Leben als Mami und hoffe, dass alles gut geht und mein Kleiner den Crohn nicht geerbt hat. Eigentlicher ET wär übrigens am 11.05. gewesen, aber wegen ... kann nicht bis zu den Wehen gewartet werden!
Wegen dem Crohn muss übrigens nicht unbedingt ein KS gemacht werden. Da ist die normale Geburt sogar die bessere Alternative, wegen evtl. späteren Verwachsungen im Bauchraum. Und eine OP mit Bauchschnitt ist halt nie ganz ohne Risiko!
Aber sollte von euch jemand ebenfalls die Darm Entzündungen im Enddarm Bereich oder halt Fisteln in diesem Bereich (Steissbein, Damm etc.) haben, ist ein KS auf jedenfall ratsam
. Muss man ganz gezielt mit seinem Internisten und FA abklären!
Wünsch euch allen trotz Crohn,das es mit einer SS klappt und das dann auch alles gut geht
! Wegen ... braucht man heutzutage nicht mehr zwingend auf ein Kind verzichten, egal ob Aza oder Humira! Und meine Erfahrung ist, nur wenns einem und vorallem dem Körper gut geht, klappts auch mit einer SS. Ansonsten kann man machen was man will!
Und für mich steht fest: Diese SS war für mich und mein Kind schon ein hohes Risiko und bisher passt auch alles! Aber ein hoffentlich gesundes Kind reicht und das Glück sollte man nicht nochmal herausfordern!
Ganz liebe Grüße
Silvi mit Leopold (35+5 SSW)

Ich glaube da ist die wunsch sectio auch richtig . das ist fur dich als auch furs baby die richtige entscheidung . Lg
Hallo ich habe auch mc. Habe im märz 2009 mit aza begonnen und mein internist sagte dass es in der ss kein problem ist, aber dass ich nicht stillen darf. Weil ich es irgendwie stänig vergessen habe habe ich ab dem zeitpunkt kinderwunsch allein abgesetzt was mein doc aber nicht weiss
das war im oktober 2010. bin jetzt in der 5. Ssw. Ich habe mich aberbzusätzlich vorher bei einer internetseite erkundigt. Ich weiss leider den namen nicht mehr. Toxo irgendwas. Doe nette dame hatte dann zurückgerufen und mir bestätigt dass aza während der ss unbedenklich ist! Sonst nehme ich nicht und bin seit fast 3 jahren schub-frei

Hab seid 11 Jahren Morbus Crohn. Nehme allerdings kein Aza, sondern 14tägig Humira und zusätzlich noch 5 mg Predni. Als ich Aza vor 6 Jahren ausprobiert habe (allerdings hab ich allergisch drauf reagiert) sagte man mir noch, ich dürfte keinesfalls schwanger werden. Ist heute so gut wie wiederlegt, sagt zumindest mein Internist. Ständige Kontrolle und Überwachung in der SS ist beim Crohn natürlich unbedingt erforderlich, egal unter welcher Medikation!
Kurz zu mir: Ich hatte im Juli 2010 in der 9 SSW eine FG und bin jetzt in der 36 SSW. Mein Kleiner wird am 2. Mai geholt. Also trotz Crohn und Medikamente ist eine SS duchaus möglich und meinem Kleinen gehts gut!
Alles Gute und liebe Grüße
Silvi mit Leopold inside (36 SSW)
Ja genau! Sie holen meinen Kleinen per Kaiserschnitt. Ich hab gut abheilte Endarm Fisteln, die Öffnungen am Damm hatten. Bei einer Geburt könnte ich reissen oder müsste evtl. geschnitten werden, die Fisteln könnten wieder aktiv werden und dann nicht mehr richtig abheilen.. Da ist das Risiko einfach zu hoch! Außerdem hab ich zusätzlich zum Crohn noch eine unbekannte Blutgerinnungsstörung und muss Blutverdünnung nehmen, daher wäre auch eine PDA laut Anästhesisten nicht möglich. Und bevor es dann eine Not Sectio wird, wird ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht!
LG Silvi
Hallo ?
Hi, habe auch mc und würde gerne schwanger werden. Nehme azathioprin und humira. Habe jetzt die pille abgesetzt.
Also ich habe die hoffnung schon fast aufgegeben . Nach drei fg und nie weiter als 6 woche ....
Echt? Und glauben fie ärzte, dass es an den medikamenten liegt?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||