in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Brauche eine meinung bitte

Hallo erstmal. Ich habe eine neue kollegin die immer wenn sie mist gebaut hat oder schlecht drauf ist behauptet das sie migräne hat. Kann das denn sein? Eine freundin von mir hat migräne und muss dann tropfen nehmen und die liegt dann flach. Da geht gar nix mehr. Und die tochter von der anderen kollegin hat das gleiche schicksal wie meine freundin. Ich stell mir das ziemlich übel vor.
Ich habe auch manchmal ziemlich heftige kopfschmerzen. Aber ich denke das ist dann schon wieder was anderes. Meine freundin hat auch gesagt das ihr normale kopfschmerztabletten gar nicht helfen. Sie hat extra für migräne was.
Also schiebt meine kollegin alles nur vor? Oder gibt es auch eine "milde form" von migräne?
Danke für die antworten die ich hoffentlich bekomme!!

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­<wbr/>geschichte
Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­geschichte

Schwierig, schwierig....

Hey mausje,

nun ich finde es schwierig zu beurteilen, ob deine neue Kollegin nun wirklich Migräne hat oder nicht. Ich selbst habe auch Migräne und gerade am WE einen Anfall erlebt - so schlimm war es irgendwie noch nie

Was ich damit aber sagen will ist, die Intensität der Anfälle kann sehr unterschiedlich sein, wenn Migräne dann auf jeden Fall aber mit irgendwelchen von den besagten Nebenwirkungen - nicht alle haben eine Aura und trotzdem kann es Migräne sein. Jeder hat andere Auslösefaktoren, Stress z. Bsp. ist nur einer von vielen.

Ich kann nur von mir sprechen, ich bin dann immer total am Ende und hoffe nur, dass der Anfall vorbeigeht. Wie du schon schreibst "flachliegen" ist auch mein einziger Weg durch diese Hölle! Selbst die speziellen Migäne-Medis helfen an manchen Tagen nur leicht - das kommt auch auf den Anfall an. Übelkeit habe ich immer - allerdings muss ich mich auch nicht immer übergeben. Da reicht es schon, wenn ich meine Medis zu spät nehme, dann ist es fast so, als hätte ich nichts genommen.

Migräne ist eine - leider - verkannte Krankheit..."Das bissl Kopfschmerzen" usw.. Schlechte Laune oder Fehlverhalten sind mir allerdings neu...Gereiztheit kann aber wieder mit Migräne zusammenhängen Du siehst schwierig, schwierig... Viellelicht hat sie ja Spannungskopfschmerzen, wird gerne und oft mit Migräne verwechselt.

Ich wünsche keinem was ich und viele, viele andere erleben und ob die Kollegin jetzt wirklich Migräne hat kann ich nicht beurteilen - ich könnte wenn - dann nie arbeiten gehen, ich schaff es ja kaum aus dem Bett zur Toilette! Normale Kopfschmerztabletten helfen bei Migräne keinesfalls! Die Dosierung ist lt. meiner Ärztin zu gering. Meist sind 500mg des entsprechenden Wirkstoffs in normalen Tabletten - Migränemedis sind oft doppelt so hoch dosiert oder es sind Triptane, die gibt es bis auf ein Mittel nicht rezeptfrei.

LG
Brokki

Supi

von:mausje85

Danke für die schnelle antwort. Dann weiss ich ja bescheid. Haben nämlich alle des gefühl das die uns an der nase rumführt und das vorschiebt. Sie fragt uns auch nach kopfschmerztabletten weil sie grad mal migräne hat. Die sollte froh sein so etwas nicht zu haben statt das frech als vorwand zu nehmen
Geht ja mal gar nicht.
Ja bin verkäuferin in ner bäckerei mit cafe und sie übersieht mal gerne ein paar kunden und grüsst erst gar nicht
Und wenn du sie drauf ansprichst heisst es eben "ja ich hab wieder migräne"
Aber nach feierabend ins schwimmbad gehen funktioniert.
Deshalb meine frage. Will nicht urteilen aber verscheissern lassen will ich mich aucb nicht

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:brokenheards
0
  Kopfschmerzen durch Wetterfühligkeit?
von:krachmacher
2
  Spannungskopfschmerzen
von:june1211
1
  Kopfschmerzen
von:filisiaa
1
  Hilfe Migräne!
von:ciba200
1
  Boto gegen Migräne
von:laperla60
1
  Migräne mit Aura!!!
von:finchen05
3
  Mein freund hat starke migräne mit übelkeit erbrechen hausmittel tipps?? dringend
von:dani9913
3
  Schmerzen seit 10 Jahren
von:caribeansungirl
1

von:tussii1
0

von:girondica
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -