| « |
Mandln... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
ich bin 15
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Mandeln raus ist vielleicht nicht immer die beste lösung ..ich habe auch öfter mit einer mandelentzündung zu kämpfen, aber mittlerweile mittel gefunden um das ganze in den griff zu bekommen:
1.Mandelentzündung ist ein Zeichen dafür, dass du ein schwaches Immunsystem hast deswegen :
-Meditonsin (bekommst du freiverkäuflich in der apotheke)
-Vitaminbrausetabletten
-Zinktabletten
-Obst & Gemüse
2. Du musst du die Mandeln irgendwie "desinfizieren" :
-mit KALTEM (warmer lässt die mandeln meist nochmehr anschwillen) Kamillen- oder Salbeitee gurgeln ...bevor du ihn abkühlen lässt noch 1-2 löffel honig rein
-alle 2 stunden einen Löffel honig essen (wirkt ähnlich wie antibiotikum)
3. Die Mandeln bzw die Entzündung muss "verheilen":
-Aniflazym (Wirkstoff: Serrapeptase) -> In der apotheke erhältlich
-Imupret (wenn stark verschleimt zusätzlich sinupret)
-lymphdiaral (eine salbe die außen auf den hals aufgetragen wird)
4. Schmerzlinderung:
-Am besten keine warmen getränke, keine fruchtsäfte wegen der säure, keine Milch (da sie ein guter nährboden für krankheitserreger ist)...
-Eis essen oder eiswürfel lutschen
-Dolodobendan, Panthenol oder Salbeibonbons lutschen
ps: Ich leide mit allen, die öfter eine mandelentzündung haben!!!
Hallo,
ich habe als Kind ständig Mandelentzündungen und Erkältungen und Schnupfen gehabt. Ich bekam dann Antibiotika oder andere Mittel, es ging weg und kam nach einem halben Jahr wieder. Wirklich geholfen haben mir zwei Dinge: Die operative Richtung meiner Nasenscheidewand, wodurch die Nase endlich frei wurde, sowie der Verzicht auf Medikamente, und das kam so: Mein HNO erklärte mir, bei der nächsten Mandelentzündung kämen die Mandeln raus! Da ich das nicht wollte, ging ich das nächste Mal nicht zum Arzt. Es war wirklich die Hölle, ich lag im Bett und hatte starke Hals- und Ohrenschmerzen, Schlucken ging nur unter Schmerzen, ABER: Danach hatte ich KEINE Mandelentzündungen mehr! Eine einzige in zehn Jahren, und das nur wegen Schlafmangel!
R.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||