in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schmerzen hinterm linken auge

ich hab seit paar jahren oft schmerzen hinter dem linken auge,bin aber nie zum arzt gegangen,,auch wenn ich kopfschmerzen hab sind die nur auf der linken seite. es komt mir auch so vor als ob das auge kleiner wäre wie das rechte,also das augenlid is auch weng dicker,irgendwie alles voll komisch das is auch nicht schon immer so..erst seit so 3 jahren..

wollte mal fragen ob jemand ähnliche probleme hat,und vielleicht auch jemand weiß woran das liegt..?
ich trau mich halt nich zum arzt,denk immer der meint dann noch das ich en tumor hab oder so..und das will ich dann doch lieber nicht wissen

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Super lecker! Maultaschen selber machen: Rezept & Video
Super lecker! Maultaschen selber machen: Rezept & Video

AW

Hallo Ramona
Kannst du die Schmerzen, die Dauer und die Abstände näher beschreiben, wenn du willst auch als PN.
Es giebt mehrere Kopfschmerzen die einsetig auftreten.
Bei mir z.B. Clusterkopfschmerz.
Viele Grüße Markus

Kopfschmerzen / Trigeminusneuralgie

Hey und Hallo,

ich kenne die bechwerden nur zu gut. Man kann sagen, dass es bei mir vor 9 Jahren anfing. Erst immer leichte Kopfschmerzen und mittlerweile ist es so schlimm, dass ich unter Migräne und Trigeminusneuralgie leide.

Äußern tut sich mein Schmerz komischerweise immer dann, wenn ich meine Tage bekomme. Schmerzen in der linken Gesichtshälfte, Wangen, Schläfen, Zahnfleischentzündung, sodass ich kaum Zähne putzen kann, linkes Auge fühlt sich schwer und dick an. Das ganze Austrahlend vom Hinterkopf. Schmerzen auch oben auf der Kopfhaut. Kaum zu beschreiben, wenn ich mit der Faust gegen die Schädeldecke drücke, lässt der Schmerz ein wenig nach. Bin schon bei so vielen Ärzten gewesen angefangen bei Hausart über Neurologen bis hin zum Chiropraktiker. Letzt endlich liegt meine vermutung darin, dass sich mein Körper über die Jahre so an die Pille gewöhnt hat, dass er in der Pillenfreien Zeit nicht mehr damit abfinden kann keine Hormone mehr zu bekommen. Nun steht im Oktober ein FA Termin an wo ich versuchen werde von der Pille weg zu kommen. Mal schauen !!!

Migräne in der Pillenpause

von:sonafi83

Hallo,
seit über zwei Jahren habe ich regelmäßig Migräne, dann auch über 2 - 3 Tage, seit ca einem halben Jahr habe ich mal darauf geachtet und tatsächlich, sie sind immer wenn ich meine Tage habe. Dachte lange, es kommt vom arbeiten, weil ich eine Woche im Monat einen kleinen Nebenjob habe, aber das viel auch immer auf die Periode..
Jetzt habe ich deinen Beitrag gelesen und bin fast erleichtert, weil ich es mir auch nicht zu erklären weiß..
Klar hab ich immer mal bisschen Rücken und Nacken aber die Migräne, von der linken Seite ausgehend, habe ich immer und auch jedesmal in der Pillenpause.
Bitte melde dich mal, wenn du den FA Termin hinter dir hast, meine ist immer sehr schwer zu erreichen.
Ich glaub ich lass jetzt einfach die Pille mal weg, aber gibts dann Dauerkopfschmerzen? Was tun?

Migräne/Trigeminusneuralgie--> neue Pille bekommen

von:nina8661

So nun habe ich heute meinen FA Termin gehabt. Habe mit meiner FÄ gespr. wg. einer anderen Pille oder gar eine andere Verhütungsmethode da ich ja immer in der Pillenfreienzeit unter Migräne / Trigeminusneuralgie leide. Nun hat sie mir gesagt, dass ich die Qlaira ausprobieren soll. Sie beinhaltet ein natürliches Östrogen. Ganz neu auf dem Markt und soll sehr gut verträglich sein. Da die Einnahme anders ist als bei üblichen Pillen ( Rythmus 26/2 ) sollen meine Attacken während der Pillenfreienzeit komplett verschwinden. Ich bin sehr gespannt, denn bisher hat noch nichts geholfen. Fange morgen mit der Qlaira an. Was ich seit meinem letzten Beitrag festgestellt hatte: Habe im April von der YAZ wieder auf die Belara gewechselt und diese ohne Pause durchgenommen. Seitdem hatte ich keine Attacke mehr. Fazit: Es kann nur durch die Hormonumstellung kommen. Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Gespärchstermin bei deinem FA machen so kann es ja nicht weiter gehen. Wenn ich meine ersten Tage um habe mit der neuen Pille werde ich wieder berichten !!!

Ergänzung zu Kopfschmerzen / Trigeminusneuralgie

von:nina8661

ach ja nicht zu vergessen, dass ich schon einige Pillen ausprobiert habe, die beschwerden aber nicht besser wurden. Zur Behandlung meiner Symptome nehme ich meistens Ibu 600 mg, Thomapirin oder wenn es ganz schlimm ist Maxalt ( Triptan ). Leider Gottes hab ich im Mai durch das ganze Fehlen auf der Arbeit meinen Job verloren, welcher Arbeitgeber macht dies heutzutage noch mit??? Manchmal bekam ich linderung durch meinen Chiropraktiker der schnell Herausfand, dass sich mein 1. und 2. Halswirbel verschoben haben, dazukommend einige Rippen waren nicht da wo sie sein sollten. Durch das verschieben der Wirbel, wurden Nerven eingeklemmt die die schmerzen dann auslösten, aber wie gesagt es hilft nicht immer. Komischerweise hat ein Orthopäde dies nicht entdeckt.
Naja aber letzendlich habe ich mich damit abgefunden, die schmerzen ertragen zu müssen. Ich kann mich wenigstens darauf vorbereiten und das einplanen, da es ja immer nur dann ist wenn ich meine Tage bekomme. Andere sind schlimmer dran, das darf man nicht vergessen....

...

Hey,
seit 4 Wochen hab ich das auch, hatte auch schiss zum arzt zu gehen.. Ging dann aber weils nicht mehr auszuhalten war. wache jeden morgen mit Kopfweh auf und geh auch damit pennen..
Mein Arzt meinte ich sollte mal zum Röntgen gehen, eventuell stecken meine Nebenhöhlen voll oder ich sollte zum Augenarzt, vllt hätte ich ja eine Sehschwäche. Ging dann auch zu beiden, war alles ok!
Am FR hab ich ein Termin für in den Kernspind... Die Angst vor einem Tumor hab ich auch, aber da musst du durch, sonst wirst du das Kopfweh nicht los wenn du es nicht abklärst. Ach übrigens, vllt hast du auch Zahnweh dazu? Das kann oft auch ein starkes Kopfweh hervorheben....
LG

von:ramona21071989

hab das jetzt schon seit paar jahren..also mit zahnschmerzen wird das nichts zu tun haben..es ist ja auch nur immer die linke seite und auch direkt hinter dem auge.....ich glaub ich komm erst zum arzt wenn mich mein freund ma dahin zieht

Hallo,

von:sweetcranberry93

ich habe genau wie du seit gut 3 Jahren starke Kopfschmerzen in der linke seite, von frühs bis abends, und auch schmerzen hinter dem linken Auge.
Ich lag deswegen schon im krankenhaus und die Ärzte glauben die Ursache gefunden zu haben.
Ich leide an Skoliose, dies ist eine Wirbelsäulenverkrümmung die man so nicht merkt, auch Rückenschmerzen halten sich bei mir sehr in Grenzen.
Geh aber aufjedenfall mal zum ARZT, denn wenn du das gleiche haben solltest wie ich muss das mit Sport und Physiotherapie behandelt werden. Sonst sitzt du mit spätestens 30 im Rollstuhl!!!! Ich war übrigens damals beim Orthopäden, außerdem muss bei dir abgeklärt werden ob du Probleme mit den Augen(Augenarzt), oder eine Kieferfehlsstellung(kieferorth opäden)hast.
Natürlich kann es wirklich auch sein das du einen Hirntumor hast, aber ich hatte genau wie du auch Angst, bin dann schließlich als ich nicht mehr vor Schmerzen konnte zum Arzt. Damit ist wirklich nicht zu spaßen, da ein zu spät erkannter Tumor nicht mehr behandelt werden kann, sprich am besten erstmal mit deinem Hausarzt darüber und der erklärt dir dann Varianten wies nun weiter gehen soll. Auch noch ein kleiner Tipp, wenn du merkst das Schmerztabletten bei dir nicht anschlagen kommt es 100% vom Rücken(siehe oben) oder von einem Tumor.
Hoffe ich habe dir etwas geholfen und sorry für den Roman den ich geschrieben habe, wollte dich aber gut über Möglichkeiten für deine Schmerzen informieren.

Kopfschmerzen

von:philine1979

Hey,
da würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Selbst wenn der dir sagt, dass du was hast, dann ist es event. noch behandelbar. Je länger du wartest, desto schlimmer kanns nur werden.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Es war so schön !keine migräne
von:fuechsle05
2

von:peanutx
0
  Mit 45 zum ersten Mal Migräne mit Aura?
von:midnightblue1811
3
  Ist das Migräne ?
von:hook68
1

von:lejlaaa
0

von:mauseherz234
0
  Johanneskraut-Jemand Erfahrung??
von:alliexd
1

von:binekukien
0

von:legendarylilly
0

von:mdiefemme
0

von:bunnybs
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -