Hallo;
Nachdem 2 Ärzte keine anderen körperlichen Probleme gefunden haben war die diagnose einfach : klassische Migräne. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so ist, da das Erscheinungsbild bzw. die Anzeichen für mich nicht klassisch sind. Daher würde ich euch bitten mir eine Info zu geben wenn jemand ähnlich Beschwerden hat.
Als der Ablauf ist meist gleich:
1. Ich wache mit einseitigen Kopfschmerzen auf (links). Der Kopfschmerz ist ein Zugschmerz (also kein klopfen oder hämmern). Über den Auge / augenbraue .
2. Bin total gerädert (wie wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen hätte).
3. Mir ist leicht übel, mein Kreislauf ist im Keller (habe feuchte Hände)
4. Meine Nase ist dicht (aber kein Ausfluss / Rotz )
5. Ohren sind dicht / gedämpft
6. Licht / Helligkeit macht mir wenig aus
7. Wenn ich mich nach vorne bücke wird es nicht schlechter (der zug bleibt gleichmäßig)
Ich brauche dann viel Ruhe und möchte vor schmerzen niemanden sehen. Apetit habe ich auch keinen (da mir übel ist). Ich nehme dann 600mg Ibuprofen.
Das hilft gegen den Kopfschmerz ein bisschen. Die anderen Symptome bleiben allerdings.
Das ganze dauert dann den ganzen Tag an. Wenn ich dann Nachmittags wieder ein bisschen schlafen kann, merke ich nach dem aufwachen dass es mir ein bisschen besser geht.
Am nächsten Tag gehts mir meist viel besser, bin aber noch ganz kaputt.
Also meist dauert es 1-2 Tage dann ist alles wieder i.O. (1 tag starke schmerzen/ 1 tag Nachwehen)
Ich habe nun vom Arzt Sumatriptan 50mg bekommen. Die Kopfschmerzen waren mit diesen Präparat erst nach 2 Stunden weg. Allerdings sind die Begleitschereinungen auch nach 2 Stunden wesentlich besser geworden (warum dauert es so lange bis der Schmerz nachlässt ? komisch)
So viel geschrieben aber vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung ?
Vielen dank im voraus
Mit netten Grüßen
Hook